• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Auf WDR 2 wurde eben berichtet, dass das kommende IOS 14.5 einen Knaller enthält: Apps kann man das Datensammeln wohl komplett versagen. Angeblich klagt Facebook dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Meistens ja nach Beta 7 oder 8. Keine Ahnung wo wir gerade sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Registriert
14.02.21
Beiträge
25
Auf WDR 2 wurde eben berichtet, dass das kommende IOS 14.5 einen Knaller enthält: Apps kann man das Datensammeln wohl komplett versagen. Angeblich klagt Facebook dagegen.

Wenn Apple damit durchkommt, ziehen sich bestimmt viele Apps von iOS zurück. Keine Daten sammeln = keine Einnahmen = nicht lukrativ.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Auf WDR 2 wurde eben berichtet, dass das kommende IOS 14.5 einen Knaller enthält: Apps kann man das Datensammeln wohl komplett versagen. Angeblich klagt Facebook dagegen.

Wenn WDR2 keine exklusiven Quellen hat, die sonst niemand hat, meine die damit doch bestimmt nur das Tracking zwischen Apps. Das ist ja bereits lange bekannt, auch das Facebook dagegen vorgehet. Das sollte ja bereits mit iOS 14 kommen, wird jetzt aber erst mit 14.5 eingeführt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Wenn WDR2 keine exklusiven Quellen hat, die sonst niemand hat, meine die damit doch bestimmt nur das Tracking zwischen Apps. Das ist ja bereits lange bekannt, auch das Facebook dagegen vorgehet. Das sollte ja bereits mit iOS 14 kommen, wird jetzt aber erst mit 14.5 eingeführt.

Ja. So ist es. Das ist ja ein alter Hut.

Zuerst kommt, lt. meiner Quelle, noch 14.4.1.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
egal welche Version kommt, ich hoffe, dass Apple nun mal diese ganzen mistigen Mängel die in 14.4 sind beseitigt.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.283
Ich muss für mich feststellen, dass es hier weder mistige Probleme mit 14.4 noch mit 14.5 gibt.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Da sage ich mit Loriot: "Schwein gehabt"

siehe:


 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
du wirst zu JEDER iOS-Version jemand finden, der irgendein Problem damit hat.
das hilft dem, der vom Bug geplagt wird, nicht weiter.

Und ein Problem, eine selbst gesendete Mail nicht lesen zu können, weil das iphone diese nicht lesbar erstellt, ist schon gelinde gesagt untragbar für eine Softwareschmiede. Sowas habe ich noch bei keinem OS erlebt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Vorsicht beim Verallgemeinern. EInzelfall-Probleme sind nicht gleich schlechtes OS.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Das sage ich auch gar nicht. Es ist nur auffällig, dass ich in den Jahren mit Apple-Geräten [ seit 2013 ( 5s - Air2 -SE ) ] mehr Probleme mit diesen Geräten habe als mit anderer Hard- oder Software.