• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Es sind App Clips einzelner Apps es ist aber keine eigene App.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Doch....


Die App "Clips" = eine App, die Clips heißt

"App-Clips" in iOS 14 = kleinere Versionen einer App, die schnell geladen und just-in-time verwendet werden können (wörtlich übersetzt: "Programm-Schnipsel")

Edit: diese neue Funktion kann man nicht explizit finden in iOS 14. Sie wird direkt verwendet, wenn man z.B. in Shops oder ähnliches über NFC/QR-Code so einen Programm-Schnipsel aufruft (z.B. App für Stempel bei Starbucks).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die App "Clips" = eine App, die Clips heißt

"App-Clips" in iOS 14 = kleinere Versionen einer App, die schnell geladen und just-in-time verwendet werden können (wörtlich übersetzt: "Programm-Schnipsel")

Edit: diese neue Funktion kann man nicht explizit finden in iOS 14. Sie wird direkt verwendet, wenn man z.B. in Shops oder ähnliches über NFC/QR-Code so einen Programm-Schnipsel aufruft (z.B. App für Stempel bei Starbucks).

Ich musste gerade etwas schmunzeln, mit den Appclips sind kleine Vorschauen genannt, die man benutzen kann ohne die App zu installieren. Das ist natürlich keine eigene App zum Downloaden!

Zum Beispiel willst du eine Roller hier in Berlin leihen, dann müsstest du dir nicht die App vom Anbieter komplett runterladen. Du wirst einen Barcode scannen und für die Zeit der Miete würde dir ein Clip, also eine Art abgespeckte Minimal App aufs Telefon gespielt, diese dann benutzt. Das sind die so genannten Clips.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich musste gerade etwas schmunzeln, mit den Appclips sind kleine Vorschauen genannt, die man benutzen kann ohne die App zu installieren. Das ist natürlich keine eigene App zum Downloaden!

Zum Beispiel willst du eine Roller hier in Berlin leihen, dann müsstest du dir nicht die App vom Anbieter komplett runterladen. Du wirst einen Barcode scannen und für die Zeit der Miete würde dir ein Clip, also eine Art abgespeckte Minimal App aufs Telefon gespielt, diese dann benutzt. Das sind die so genannten Clips.

Ähm ja, genau was ich geschrieben habe 😁
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hab ios14 gm installiert. In WhatsApp kann ich keine gifs mehr suchen. Der Button ist weg. Kann das wer bestätigen?
 

Benutzer 239155

Gast
Ich nutze kein WhatsApp aber WhatsApp hat laut App Store ebenfalls gestern ein Update bekommen. Kann es nicht auch daran liegen?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Hallo!

Ich bekomme das Update in den Einstellungen nicht angezeigt. Wo kann ich sehen ob es freigegeben wurde?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.377
@iPhone10S Du hast es nicht gesehen? Du hattest es doch sogar in deinem Post zitiert? ;)
@User Hast du die GM von gestern installiert (und ggf. noch das Beta-Profil)? In beiden Fällen wird dir die Final nicht angezeigt. Die GM von gestern ist ja auch die Version von heute.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Nein,

habe ganz normal 13.7 und wollte gerne um 19 Uhr auf 14 upaten.

Aber es wird in den Einstellungen immer angezeigt das dass iPhone auf dem aktuellen Stand ist.

Habe das Menü zig mal verlassen und neu aufgerufen. Egal ob über LTE oder WLAN.

Daher die Frage ob ihr es im iPhone angezeigt bekommt?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Nein,

habe ganz normal 13.7 und wollte gerne um 19 Uhr auf 14 upaten.

Aber es wird in den Einstellungen immer angezeigt das dass iPhone auf dem aktuellen Stand ist.

Habe das Menü zig mal verlassen und neu aufgerufen. Egal ob über LTE oder WLAN.

Daher die Frage ob ihr es im iPhone angezeigt bekommt?

Das Update ist etwas verspätet, es wurde noch nicht freigegeben, sollte in 4 Min der Fall sein
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nichts. Apple hat die Updates bisher immer um 19 Uhr MEZ rausgegeben. Aber heute eben mal nicht (bisher).
Sie haben ja noch Zeit.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Laut Hinweisen aus Twitter soll das Update zwischen 20:30 und 22:00 freigegeben werden
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Und ich sage noch - es macht keinen Sinn, den Golden Master nur einen Tag draußen zu haben. Aber niemand hört auf mich.
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 239155

Gast
Was passiert, wenn das Update nicht heute kommt? Könnt ihr dann Eure Geräte nicht mehr benutzen?

Was immer der Grund für die Verzögerung ist, hier im Forum wird es niemand wissen. Es gibt ja zur Zeit in Kalifornien ein kleines Feuerchen. Vielleicht hat das ja Apples Pläne durcheinandergebracht?