• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Hallo zusammen, falls meine Frage an dieser Stelle fehl am Platz ist, schiebt sie dorthin wo sie hin soll....
Nun aber zu meiern Frage: Ich bin gerade dabei die Daten von meinem alten iPhone XS MAX aus der Cloud auf mein nagelneues iPhone 12 PRO zu übertragen. Dies hat auch mit einer Ausnahme geklappt; aber bei whtasApp geht es nach guten 50% nicht weiter. Die App kann auf dem neuen Handy folglich nicht geöffnet werden.

Kann mir jemand von den Experten hier sagen woran das liegen könnte bzw. noch besser was ich jetzt tun soll!!

Vielen lieben Dank im voraus!!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Das Backup in WhatsApp direkt starten und daraus wiederherstellen?
 

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
wenn du immer noch am backup einspielen des iphones bist, unter umständen das iphone neu starten.
Siehst du übrigens im menüpunkt unter einstellung batterie, das dort die meldung steht dass das backup eingespielt wird.
Ansonsten wenn whatsapp viele medien beinhaltet, einfach warten und geduld haben, es kann sein das er sehr lange braucht bis alles wieder heruntergeladen wurde.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Ohne dass ich besondere Maßnahmen ergriffen habe ging es nach zweimaligem Neustart auf einmal...
Danke für eure Hilfe!
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Kann es sein das es Probleme mit Kurzbefehlen gibt welche man als Widget platziert hat?

Hab hier im Forum schon ein Thema speziell zu meinem Problemfall eröffnet. Heut ist mir dann aufgefallen das die Fehlermeldung nur dann erscheint wenn ich den betroffenen Kurzbefehl als Widget ausführe.
Führe ich den Befehl in der Kurzbefehle-App aus läuft er problemlos durch!


Hab auch gerade eben zufällig in einer Facebook Gruppe was von Problemen mit Kurzbefehlen seit iOS 14.3 gelesen?
 

SongBookUser

Erdapfel
Registriert
18.06.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit IOS 14 hab ich vermehrt Probleme mit der Bluetooth LE MIDI Verbindung.
Das iOS vergisst die Devices einfach in variablen Zeitabständen und ohne erkennbaren Auslöser.
Ich kann nur sagen, dass es unter 12.5.3 prima funktioniert.
Ich will ein AirTurn BT-200S-6 betreiben und ziemlich ernüchtert

Gibt es eine Möglichkeit, ohne ein vorhandenes Backup auf ios 12.5.3 zurück zu gehen mit einem ipad air 2?
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Nachdem ich alle paar Tage den Fehler mit der ungültigen Simkarte hatte, habe ich Sonntag auf 14.6 geupdatet...
Nun muss ich das iPhone mindestens 1 mal täglich aus und einschalten weil ich keinerlei Netz mehr habe, also weder Telefonnetz, noch mobiles Internet. Nach dem einschalten rasseln dann regelmässig die verpassten Anrufe und Nachrichten auf einen Schlag rein.
Gibt es da schon ne Lösung dafür, oder hat mein prähistorisches iPhone nun sein MHD überschritten und muss endgültig verschrottet werden?
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Hast du denn mal eine neue/andere SIM-Karte probiert?
Nein. Was hat das damit zu tun das es keinen Empfang mehr gibt? Der Simkartenfehler wurde vermutlich mit 14.6 beseitigt und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten. Dafür gibts jetzt überhaupt keinen Empfang mehr, was noch viel schlimmer ist weil man es nicht mitbekommt.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Da es ja kein generelles Problem mit o2 und älteren iPhone-Modellen gibt, ist ein Tausch der SIM-Karte ein viel versprechender Versuch, um herauszufinden, ob es an eben dieser SIM-Karte liegt, was nicht unwahrscheinlich ist.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich weiß nicht, ob es am iPhone oder an der Watch liegt, aber seit einigen Tagen kann ich mein iPhone mit Maske entsperren, ohne dass die Watch mir ein Signal dazu sendet. Das hieße also, jeder kann mein iPhone entsperren, der das möchte und eine Maske auf hat, ohne dass ich Notiz dav nehme.
Nun gibt es ja immer mal wieder so Sachen, wo man dann einfach eines der Geräte neu startet. Aber das hier ist ein relevantes Sicherheitsfeature und sollte doch etwas stabiler laufen.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich weiß nicht, ob es am iPhone oder an der Watch liegt, aber seit einigen Tagen kann ich mein iPhone mit Maske entsperren, ohne dass die Watch mir ein Signal dazu sendet. Das hieße also, jeder kann mein iPhone entsperren, der das möchte und eine Maske auf hat, ohne dass ich Notiz dav nehme.
Nun gibt es ja immer mal wieder so Sachen, wo man dann einfach eines der Geräte neu startet. Aber das hier ist ein relevantes Sicherheitsfeature und sollte doch etwas stabiler laufen.
Das hatte ich ebenfalls mit 14.5, 14.6 und 14.7 (Beta) Es ging auch nicht immer, aber sehr oft

Habe mittlerweile 15.0 (Beta) und da ist es mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht darauf geachtet
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
ist bei mir auch so….ich denke aber das hat eher was mit der Face ID zu tun. Das, was vom Gesicht erkannt wird, reicht zum entsperren
Wenn ich die Maske etwas höher ziehe geht es nicht mehr (habe ićh ein-zweimal ausprobiert)
Habe kein Problem damit….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gerade das Handy hier in Spanien eingeschaltet, und diese Nachricht bekommen:
EF78E868-F857-40C8-B3EC-B7C5779201AB.png

sehen wirklich sehr gut aus
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Sequoia
Wenn es kein Geheimnis ist, wo du gerade bist, dann lass doch mal sehen ;)
Ein, zwei Screenshots wären ja ganz nett.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das war in Barcelona.

Ich war leider nur ganz kurz dort, und habe keine Screenshots gemacht. Habe ich völlig vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ist das Material nicht immer das selbe, ich mein, das kann man sich doch auch von anderswo oder in macOS Maps ansehen, oder?

Erinnert ein wenig an SimCity ;)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich pack das mal hier rein. Hatte es schon jemand mal, dass es einfach die iMessage löscht? Mir ist das jetzt beim Verlauf mit der Frau schon das zweite mal passiert?!