• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die erste Public Beta von iOS 14 ist jetzt auch da.

Fangen Sie doch wieder so früh an dieses Jahr. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht, dass vor der 3. Beta die public kommt. Zumal ja manche bei der zweiten jetzt wieder massive Störungen und Bugs haben. Naja die müssen es ja wissen.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Kommt mir das nur so vor, oder ist in der iOS 14 Beta das Display vom Farbton her klarer? Bei IOS 13 war da durch True Tone eher ein gelbstichiges Farbbild. Nun, bei ios 14 ist weiß auch weiß und nicht so gelblich. Oder True Tone arbeitet halt nicht....😁
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Liebe Apfeltalk Gemeinde,

kann die Beta die Inhalte aus Notizen, Kalender, Erinnerungen, Fotos etc. zerstören, löschen oder durcheinander bringen, die über iCloud synchronisiert werden?

Weil dann brauche ich ja nicht nur ein Device, dass ich nicht zu produktiv Zwecken einsetze, sondern auch eine separate iCloud Anmeldung?
Ich würde mein iPad für einen Test entbehren. Wichtig ist mir mein iPhone dass ich auf iOS13 lassen würde, bis zum finalen Release. Da beide Geräte mit der gleichen iCloud verbunden sind und ständig synchronisieren, will ich nicht dass einige Notizen etc. auf einmal auf meinem iPhone und in der iCloud zerstört werden. Wenn nur mein iPad langsamer wird, abstürzt und dort einige Apps nicht funktionieren, kann ich damit Leben.

LG, iBoris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Eine Beta kann derartige Fehler verursachen, allerdings dürfte das sehr selten vorkommen, gefährlich sind neben der iCloud auch Programme, die auf Datenbanken beruhen, wie zum Beispiel Fotos.app oder Musik.app.
Es empfiehlt sich immer, Backups zu haben, auch von den cloud Daten, damit der Weg zurück funktioniert oder eben die Beta Geräte auf einem anderen Account zu nutzen. Aber wie gesagt derartiges passiert selten.
 
  • Like
Reaktionen: iBoris

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Das "COVID-19 exposure notification system"-Feature ist wahrscheinlich (analog zur Dev-Beta2) in der Public Beta auch noch nicht aktiv, richtig?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Liebe Apfeltalk Gemeinde,

kann die Beta die Inhalte aus Notizen, Kalender, Erinnerungen, Fotos etc. zerstören, löschen oder durcheinander bringen, die über iCloud synchronisiert werden?

Weil dann brauche ich ja nicht nur ein Device, dass ich nicht zu produktiv Zwecken einsetze, sondern auch eine separate iCloud Anmeldung?
Ich würde mein iPad für einen Test entbehren. Wichtig ist mir mein iPhone dass ich auf iOS13 lassen würde, bis zum finalen Release. Da beide Geräte mit der gleichen iCloud verbunden sind und ständig synchronisieren, will ich nicht dass einige Notizen etc. auf einmal auf meinem iPhone und in der iCloud zerstört werden. Wenn nur mein iPad langsamer wird, abstürzt und dort einige Apps nicht funktionieren, kann ich damit Leben.

LG, iBoris

Theoretisch schon, ich glaube aber nicht, dass es letzten Endes passieren wird.

Letztes Jahr gab es Probleme, weil Apple einiges an der iCloud geschraubt hat und zum Beispiel die Reminder erweitert hat. Da waren dann, hatte man zum Beispiel ein MacBook Pro auf der normalen Software und sein iPhone auf der Beta Inkompatibilitäten, die tatsächlich bei einigen Usern zu Datenverlust geführt haben. Einige hatten das, einige aber auch nicht.

Mach einfach ein ordentliches Back-up, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
Du solltest dir aber immer bewusst sein, dass ein Back-up für iOS 13 auch immer nur für iOS 13 funktioniert. iOS 14 backups wirst du meist nicht abwärtskompatibel einspielen können.
 
  • Like
Reaktionen: iBoris

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Das "COVID-19 exposure notification system"-Feature ist wahrscheinlich (analog zur Dev-Beta2) in der Public Beta auch noch nicht aktiv, richtig?

Ja richtig, da die Public Beta identisch zur Developer Beta ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

habe es (also iPad OS 14 Beta) auf dem Air2 installiert. Soweit so gut. Ok ist alles ein wenig ruckelig. Aber das liegt evtl. auch am Speicher. Ich hatte vorher ungefähr 70-80 GB belegt (von 128er iPad) und nun sind 125 GB belegt. Was zur Hölle....

Hat jemand auch so etwas erlebt? Evtl. auf dem iPhone oder i Pad?

Oder liegen da ggf. Backup Daten die irgendwo gelöscht werden können? Also ich hätte ein Backup auf dem Mac...

Danke
 

haeskone

Golden Delicious
Registriert
22.04.20
Beiträge
7
Die public Betas wurden seitens apple scheinbar wieder zurückgezogen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@jFx Ja, das ist ein bekanntes Problem bei den aktuellen Betas. War auch schon bei der ersten Beta so.
In anderen Foren berichten User, dass es ggf. helfen kann, dass man mehrfach ein Softreset macht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
@jFx Ja, das ist ein bekanntes Problem bei den aktuellen Betas. War auch schon bei der ersten Beta so.
In anderen Foren berichten User, dass es ggf. helfen kann, dass man mehrfach ein Softreset macht.

Sorry. Aber wie macht man den von dir genannten Softreset richtig?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
  • Like
Reaktionen: jFx