• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hat mal einer von euch rausgefunden, warum das Wetter Widget seine Darstellung innerhalb einer Beta ändert. Erst war es nach dem Update auf Beta 4 vertikal, dann ein paar Tage horizontal, seit gerade wieder horizontal. Scheint auch kein Bug im eigentlichen Sinne zu sein.
c535e5e946d7de7ea2528668ce606ad0.jpg
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hat mal einer von euch rausgefunden, warum das Wetter Widget seine Darstellung innerhalb einer Beta ändert. Erst war es nach dem Update auf Beta 4 vertikal, dann ein paar Tage horizontal, seit gerade wieder horizontal. Scheint auch kein Bug im eigentlichen Sinne zu sein.
c535e5e946d7de7ea2528668ce606ad0.jpg

Genau, das gleiche ist mir auch gerade aufgefallen. Wenn ich zwischen meinen Städten wechsel, ist es auch.

Woher das kommt bzw. Wie man das einstellt, keine Ahnung
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
@iPhone10S

Das Widget wechselt bei mir Abends (zwischen 17 -19 Uhr) in diese Tagesvorhersage, sonst bleibt es bei der stündlichen Vorhersage. Das ist wohl auch so gewollt, dass man Abends den Überblick der nächsten Tage bekommt.
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Also bei mir ist nach 3-4 Tagen die Rückseitige Tip Funktion (Hatte Siri und Display Sperre darauf) ausgefallen.
Weder der Neustart, noch der Zurücksetzen (Lauter, Leiser dann Power gedrückt im gesperrten Zustand) brachte die Funktion zurück. Habe ich gemeldet. Oder bei mir ist der Sensor oder was auch immer dafür zuständig ist nun defekt. (IPhone 11 Pro)

Kann ich bestätigen. Musste gerade mal neustarten da das Weckersymbol trotz deaktivierten Wecker nicht verschwand.
Seit dem geht die "Tip Funktion" auch bei mir nicht mehr.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Cursor verschieben geht übrigens auf dem X mit der aktuellen Beta wieder auf der kompletten Tastatur, nicht nur auf der Leertaste...

Und das Timerproblem ist wiederholt aufgetaucht, nach nem Neustart aber vorerst immer wieder weg...
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Irgendwie habe ich in allen Spielen (u.a. Super Mario Run, verschiedene The Room Teile, ...) keinen Ton mehr.
Ist das bei euch auch?
Ansonsten läuft die Beta 4 gut bei mir. Bei YouTube, Streaming und Musik Apps funktioniert der Ton auch ohne Probleme.

*Edit: Ich bin etwas bescheuert - das Handy war im lautlos Modus ^^
Der Ton in Spielen funktioniert ebenfalls.
Oh man 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS 14 Developer Beta 5 ist da.
Build Nummer: 18A5351d

Mit 1,82 GB auf meinem iPhone 11 Pro schon recht groß 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Hsv-Tobi

Mitglied_171097

Gast
Bin am SE auch schon am laden! Am SE 1,3GB am iPad Pro 11" 1,5GB.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Also gefühlt öffnen die Apps sich allesamt nun viel schneller.
 
  • Like
Reaktionen: PB2111

speedyHAZE

Golden Delicious
Registriert
09.03.20
Beiträge
7
Läuft einfach aus Interesse Pokémon Go?
Wann kommt die Public Beta?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Mit iOS 14 ist ja das alt bekannte Rad zum auswählen von Uhrzeiten usw. Weggefallen.
    Jetzt mit Beta 5 ist es teilweise wieder da.
    Man kann zwar nach wie vor die Zahl (z.B. für die Uhrzeit, Wecker usw.) über die Tastatur eingeben. Mit der Beta 5 kann man aber auch einfach von oben nach unten, oder umgekehrt, über das Feld wischen und dreht dabei die Zahl weiter.
  • Es gibt jetzt ein extra großes Widget für News, welches noch größer als die anderen ist.
  • Widgets funktionieren jetzt nicht mehr, wenn die zugehörige App per Bildschirmzeit gesperrt ist
  • Widgets fragen jetzt auch, ob sie den Standort verwenden dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

was mir gestern so das erste mal aufgefallen ist als ich die Beta 5 installieren wollte (OK chronischer Speicherplatzmangel auf dem 11er) für die Installation müssen um die 20 GB frei sein.

Nach dem Update waren es dann plötzlich noch mal 6 GB mehr freier Speicher.

Also entweder dicke Logs geleert odersie haben weiter dran geschraubt nicht benötigte Temps, … zu löschen.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hat jemand mal mit der Beta 4 ein Backup mit 3UTools gemacht? Wollte grad eins machen, bevor ich die Beta5 installiere.
Er sagt, das das Passwort falsch wäre. Hab mal die Tools neu ibstalluert, aber nix. Mit der Beta3 erstellte Backups kann ich mit dem Passwort öffnen. Das Passwort ist definitiv richtig, hab den Code auch mal am iPhone geändert.