• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Radio über Apple Music auf HomePod und IPhone ging bei mir gestern nicht. 20 MIN gewartet (aufgegeben 😉), plötzlich funktionierte es wieder und läuft seitdem problemlos……….
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

Benutzer 239228

Gast
Seit dem neuesten Update gehen die Widgets bzgl. der Kurzbefehle App nicht mehr. Auch neu hinzufügen ändert daran nichts.

Zudem ist ein altbekannter Bug zurück. Manchmal direkt nach dem Entsperren ist eine unsichtbare Tastatur vorhanden, sodass man die unterste Reihe an Apps nicht ansteuern kann, für etliche Sekunden. Stattdessen tippt man quasi auf dieser Tastatur rum, man sieht dann einzelne Tasten aufblitzen.

Den Bug gibt es nun schon seit Jahren. Kommt immer mal wieder neu zum Vorschein.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Zudem ist ein altbekannter Bug zurück. Manchmal direkt nach dem Entsperren ist eine unsichtbare Tastatur vorhanden, sodass man die unterste Reihe an Apps nicht ansteuern kann, für etliche Sekunden. Stattdessen tippt man quasi auf dieser Tastatur rum, man sieht dann einzelne Tasten aufblitzen.

Den Bug gibt es nun schon seit Jahren. Kommt immer mal wieder neu zum Vorschein.

bestimmt Copy and Paste. Da wird in der Ablage der Entwickler aus einem alten, fehlerhaften Skript kopiert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Mein Akku läuft immer noch Amok :(
Nachts läuft er leer wenn das Teil nur ungenutzt rum liegt, dafür dann über Tag fast kein Verbrauch....
Angebliche Hintergrundaktivitäten gelöschter apps, obwohl seit fast einer Woche nix installiert oder gelöscht.
20210506_083651584_iOS.png
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Zudem ist ein altbekannter Bug zurück. Manchmal direkt nach dem Entsperren ist eine unsichtbare Tastatur vorhanden, sodass man die unterste Reihe an Apps nicht ansteuern kann, für etliche Sekunden. Stattdessen tippt man quasi auf dieser Tastatur rum, man sieht dann einzelne Tasten aufblitzen.

Den Bug gibt es nun schon seit Jahren. Kommt immer mal wieder neu zum Vorschein.

Hah, den hab ich auch.

It just works :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Bei mir nicht….läuft jetzt alles gut nachdem das mir Apple Music gelöst ist
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wollte mich gerade bei Skype, per App, anmelden. Es wird gefragt ob Microsoft beim Surfen auf microsoft.com Cookies und Websitedaten verwenden darf.

Klicke ich nicht erlauben komme ich nicht durch die Anmeldung. App gelöscht. Ende der Geschichte.

(Finde den Umstand ganz witzig da ich ja für Office zahle.)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Geht es denn nur um eigene Cookies und Websitedaten?

Irgendwie wirst Du ja auch identifiziert werden.

Oder ging es auch um Weitergabe an Dritte?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Geht es denn nur um eigene Cookies und Websitedaten?

Irgendwie wirst Du ja auch identifiziert werden.

Oder ging es auch um Weitergabe an Dritte?
Microsoft möchte meinen Aktivitäten verfolgen können. Inwiefern und ob dritte involviert sind ist nicht beschrieben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Zudem ist ein altbekannter Bug zurück. Manchmal direkt nach dem Entsperren ist eine unsichtbare Tastatur vorhanden, sodass man die unterste Reihe an Apps nicht ansteuern kann, für etliche Sekunden. Stattdessen tippt man quasi auf dieser Tastatur rum, man sieht dann einzelne Tasten aufblitzen.
Den Bug habe ich auch wieder (allerdings nur wenn ich mit Maske entsperre). Er war mal kurz mit iOS 14 weg und jetzt ist er wieder da. Das die das nicht auf die Reihe bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Mein Akku läuft immer noch Amok :(
Nachts läuft er leer wenn das Teil nur ungenutzt rum liegt, dafür dann über Tag fast kein Verbrauch....
Angebliche Hintergrundaktivitäten gelöschter apps, obwohl seit fast einer Woche nix installiert oder gelöscht.
Anhang anzeigen 175352
Das 12er jetzt platt gemacht und ohne Backup neu aufgesetzt, alles andere hat nicht funktioniert.
Jetzt über Nacht 1% pro Stunde und wieder alles ok.

Das iPad läuft weiter Amok und ist nun als nächstes dran,
angeblich läuft da die musik app Amok, aber selbst löschen und neu installieren der app hat nicht geholfen :(
IMG_0004.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Teddy<3

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 14.5.1 mit meinem
iPhone 11 Pro mit Vodafone folgendes Problem:

Beim Wechseln von Wlan auf mobiles Netz, bzw. beim erneuten Nutzen des iPhones im mobilen Netz, z. B. nach 5min Display einschalten, braucht das mobile Netz in allen Apps und Safari ca. 10-15 Sek. bis irgendetwas lädt. Davor ist es so, als ob das iPhone kein Netz hätte.

Danach funktioniert alles ganz normal und es gibt keine bis kaum bzw. normale Ladezeiten.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider keinen Erfolg gebracht.

Kennt jmd dieses Problem?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 14.5.1 mit meinem
iPhone 11 Pro mit Vodafone folgendes Problem:

Beim Wechseln von Wlan auf mobiles Netz, bzw. beim erneuten Nutzen des iPhones im mobilen Netz, z. B. nach 5min Display einschalten, braucht das mobile Netz in allen Apps und Safari ca. 10-15 Sek. bis irgendetwas lädt. Davor ist es so, als ob das iPhone kein Netz hätte.

Danach funktioniert alles ganz normal und es gibt keine bis kaum bzw. normale Ladezeiten.

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider keinen Erfolg gebracht.

Kennt jmd dieses Problem?

Nimm mal die SIM Karte raus. Schalte das iPhone ab, dann an und die SIM Karte wieder rein.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Das 12er jetzt platt gemacht und ohne Backup neu aufgesetzt, alles andere hat nicht funktioniert.
Jetzt über Nacht 1% pro Stunde und wieder alles ok.

Das iPad läuft weiter Amok und ist nun als nächstes dran,
angeblich läuft da die musik app Amok, aber selbst löschen und neu installieren der app hat nicht geholfen :(
Anhang anzeigen 175435

Wenn ich mit meinem 12 Pro im Pkw per Bluetooth Webradio höre, zieht Music mir den Akku auch leer, nachdem das Hören beendet ist.
Wenn ich Siri nutze um WDR 2 zu hören, hat die App erst mal Probleme. Der Befehl an Siri, den Lokalsender zu spielen funktioniert sofort.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wenn ich mit meinem 12 Pro im Pkw per Bluetooth Webradio höre, zieht Music mir den Akku auch leer, nachdem das Hören beendet ist.
Ein Livestream ist viel Energieaufwendiger als normales Musikstreaming. Ist mir auch schon aufgefallen.
Bei mir ist das eigentlich schon immer so. Jetzt beim iPhone 11 Pro und auch zuvor beim iPhone 6s das selbe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Das ist eine Erklärung, dass die Batterie WÄHREND des Hörens leer wird - aber nicht DANACH.