• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
ah, ok... naja, die paar Tage kann ich sicherlich noch abwarten. nächste Beta kommt bestimmt bald^^
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das ist wohl ein HInweis auf die evtl. sogar schon für heute anstehehende offizielle Veröffentlichung von iOS 14.2
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Dann wird aber schon lange darauf hingewiesen. Seit Installation der aktuellen Beta bei jeden einschalten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Dto. habe das Profil doch nochmal geladen und gedacht dann kann es losgehen. Wird wohl erst mit der 14.2 Final weggehen. Werde das Beta Profil wieder löschen.
Normal ist die Feedback App nach dem Entfernen des Profils ja weg, war sie bei mir allerdings auch nicht.
Der Fehler ist auch gemeldet, interessant war das dies fast komplett mit vorgesehenen Textbausteinen in der Feedback App ging.
Viele Grüße aus Hamburg
Markus

Ich denke auch. Naja, nächste Woche wird entweder eine neue Beta oder die Final kommen. Dann ist die Meldung wieder weg. Auch liebe Grüße aus Berlin!
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Dienstag sind Wahlen. Vielleicht will man vorher noch was gutes tun 😉
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Siehe hier - ist ein Bug:

 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Dto. habe das Profil doch nochmal geladen und gedacht dann kann es losgehen. Wird wohl erst mit der 14.2 Final weggehen. Werde das Beta Profil wieder löschen.
Normal ist die Feedback App nach dem Entfernen des Profils ja weg, war sie bei mir allerdings auch nicht.
Der Fehler ist auch gemeldet, interessant war das dies fast komplett mit vorgesehenen Textbausteinen in der Feedback App ging.
Viele Grüße aus Hamburg
Markus
Ich meine, dass die Feedback-App Bestandteil des OS ist und nicht des Profils.
Daher wird die App nach einer Installation der offiziellen Version erst weg sein und nicht nach Deaktivierung des Profils.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich bekomme auch ständig die Meldung, dass ich ein neues Update installieren soll.
Schon fast lustig, bei irgendeiner IOS 13 Beta auf dem 11pro hatte ich das auch schonmal damals.

Oder war es noch mit dem iPhone X bei einer 12er Beta? Auf jeden Fall hatte ich das schonmal...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich meine, dass die Feedback-App Bestandteil des OS ist und nicht des Profils.
Daher wird die App nach einer Installation der offiziellen Version erst weg sein und nicht nach Deaktivierung des Profils.

Richtig, das Deinstallieren des Profils bewirkt nur, dass man keine weiteren Beta's mehr angeboten bekommt und stattdessen die nächste Final bekommt, vermutlich aber auch erst dann wieder, wenn diese einer neueren Version als der Beta entspricht - zuletzt wurden ja bspw 14.1er als Final rausgebracht, diese würde er nicht bekommen - sondern erst die Final der 14.2 ...

Und solange er die nicht bekommt, läuft sein System weiterhin auf der Beta - und damit bleibt die Feedback-App
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Richtig, das Deinstallieren des Profils bewirkt nur, dass man keine weiteren Beta's mehr angeboten bekommt und stattdessen die nächste Final bekommt, vermutlich aber auch erst dann wieder, wenn diese einer neueren Version als der Beta entspricht - zuletzt wurden ja bspw 14.1er als Final rausgebracht, diese würde er nicht bekommen - sondern erst die Final der 14.2 ...

Und solange er die nicht bekommt, läuft sein System weiterhin auf der Beta - und damit bleibt die Feedback-App

Richtig und Danke, das war mir nicht mehr so bewusst.
Euch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald eine finale 14.2

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Aber umgekehrt erscheint die Feedback-App sofort nach Installation des Beta-Profils, auch wenn die Beta selbst noch nicht geladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Nabend,

Ich hatte ja gehofft, dass Apple heute Abend zumindest einen kleinen Fix raus haut. Bisher ist leider nichts gekommen, schade.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ist halt ne Beta. Aber nerven tut es schon.
Nach jedem entsperren kommt die Meldung bei mir.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ja, aber eben ein Fehler, der schon in Betas anderer iOS Versionen vorkam :)
Dürfte ja nur eine Kleinigkeit sein, dies mal eben zu fixen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich bezweifle, dass es sich tatsächlich um einen Bug in der Beta selbst handelt. Viel ehr glaube ich, dass die Updateserver da eine schlicht falsche Information raussenden.

EDIT: Ich korrigiere mich, die Meldung erscheint sogar im Flugmodus, wenn alle Funkttechnoligien deaktiviert werden.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Wenn ich mich recht erinnere, dann lag das Problem einfach nur darin, dass die Beta eine Art Ablaufdatum hinterlegt hat und wohl schon eine neuere Version erwartet. Zumindest hatte ich das mal als Erklärung gelesen, als es bei vorherigen iOS Versionen zu dieser Meldung kam.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Wenn ich mich recht erinnere, dann lag das Problem einfach nur darin, dass die Beta eine Art Ablaufdatum hinterlegt hat und wohl schon eine neuere Version erwartet. Zumindest hatte ich das mal als Erklärung gelesen, als es bei vorherigen iOS Versionen zu dieser Meldung kam.

Die Meldung kam aber schon ein Tag nachdem diese Beta rauskam, aber nur einmal. Ab heute eben ständig.