• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
iOS 14.4 enthält folgende Verbesserungen für dein iPhone:
  • Die Kamera erkennt kleinere QR-Codes.
  • Bluetooth-Geräte können mithilfe einer Option in "Einstellungen" klassifiziert werden, um Kopfhörer korrekt für Audiomitteilungen zu identifizieren.
  • Du erhältst eine Mitteilung, wenn die Kamera deines iPhone nicht als Originalkamera eines iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro oder iPhone 12 Pro Max verifiziert werden kann.
  • Bildartefakte können in HDR-Fotos auftreten, die mit dem iPhone 12 Pro aufgenommen wurden.
  • Das Widget "Fitness" zeigt unter Umständen aktualisierte Aktivitätsdaten nicht an.
  • Die Tastatureingabe kann verzögert sein und es werden keine Vorschläge angezeigt.
  • Die Tastatur kann in "Nachrichten" in der falschen Sprache angezeigt werden.
  • Das Aktivieren der Schaltersteuerung in "Bedienungshilfen" kann verhindern, dass Telefonanrufe vom Sperrbildschirm aus beantwortet werden können.
  • Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222
Wie Apple selber berichtet, werden in iOS 14.4 3 kritisch Sicherheitslücken geschlossen, die evtl. schon aktiv ausgenutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Queeky

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"analoge Kopfhörer" = nur bei iPhones mit Klinkenanschluss?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
"analoge Kopfhörer" = nur bei iPhones mit Klinkenanschluss?
Nein, analoger Kopfhörer an Lightning über Adapter ist hier gemeint. Ich ergänze es oben.

Nachtrag:
Ob das Problem auch am Klinkenanschluss auftrat, weiß ich nicht sicher, vermute aber nicht, da ich zu einem SE 2020 in der Familie keine derartigen Beschwerden gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die das noch so handhaben. Ich hatte ja mal die AirPods Pro, aber gegen ein paar gute kabelgebundene Beyerdynamic können die keinen Stich landen. Nicht im Ansatz. Trotz des Lightning Adapters, der der Soundqualität ja wohl nicht zuträglich ist.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ist das so? Seinerzeit hieß es überall, dass er keinerlei Verlust fabriziert. Hast Du eine Quelle?
Zum Beispiel:

Audio quality of Apple Lightning to 3.5mm adapter(A1749) is almost as good as in-built mobile audiosolutions by Apple, though it has slightly worse df-measurements. Mostly due to the higher jitter. But if you listen music you will not hear the difference; it is too subtle to be perceived.

Von http://soundexpert.org/articles/-/blogs/audio-quality-of-lightning-to-3-5mm-headphone-jack-adapter

Ich selbst kann keinen Unterschied feststellen. Da sind meine Kopfhörer vielleicht auch nicht hochwertig genug (oder meine Ohren).
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Ist das so? Seinerzeit hieß es überall, dass er keinerlei Verlust fabriziert. Hast Du eine Quelle?
Es ist wohl irgendwie messbar, aber nicht wahrnehmbar. Ich habe keinen Vergleich, da ich ja immer nur den Adapter nutze mit den Kopfhörern.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
🤬🤬🤬
Also entweder Lightning-Adapter kaufen (aber den mit Klinke + Aux, sonst kannst nicht Akku laden), oder mit der Lautstärkenreduzierung leben?
Oder ein BT-Radio zulegen.
Wie auch immer, von heute auf morgen funktioniert eine einfache Funktion am iPhone nicht mehr, ohne daß man dafür extra in die Tasche greifen muss.
Das regt mich echt schon auf…
🤮
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ahhhh!
Ich hab,s noch nicht ausprobiert.
Das heißt, ich ändere nichts an meinem System (iPhone-Klinke-Kabel zum Autoradio) und nach der bestimmten Zeit kommt „nur“ ein Hinweis, aber keine Reduzierung.
Wenn das so ist, kann/muss ich damit leben.

Edit:
Habe am Sonntag eine 4-5 Stunden Autofahrt vor mir, mit Musik oder Podcast von iPhone, dann werde ich es genau wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die das noch so handhaben. Ich hatte ja mal die AirPods Pro, aber gegen ein paar gute kabelgebundene Beyerdynamic können die keinen Stich landen. Nicht im Ansatz. Trotz des Lightning Adapters, der der Soundqualität ja wohl nicht zuträglich ist.
Den besten Sound bietet immer noch Vinyl mit Nadel. Mir egal, ich nutzte Apple Music (meistens mit Bose Soundlink Color II oder 20 Euro Lightning Ohrhörer)
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Die Tastatureingabe kann verzögert sein und es werden keine Vorschläge angezeigt.
Gilt das jetzt Ernsthaft als Verbesserung? Ich find es ätzend das bei Apple alles immer weiter verschlimmbessert werden muss. Erst wird der genial einfache Cursor zugunsten der verquansten Leertasten-warte-navigation abgeschafft, dann alle Tastatureingaben "entschleunigt" damit man die Finger lange ruhig hält, dann Umlaute nicht mehr in Vorschlägen berücksichtigt, und jetzt wird der 10 Jahre Rückschritt als neues Feature angepriesen...
Ich hätte da auch ein geniales Zukunftsfeature: Man sieht nur noch Ziffern von 0 bis 9 und 2 Sonderzeichen auf dem Display und kann Buchstaben tippen indem man einfach mehrfach auf eine Ziffer tippt. Man könnte zum Beispiel für ein "Z" einfach 4x auf die "9" tippen. Wäre das nicht total genial?