• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.171
Kann auch bedingt durch die Sonneneruption mal etwas schlechter, oder gar kein Empfang sein. Ab Montag sollte es sich wieder bessern.

Es geht mir ja darum das diese nervige Meldung erscheint . Naja wird sicherlich mit der nächsten Beta Geschichte sein .
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Es geht mir ja darum das diese nervige Meldung erscheint . Naja wird sicherlich mit der nächsten Beta Geschichte sein .
Hast Du es an Apple gemeldet? Die sammeln ja doch umfangreiche Informationen darüber - gerade bei den Beta-Versionen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hm, wenn ich Karten starte und navigieren lasse, kommt alles in Englisch. Hat es da seit dem Update etwas Neues zum Einstellen gegeben?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
neu in dieser Version

- fügt die Option "Meine E-Mails ausblenden" in der Mail-App hinzu

- fügt eine neue Funktion zur Kommunikationssicherheit in Messages hinzu

- fügt die Möglichkeit hinzu, einige Kontakte einzurichten, die im Falle eines Todes auf Ihre Daten zugreifen können
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wenn in den Kamera EInstellungen „Auto Macro“ deaktiviert wird, dann wird jetzt in der Kamera App ein Icon eingeblendet, wenn man nah an ein Objekt ran geht, um Macro wieder zu aktivieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Sehr cool!


Was ich auch noch super finde:

Ich habe in den letzten Wochen alle meine Anmeldungen mit generierten E-Mail Adressen aktualisiert.
Nachdem ich im letzten Jahr schon alle Anmeldungen mit generierten Passwörtern geändert habe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Der Makromodus wurde nochmal überarbeitet:

Wenn man Auto Makro ausschaltet, so erscheint ein Blumensymbol im Viewfinder sobald man nahe genug dran ist um ein Makro zu schiessen. Das Symbol erscheint natürlich nur, wenn die 1x oder 3x Linse aktiv ist. Mit der 0,5 kann ja immer einfach nah genug heran.

Für mich ist das so optimal gelöst.

AE2E25AF-57D2-4674-9BEA-4BA453FF9B4D.jpg
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Public ist auch da
c800f15af26be5e62181988bfc74d0c0.jpg
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Mein 13Pro findet keine PB2 habe momentan 15.2 (19C5026i) drauf,
normalerweise wird die PB doch nicht in Wellen ausgerollt, oder?

[EDIT]
Erledigt
Hab das Betaprofil noch mal neu geladen und installiert.
Nach dem fälligen Neustart wird die PB2 gefunden 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Wie ist den die Stabilität und akkuleistung der Beta aktuell?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also kann man sich die Beta aktuell bedenkenlos installieren?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Nein, eine Beta bildet immer ein gewisses Risiko und einzelne Geräte reagieren anders je nach Geräte und genutzten Apps ergo nicht bedenkenlos.

Aber:
Im Bewusstsein eines gewissen Restrisikos kann man die aktuelle Beta installieren.

Mit einem aktuellen Backup kann man ja bei Problemen relativ einfach zurück.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Habe ja bis zum offiziellen Release von ios 15 die Betas genutzt.
Wollte lediglich wissen ob es aktuell Probleme bei online Banking, Akku oder sonst was gibt.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome