• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich bin ziemlich sicher, dass die Auswahl nur dann kommt, wenn es mehr als eine Möglichkeit zu wechseln gibt.

Es sollte genüge, am iPad Bluetooth auszuschalten. Vermute ich.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Komisch. Soeben die gleiche Situation, also iPhone in der Nähe vom iPad (weniger als 1m Abstand) und die Auswahl kam dieses Mal nicht, sondern es wurde direkt auf Lautsprecher umgeschaltet.
 

Mitglied 167358

Gast
Wobei es dann erst recht sinnlos wäre wenn ich nochmal extra den Lautsprecher auswählen müsste, wenn ich auf Freisprechen tippe.
Wenn es keine Alternative zu "Lautsprecher" gäbe, würde das Menu nicht angezeigt. Also ja, du müsstest das iPad aus den Einstellungen entfernen bzw. es deaktivieren. Dazu gehst du zu:
Einstellungen / Telefon / Auf anderen Geräten

Entweder du deaktivierst die Funktion "Anrufe aus anderen Geräten" komplett, oder deaktivierst gezielt ein Gerät.
Für dich wäre das vollständige Deaktivieren wohl am zielführendsten.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Das komische ist nur, dass dieses Auswahlmenü früher nicht zu sehen war, obwohl das iPad schon länger für „Anrufe auf anderen Geräten“ eingerichtet und hier zuhause immer in der Nähe des iPhones ist.
Aber scheinbar kann man das nirgends einstellen, dass immer direkt auf Lautsprecher geschalten wird. Also muss ich mit dem Auswahlmenü leben, insofern es denn auftaucht. Jedesmal vor einem Telefonat BT am iPad ausschalten, macht für mich keinen Sinn.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich habe das Auswahlmenü seit iOS 8 oder 9.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich habe das Auswahlmenü seit iOS 8 oder 9.
Wie gesagt, bis jetzt wurde immer direkt der Lautsprecher aktiviert. iPad und iPhone sind immer in unmittelbarer Nähe (Distanz kleiner 1m oder zumindest im selben Raum). Mal kommt das Menü, mal nicht. Dachte es wäre eine Neuerung bei ios14.
Aber egal, Thema abgehakt. ;)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Auf dem iPhone unter Einstellungen-Telefon-Auf anderen Geräten das iPad deaktivieren.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich habe eine Frage zum Freisprechen. Früher war es so, dass ich vor oder während eines Telefonats auf Freisprechen getippt habe und dieses sofort aktiv war. Nun kommt neuerdings eine kleines Auswahlfenster mit iPhone, Lautsprecher und meinem iPad. D.h. ich muss immer extra noch den Lautsprecher auswählen. Kann man das irgendwie umgehen? Vielleicht die Verbindung zum iPad trennen, so dass nur noch das iPhone und der Lautsprecher zur Wahl stehen. Wobei es dann erst recht sinnlos wäre wenn ich nochmal extra den Lautsprecher auswählen müsste, wenn ich auf Freisprechen tippe.
Probier‘s mal mit Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten -> Anrufe auf anderen Geräten -> Schalter deaktivieren (gilt für alle Geräte) oder optional nur das einzelne Gerät deaktivieren


Edit: Oh, das wurde schon geschrieben, war aber auf der nächsten Seite. Sorry, hab ich übersehen!
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

Mitglied 167358

Gast
Probier‘s mal mit Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten -> Anrufe auf anderen Geräten -> Schalter deaktivieren (gilt für alle Geräte) oder optional nur das einzelne Gerät deaktivieren


Edit: Oh, das wurde schon geschrieben, war aber auf der nächsten Seite. Sorry, hab ich übersehen!
Aller guten Dinge sind drei. 🥳
Dann klingelt aber das iPad nicht mehr und ich kann am iPad keine Gespräche mehr annehmen und führen. ;)
Wer das Eine will, muss das Andere mögen. Sag ich immer. Das Eine bringt das Andere mit sich.

EDIT:
Zur Erläuterung, mit ein geschalteter Funktion "Auf anderen Geräten" kann man ein laufendes Gespräch auf die anderen Geräte übergeben. Deshalb taucht das iPad da überhaupt auf. Nur für diese Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Ich habe seit Version 14.4 folgendes Problem:

Die Apps auf dem Homescreen sind Standard weiss beschriftet.

Hin und wieder ändert sich die Beschriftung auf einmal auf schwarz.

Weder Neustart noch Reset helfen. In den Einstellungen finde ich auch nichts.

Der einzige Kniff der hilft: Kurz den Hintergrund ändern und zurück.

Noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Seit heute habe ich bei vielen Apps im AppStore - Update keine manuellen Update Buttons mehr. Nach dem Update fehlt zudem der „öffnen“ Link. Hat die Probleme noch jemand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, das wurde in einigen News schon berichtet. Ist offensichtlich ein allgemeiner Fehler Serverseitig. Wird sicher behoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Dito. Bei ein paar Apps fehlt der Button. Jetzt gerade wieder ein paar Updates reingekommen. Der Button ist wieder da.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Bei so etwas frage ich mich immer wie das durch einen Release-Test gekommen ist. Wird das nicht jemand mal wenigstens einen Blick drauf, ob die elementaren Funktionen noch da sind?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe noch Updates von gestern in der Liste, da ist der Button öffnen dort aktuell noch nicht aber über den App Store öffne ich eh keine Apps.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Liegen aktuell mit 14.3 und 14.4 Probleme vor, dass das jeweilige Gerät in einen Bootloop ger?
Meine Schwester hatte jetzt innerhalb von knapp 3 Monaten 2x dieses Problem.
Zuerst mit einem XR und jetzt mit einem neuen iPad Air(Seit Januar 2021).

Ich finde das sehr merkwürdig weil ich soetwas in meinen ganzen Jahren nicht hatte und auch niemanden kenne der solche Probleme hat.
Kann es evtl am Account liegen, dass man sich mal einen neuen erstellen sollte?

Das XR konnte man per iTunes wiederherstellen, das iPad aktuell leider nichtmal darüber.
Woran kann das liegen und hat eventuell jemand eine Idee wie man es wieder zum Laufen bekommen kann wenn per iTunes Update und Wiederherstellung nicht funktioniert??
 

Benutzer 239228

Gast
Einen neuen Account braucht man sicher nicht.

Schon den DFU-Modus versucht?