• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Was mir seit iOS 14 aufgefallen ist ,zuvor wurde immer angezeigt wie weit der Akku schon Geladen hat . Nun wird nichts mehr angezeigt ,das war vorher besser wie ich finde.

Bei mir wird es noch angezeigt, jedes Mal wenn ich es aufwecke, starte mal dein iPhone neu, hab PB2 drauf
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Sehr merkwürdig,habe das Gerät schon öfters neu gestartet . Nutze die Developer Beta 2..
 

RedTiger2407

Erdapfel
Registriert
24.06.20
Beiträge
4
Ich habe ein iPhone 11 max pro. Wie kann ich die Konfigurationsdatei laden? Finde nichts unter den Einstellungen.....
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich habe ein iPhone 11 max pro. Wie kann ich die Konfigurationsdatei laden? Finde nichts unter den Einstellungen.....

Musst dich auf der Apple-Seite fürs Beta-Programm registrieren, dort gibt es dann auch einen Button "Profil laden", das dann machen und akzeptieren...


...dann erscheint oben im Einstellungsmenü nen neuer Menüpunkt über den du dann das Profil installieren kannst.

Im Anschluss dann über Allgemein->Softwareupdate nach Update suchen und fertig
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ios14 läuft bisher super, das einzige was mich noch stört, das die Anruferbilder jetzt wieder nur klein sind.
Muss ja nicht unbedingt Vollbild sein, aber bissel größer wäre fein. Platz ist ja da.
 

ArnsenArne

Golden Delicious
Registriert
25.06.20
Beiträge
11
Hallo erstmal. Ich habe mich vor ca. 2 Stunden von der iCloud abgemeldet und komme nun nicht mehr in meinen Account. Heißt das ich mich nicht mehr mit meiner Apple id anmelden kann . Es heißt immer das mein Passwort falsch wäre. Ich weiß allerdings das das nicht der Fall ist. Nun soll ich 24 Stunden warten bis ein Prozedere Seitens Apple durchlaufen ist um , wie ich vermute, meine Identität auf Korrektheit zu überprüfen. Ich hatte auch Kontakt mit der Hotline wo ich darauf verwiesen wurde den Anweisungen in der zu erwarteten Mail (Morgen) zu Folgen.
Ich wurde auch darauf hingewiesen das es evtl. an der Beta Version liegen kann.

Wollte aber mal fragen ob es hier auch schon Probleme mit einer Neuanmeldung unter der Beta gab?!

Ich möchte auch keine Anleitung zum wiederherstellen von euch.
 

ArnsenArne

Golden Delicious
Registriert
25.06.20
Beiträge
11
Könnte es vielleicht sein das es mit dem iOS 14 Beta Profil zusammhängt? Und was passiert wenn ich das iOS 14 Profil lösche?
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich habe zwei SIM Karten aktiv. Seit Beta 1 habe ich angehängtes Problem. Nur ein Neustart hilft. Habe es schon komplett zurückgesetzt aber der Fehler bleibt.
 

Anhänge

  • D15F877B-AF6B-4353-938A-F2FD773E0467.png
    D15F877B-AF6B-4353-938A-F2FD773E0467.png
    303,1 KB · Aufrufe: 96

RedTiger2407

Erdapfel
Registriert
24.06.20
Beiträge
4
Bei mir mit 2 Sims kein Problem.

Gibt es kaum noch widgets?
Outlook zb oder sonstige....?
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Ich hatte mit iOS 14 Probleme mit unserem Wlan. Router und Repeater vo Fritz. Das ganze im Mesh Betrieb. Nach einer gewissen Zeit hat sich das iPhone nicht mehr mit dem Router verbunden, mit dem Repeater klappte die Verbindung. Wenn man in die Netzwerkeinstellungen des Routers geschaut hat konnte man sehen, dass mein iPhone bis zu zehnmal mit unterschiedlichen IP Adressen aufgeführt war. Dies war auch der Grund warum ich zu iOS13 zurück bin. Ansonten war ich mit der Stabilität sehr zufrieden.

Gruß
Micha
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

Mitglied 105235

Gast
Hättest nur mal in die iOS WLAN Einstellungen schauen müssen, da gibt es einen Punkt im WLAN der "Private Adresse" heißt, dieser ist dafür verantwortlich. Diesen deaktivieren und die ständige neuen Adressen sind vorbei.
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Vielen Dank dann darf 14 wieder drauf. Das Wlan war das einzige was störte.
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
hat noch wer das Problem, dass Automationen manchmal nicht ausgeführt werden? Tritt bei mir sporadisch auf.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Trage sie auch in der Nacht, nach 24h habe ich noch 32%
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

sehr interessant ich habe es heute geschafft auf dem iPhone 11 mit Dev Beta 2 die Musik App zu killen:

- ich sammle Musik für eine Feier Playlist
- höre also in viel rein, gehe dann auf … zu Playlist hinzufügen und wähle die Playlist aus
- das hat eine Stunde / 100 Songs gut geklappt
- dann habe ich anscheinenend den Fehler gemacht und nach Beach Boys in meiner Library suchen lassen
- und das war es dann mit der Musik App

- Schliessen / Neustarten der App geht nicht
- Neustart des iPhones geht nicht
- Kontext auf dem App Icon zeigt mir nur noch die Suche an und bei der schmiert die App sofort wieder ab

Das ganze ist nur bedingt tragisch da die Playlist in der iCloud liegt, ich noch von 2 iPads und dem Mac drauf zugreifen kann.

Halt dämlich dass ich nun nicht mehr an die Musik auf dem iPhone komme.

Ideen ausser auf die Dev 3 warten die ja vermutlich Di oder Mi kommt?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Das einzige was ich noch probieren würde, wäre die App zu deinstallieren und danach neu aus dem Store zu laden.

Sonst hätte ich auch keine andere Idee, aus wie du schon schreibst auf die nächste Beta zu warten.
 

unzaga

Golden Delicious
Registriert
16.03.14
Beiträge
7
@Matze.
Also, habe mich registriert, das Profil runtergeladen.
Wie wird es installiert? Bei mir unter allgemein gibt es keinen Menüpunkt fürs Profil laden!

danke für die hilfe