• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 14 - induktives kabelloses Laden funktioniert nicht mehr

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Also ich habe diesen Belkin-Lader

2020-09-25_10h36_03.png

Mit dem funktioniert das induktive Laden meines iPhone X durch das Leder Case unter iOS 14 bzw. 14.0.1 bisher ohne Probleme. Auch, wenn ich es zwischendrin runter nehme und wieder drauf lege. Wie's in unserem BMW 530i ist, kann ich noch nicht sagen. Hoffe, dass es dort auch weiterhin klappt.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Um Euch auf dem Laufenden zu halten ...
1. Versuch: nochmal einen hard reset gemacht, das Laden auf der Belkin-Ladestation geht immer noch nicht, jedoch funktioniert das Laden auf der billigen no-name Station jetzt. Äh.. was?
2. Versuch: erstmal nur alle Einstellungen gelöscht: Belkin geht immer noch nichgt
3. Versuch: komplett zurückgesetzt, nackig gelassen, kein Backup eingespielt, nicht mit iCloud angemeldet, nix ... uuuuund: Belkin zickt genauso rum wie vorher. Ich lege das Gerät auf, Batterieanzeige wird grün, nach ein paar Sekunden hört das Laden wieder auf. Ausserdem blinkt die Belkin wenn das Gerät aufliegt (anstatt wie vorher durchgängig zu leuchten).

Tja... schon komisch. Das die Belkin innerhalb von 5 Minuten kaputt geht und genau in den 5 Minuten indem ich das Update auf iOS 14 mache, kann ich nun wirklich nicht glauben.

Heisst also warten auf weitere Updates, mit Kabel laden oder die No-Name-Ladestation verwenden, die aber wesentlich länger lädt. Seufz.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe 3 verschiedene Belkin Qi Charger und alle 2 iPhone SE bei mir funktionieren mit allen Charger.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Schon komisch. Ich nutze übrigens auch diesen Lader von Varta ohne Probleme.

2020-09-25_16h32_40.png
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Echt komisch... naja, bleibt mir nur Abwarten ob es mit iOS 14.1 wieder funktioniert.

Danke Euch aber für Eure antworten, fühlt Euch virtuell gedrückt. 🤗

Ich warte jetzt erstmal, bis er das Backup wieder eingespielt hat. Das Berechnen der Restzeit dauert ja schon ewwwwwwwig. Ich wusste schon warum ich gezögert habe... 😂
 
  • Like
Reaktionen: Lordhelmchen13

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Drück die Daumen, dass alles klappt.
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
@Suzan, finde ich sehr, sehr nett von Dir alle Infos so ausführlich zu posten👍
und genau so habe ich mir das auch vorgestellt, mit ios 14 wurde wieder einmal (wie immer) alles ordentlich verschlimmbessert.
Und den Schwachsinn vom Apple-Support, den man mir aufgelapert hat brachte also rein garnix. Ich denke auch beim nächsten und übernächsten Update kommt da nix, weil wir einfach zu Wenige sind die das betrifft.
Ich hatte mir noch die Zeit genommen um den Logitech-Support mal zu kontaktieren. War nicht einfach an den richtigen Mitarbeiter zukommen. Als ich den das Problem ausführlich schilderte war Der erstmal pafff. Das Gerät war sehr lange im Apple-Store erhältlich. Ist natürlich auch MFI zertifiziert und dann wird so ein Mega-Bug in ein neues ios gelegt.
Wollte nun eigentlich das iPhone meiner Frau neu aufsetzen, Dank deiner Info hat sich das wohl erledigt. Ich beobachte das hier mal weiter, "schau ma' mal was kommt"
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
@Suzan auch wenn es dir nicht wirklich hilft. Geräte gehen tatsächlich auch mal kaputt...
Und meist dann, wenn man es hat nicht brauchen kann.

Hat den in deinem Freundes/Familienkreis noch jemand eine andere Qi Ladestation mit der du mal testen kannst. Oder mit einem anderen iPhone auf deiner Ladestation?
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
@Suzan auch wenn es dir nicht wirklich hilft. Geräte gehen tatsächlich auch mal kaputt...
Und meist dann, wenn man es hat nicht brauchen kann.

