• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

iOS 15 - Beta

Viel Spaß!

Ok, wer haut sich’s gleich auf sein Phone? Mich würd‘s ja in den Fingern jucken…

vorerst werd ich es aber wohl nur auf meinem 11er installieren, nicht auf dem 12er. 😬

Ich bin mir auch unsicher, eher aber wegen einiger Apps. Wobei beim IOS14 Wechsel lief alles erstaunlich gut, kaum Ausfälle oder nur kurz.

Bin mal gespannt, welche unerwähnten Updates es gab.
Für mich aber ehrlicherweise das erste Update, wo mich eine Beta-Installation überhaupt nicht reizt, leider..

Auf meinem Testgerät ( iPhone 6s ) läuft die iOS 15 Beta bisher gut.

Sparkasse läuft noch nicht. AmEx geht.
Ansonsten läuft die Maschine nochmals flüssiger.
Safari ist erstmal gewöhnungsbedürftig 😳😅

• Like
Reaktionen: iPhone10S
Die Banking Apps werden bestimmt nicht laufen, CB hat bei mir immer einen Jailbreak gemeldet zu Beginn von Ios14.

Die App der VR Bank geht auch nicht. Hat sofort nen Force close.

N26 geht.

Auf meinem Testgerät ( iPhone 6s ) läuft die iOS 15 Beta bisher gut.

Das ist tatsächlich ne Überraschung - denn es wurde schon seit einem Jahr behauptet, dass die 6s dieses Jahr nicht mehr das neue OS bekommen würden...

Aber ganz ehrlich, es ist auch nicht verwunderlich.
Konnte zwar die Keynote nicht sehen, aber das was ich gelesen habe, ist iOS15 eh nur nen aufgewärmtes iOS14.

Solche Dinge könnte man auch in ganz normalen Updates bringen - aber dann hätte man ja nix, um jedes Jahr ne neue iOS-Version vorstellen zu können[emoji28][emoji85]

Dumme Frage…
In den neuen Fokus Einstellungen…..
was bedeutet die Einstellung „dringliche Mitteilungen“? Ja den Text darunter habe ich gelesen! Aber was sind dringliche Mitteilungen bzw. wie bestimme ich diese?

Bisher läuft iOS 15 wirklich super auf dem 12 Pro,Apps laufen bisher auch alle bis auf die VR Banking App ,aber das war klar . Das neue Design des Safari Browsers finde ich allerdings nicht gerade schön bzw. übersichtlich.