• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mit meinem iPhone 11 hab ich mit 14.4. auch eine deutliche Verschlechterung im Gegensatz zu 13.7 festgestellt. Knapp 4 Tage Laufzeit zu nun 2-2,5 macht sich schon bemerkbar.

Es ist jetzt nichts was mich nachts nicht schlafen lassen würde aber negativ ist es mir schon aufgefallen. 😊
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wozu soll ich auf so einen Mini-Bildschirm schauen, wenn ich nicht muss?

Weil man kann?

ich bin nicht immer Zuhause!

Schäm dich. Es ist Lockdown!

Das 12 wäre (unter 14.3) nach den 48 Stunden trotzdem längst leer gewesen. Merkste was?

Offen gesagt eigentlich nicht, weil ich keinerlei Probleme mit der Laufzeit meines 12ers habe und auch nicht den "Blindverbrauch" über Nacht.

P.S.: der Anfang dieser Antwort ist übrigens genauso wenig ernst oder gar böse gemeint, wie bei meiner vorherigen.
 
  • Haha
Reaktionen: Balkenende

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Weil man kann?



Schäm dich. Es ist Lockdown!



Offen gesagt eigentlich nicht, weil ich keinerlei Probleme mit der Laufzeit meines 12ers habe und auch nicht den "Blindverbrauch" über Nacht.

P.S.: der Anfang dieser Antwort ist übrigens genauso wenig ernst oder gar böse gemeint, wie bei meiner vorherigen.

😲 nicht böse? ☹️

Mein 12 hatte das Akku-Problem leider, deswegen bin ich ja beim 11 Pro geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
😲 nicht böse?

Nein! Wirklich nicht! Nichts liegt mir ferner. Das sollte nur ein erheiternder lockerer Spruch werden. Quasi ein mildes Aufziehen oder Piesacken.

Wenn das so falsch rübergekommen ist oder überzogen war, dann entschuldige ich mich unmittelbar dafür.

(Ich habe doch auch überhaupt keine Veranlassung dir gegenüber irgendwie böse zu sein)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Nein! Wirklich nicht! Nichts liegt mir ferner. Das sollte nur ein erheiternder lockerer Spruch werden. Quasi ein mildes Aufziehen oder Piesacken.

Wenn das so falsch rübergekommen ist oder überzogen war, dann entschuldige ich mich unmittelbar dafür.

(Ich habe doch auch überhaupt keine Veranlassung dir gegenüber irgendwie böse zu sein)

Quatsch, hatte ich auch nicht böse verstanden. 😘 Ich hab doch auch nur Spaß gemacht! 😄 Humor ist online immer so schwierig.
Alles gut, Hase! 😊
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Noch mal kurz am Rande zum Akku-Thema (ich weiß, das gehört eigentlich in den anderen Thread, aber es hat auch mit iOS zu tun...): ich traue den Angaben unter Einstellungen > Batterie nicht. Ich habe seit dem letzten Volltanken ca. 3,5 h Musik über das iPhone gehört, aber die angezeigte Summe für Screen On und Off Zeit ist weniger als das. Wie auch immer diese Werte ermittelt werden, mehr als ein ganz grober Anhaltspunkt kann das nicht sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Zur Zeit kommt es bei meinem iPhone 8 iOS 14.4 zu gehäuftem unmotiviertem Vibrieren. Es lässt sich nicht zuordnen. Nichts in der Mitteilungszentrale oder Maileingängen. Sind das etwa „vergessene“ Vibrationen, oh da war noch was? Seltsam.

Hab ich auch gelegentlich. Unter 14.4 (bisher) noch nicht.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
305
Mal eine Frage zu der Sache mit TV-Anbieter in den Einstellungen. Woher weiß Apple bzw mein iPhone, iPad etc. dass wir mit unserem Kabelanschluss Kunden bei Vodafone sind?

Wahrscheinlich vom Router. Habe ich auch wenn ich WLAN am 12Pro de- und dann aktiviere. Oben links steht dann Vodafone. de.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
9932976076029fc31414e48191398a49.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich muss gleich mal schauen. Ist der Punkt neu? Ist mir noch nie aufgefallen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Danke, @MiRu . Den Punkt habe ich zuvor noch nie gesehen. Auch bei mir steht Vodafone GigaTV, obwohl ich mit Vodafone garantiert nichts am Hut habe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
So wie ich es verstehe soll man ja in der Liste auch seinen TV-Anbieter raussuchen.
Scheinbar ist in der Liste aber nur Vodafone deswegen kann man auch nichts anderes sehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Heute hatte ich wieder (mit iOS 14.3 war es weg) das Problem, dass Bluetooth nicht verfügbar ist 😕
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Heute hatte ich wieder (mit iOS 14.3 war es weg) das Problem, dass Bluetooth nicht verfügbar ist 😕
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also ich hatte das vor ein paar Tagen auch, aber (auch wenn das nicht der iPadOS Thread ist) auf einem iPad Pro 10,5.
Aber nur vielleicht 5 oder 10 Sekunden und dann war alles normal..

Auf dem iPhone 11 Pro hatte ich das noch nie. Aber ich meine, dass das sowieso ein iPhone 12 (Pro) Problem war, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Bei mir trat es auf dem 11 Pro nach erscheinen von iOS 14 auf. Und auf dem iPhone 12 bis iOS 14.3, und jetzt ab 14.4 wieder. Bei iOS 14.2 stand es als behoben im C

Ich stehe dazu in Kontakt mit Apple.

Ich kann auch mittlerweile die Ursache nennen: Begegnungsmitteilungen.

Sind diese deaktiviert, tritt das Problem nicht mehr auf.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe eine Frage zum Freisprechen. Früher war es so, dass ich vor oder während eines Telefonats auf Freisprechen getippt habe und dieses sofort aktiv war. Nun kommt neuerdings eine kleines Auswahlfenster mit iPhone, Lautsprecher und meinem iPad. D.h. ich muss immer extra noch den Lautsprecher auswählen. Kann man das irgendwie umgehen? Vielleicht die Verbindung zum iPad trennen, so dass nur noch das iPhone und der Lautsprecher zur Wahl stehen. Wobei es dann erst recht sinnlos wäre wenn ich nochmal extra den Lautsprecher auswählen müsste, wenn ich auf Freisprechen tippe.