• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 14 - induktives kabelloses Laden funktioniert nicht mehr

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
So... iOS 14.1 ... jetzt bin ich gespannt.

Obwohl ich mein 11 pro eh nicht mehr so lange habe.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hat null gebracht bei mir. Alles genauso wie vorher. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mit dem neuen iPhone 12 pro an diesem Charger geht oder nicht.
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
..sehr interessant von euch zu hören, leider konnte ich es nicht mehr testen, da ich mein xs max bereits verkauft habe.
Am 06.11. bestelle ich mir das neue iPhone 12 pro max. Wenn der gleiche Effekt auftritt geht das Teil postwendend zurück.
Hatte vor dem Verkauf des iPhones noch eine Logi-powered und eine Belkin bei Amazon gekauft um auszuschließen das es am Lader liegt, brachte nix gleicher Fehler. Alles wieder Retoure.
Ich beobachte hier mit Spannung weiter und freue mich auf eure Beiträge.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich sach' morgen bescheid! Bin selbst sehr gespannt.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
@Lordhelmchen13 yep, soll morgen geliefert werden. Das werde ich dann mal nach dem Einschalten, wenn ich noch nichts damit gemacht habe, auf den Charger stellen. Ich bin gespannt und werde sofort berichten.
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
@Lordhelmchen13 yep, soll morgen geliefert werden. Das werde ich dann mal nach dem Einschalten, wenn ich noch nichts damit gemacht habe, auf den Charger stellen. Ich bin gespannt und werde sofort berichten.
ein 12 oder 12 Pro ?? 12 Pro Max und 12 Mini geht ja erst ab 06.11. zu bestellen. Bin momentan mit einen ganz, ganz alten Siemens S35 unterwegs :) mehr wie telefonieren und sms geht nicht, egal da muss ich durch. Sag bitte, bitte Bescheid morgen. 👍 Würde mich sehr freuen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ein 12 Pro in bling bling Gold... 🙃
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
Ein 12 Pro in bling bling Gold... 🙃
schickes Teil, hoffen das Alles funktioniert, drücke die Daumen. Meine Frau hat diesesmal das 12er 256gb in rot bestellt, am 16.10. 5 Stunden später bestellt daher 7 Tage mit dem Liefertermin nach hinten gerutscht.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Mein iPhone 12 Pro ist heute gekommen. Und tja ... das drahtlose Laden auf meinem Belin Charger geht mit dem 12 Pro wieder tadellos.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass alle Ladestationen die das Schnelladen unterstützen nur noch mit den 12er Modellen gehen? Nunja, wie dem auch sei... das 11er geht am Montag an Apple zurück, da ich es ja mit Trade In eintausche.
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
@Suzan, das ist ja mal ne' coole Nachricht ! freut micht sehr. Nun ist mir das auch egal, habe genug davon.
Das du Apple-Trade benutzt ?! Ich finde das nicht wirklich gut, hatte ich erst auch vor, aber 350 EUR für mein xs max war mir doch relativ wenig. Hatte bei Clevertronic letzten Freitag noch 620 EUR bekommen. Ist etwas umständlicher, man merkt es aber im Portmonee. Aber egal, alles funzt wieder.... ich muß noch warten, na mindestens bis 13.11......:)👍
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
@all ... das Problem scheint mit ios14.2 gelöst. Habe bei heise.de einen Artikel gefunden, kurz und bündig.
Kann es nicht mehr testen, da ich ja mein iPhone verkauft habe. Wem es interresiert, nur zur Info. Screenshot 2020-11-06 182456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

stracker.phil

Erdapfel
Registriert
22.11.20
Beiträge
1
Hatte bzw. habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit dem Induktionsladen - habe zwei Ladestationen, plötzlich funktionieren beide nicht mehr. Das Problem mit meinem iPhone kann ich mit einem Neustart beheben, bzw. lege ich das iPhone im ausgeschalteten Zustand auf die Ladestation: Es schaltet sich dann selbst ein und lädt normal weiter, jedenfalls für einige Tage, dann muss ich das ganze wiederholen.
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Hatte bzw. habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit dem Induktionsladen - habe zwei Ladestationen, plötzlich funktionieren beide nicht mehr. Das Problem mit meinem iPhone kann ich mit einem Neustart beheben, bzw. lege ich das iPhone im ausgeschalteten Zustand auf die Ladestation: Es schaltet sich dann selbst ein und lädt normal weiter, jedenfalls für einige Tage, dann muss ich das ganze wiederholen.

Habe ähnliche Erfahrungen mit meinem iPhone 12 Pro Max (iOS 14.2.1) gemacht. Bei Verwendung des MagSafe Ladegeräts mit dem 20W-USB-C-Netzteil von Apple bricht der Ladevorgang ab und das Gerät kann anschließend nicht mehr geladen werden. Im Display ist dann dauerhaft, auch nach dem Trennen vom MagSafe Ladegerät, das Ladesymbol oben rechts bei der Akkuanzeige zu sehen.

Aktuell lässt sich das Problem für mich nur durch einen Neustart des Geräts beheben. Anschließend funktioniert der Ladevorgang vollkommen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiara7026

Erdapfel
Registriert
08.03.21
Beiträge
1
Ich hab das gleiche Problem, seit dem Update kann ich auch nicht mehr mit Qi laden, das hab ich aber davor nur so gemacht. Hatte kein anderes Ladegerät
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Habe bei meinem 8+ nach dem Update keine Probleme mit Qi laden, habe zwei Geräte: Samsung und Belkin.
 

JBX42

Erdapfel
Registriert
03.06.21
Beiträge
1
Ich hab ein iphone xs mit MacOS 14.4.2 und hatte nach zwei Jahren das erste mal dieses Problem.
Dank des Tipps von suzan geht Wireless Charging jetzt wieder, auch nachdem ich das iphone wieder runter genommen habe.
Ich habe es davor und danach an diversen Ladeschalen der Firma getestet:
lief vorher an keiner und danach wieder an allen

Danke an suzan für den Tipp!