Hat den in deinem Freundes/Familienkreis noch jemand eine andere Qi Ladestation mit der du mal testen kannst. Oder mit einem anderen iPhone auf deiner Ladestation?
dann sind wahrscheinlich bei uns in der Familie gleich 4 Stück kaputt gegangen und genau nach der Installation von ios14:(
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
Das Halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich 🤔
ich bin eigentlich total verärgert. Die Geräte waren ja auch nicht gerade billig.
Ich schreibe den Apple-Support über die Ticket-Nr. noch mal an, werde denen das schildern.... und eben abwarten🙁
Ich bin zornig ohne Ende.... man wird doch heute und überall nur noch verar.....😬
Trotzdem Danke auch für deine Info's
Gruß aus Thüringen
 

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
@Obitalk ...14.0.1 bringt leider nichts, gleicher Effekt. Meine Frau hat es installiert. Unter "weitere Information" stand da nix.
Behoben wurde das Problem mit der Standartbrowser Einstellung, irgendwas mit WLan und 2-3 andere Kleinigkeiten. Blöd ist eben das 13.7 diesesmal soll schnell die Signatur verloren hat, früher hat das länger gedauert.
...korrekt das ist ein schwerer Fehler von Apple und damit wird der User komplett in die Irre geführt der einfache iPhone Benutzer ist dann der Meinung da sei sein Gerät oder das Induktionsladegerät defekt und kauft ein neues und damit ist er eigentlich schon „betrogen“ worden und damit nähert sich so eine Fehlerpanne schon einem Straftatbestand des Verdacht des Betruges, denn ein unbeabsichtigter Entwicklungsfehler kann man so einem „Weltkonzern“ nicht abnehmen (siehe VW Mercedes Audi usw). Ich persönlich finde so ein Verhalten äußerst unseriös und bin daher schwer enttäuscht von so diesem Konzern.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Was mich aber wirklich wundert ist, dass es nur bei so einer geringen Anzahl an Usern vorkommt. Es scheint ja ansich zu gehen. Aber was ist bei mir jetzt anders als bei Euch? (Eine fast philosophische Frage .. 🧐 )

Da ich es ja auf einem "nacktem" iPhone probiert habe, müsste es ja dann fast an einer Hardware-Feinheit liegen. Einem Chip z. B. der nur bei einer Charge von iPhones verbaut wurde. Ein echter Defekt war es ja nicht, da es vor dem Update wirklich hervorragend funktioniert hat.

Aber interessant, dass nun auch ich mal diese Erfahrung machten "durfte". Bisher lief hier immer alles top. Ich hab mir oft gedacht: "Was macht ihr nur mit Euren iPhones? Ich hab da nieeeeee Probleme."
Yoah... Sorry, dass ich so ignorant war. Wenn es einen selbst betrifft, ist es echt Kacke.
 
  • Like
Reaktionen: fredat und dg2rbf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Hast du eine Apple Store in der Nähe? Bzw. mal Apple kontaktiert. Müsstest ja noch Garantie haben.
 
Registriert
23.09.20
Beiträge
24
@Suzan, ich lasse das nicht so schnell auf sich beruhen. Bin da sehr hartnäckig.
was mir auffällt, deine Belkin Station war auch nicht gerade günstig. Wenn ich so schaue, nur die Markenhersteller dieser Stationen (Logitech, Belkin, BURY) scheinen damit ein Problem zu haben. Die Billigdinger scheinen zu funktionieren.
Ist schon irgendwie verrückt...... egal,egal ich bleibe dran.
Euch ein schönes Wochenende :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wenn ich so schaue, nur die Markenhersteller dieser Stationen (Logitech, Belkin, BURY) scheinen damit ein Problem zu haben. Die Billigdinger scheinen zu funktionieren.

Du hast aber schon gelesen, dass mein oben gezeigter Belkin-Lader mit meinem iPhone X einwandfrei funktioniert, oder?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Mein Belkin power Ladestand auch aus dem Apple Store funktioniert auch einwandfrei. Hatte auch um die 69€ gekostet.