• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Um die Verwirrung komplett zu machen grad mal probiert. Flugmodus über Kontrollzentrum aktiviert, WLAN wird automatisch deaktiviert und BT bleibt an.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Nein, noch nicht. Teste ich, falls es wieder auftritt. Danke.
 

Boonzay

Erdapfel
Registriert
06.07.20
Beiträge
4
Sorry hätte mich früher schon melden, sollen. Nach Abbruch in der Nacht ist am nächstern morgen das update gelaufen und die synchronisierung mit dem Backup vom "alten" iphone 7 ebenfalls gut gegangen.
Bislang ist mir nur aufgefallen das eine Audio Service App ( Hörhilfe) wohl mit den BT ein Problem hat.
Muss wohl dann eher an der App liegen denke ich ? Auf dem 7ner lief 13.6 etwas früher meines Empfinden ohne dieses Problem.
Auf die Gefahr das sie, die Frage blöd ist ;) wozu nachts Flugmodus ? Stromsparen ? bei mir ist nachts die Internet Verbindung gekappt. ( Zeitschaltung).
 

Mitglied 105235

Gast
Um die Verwirrung komplett zu machen grad mal probiert. Flugmodus über Kontrollzentrum aktiviert, WLAN wird automatisch deaktiviert und BT bleibt an.
Der Flugmodus kann bzgl. WLAN ind BT eingestellt werden.

Heißt wenn du den Flugmodus aktivierst, kannst du WLAN und auch BT einschalten. Das iOS merkt sich dass dann und lässt bei einen späterem aktivieren diese Dinge dann an.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bei mir funktioniert es inzwischen wieder wie gehabt. Das iPhone hatte wohl vorrübergehend vergessen, wie es geht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo, ich hatte die letzten. 1, 5 Wochen mal einen Ausflug mit dem iPhone 11 Pro auf iOS14 gemacht. Also in der PB.

Nun wollte ich zurück und mein iPhone ist in einer Apfel Logo Bootschleife hängen geblieben... Habe dann ncoh mal eine Wiederherstellung mit Internethilfe gemacht und dann das BU wieder eingespielt. Ist eigentlich alles wieder da... Das einzige was noch fehlt ist die Musik und ein paar Fotos. Die kommen aber bestimmt wieder wenn das Kuratieren wieder abgeschlossen wurde. Wir aber wohl noch dauern.

Aber nur eine Frage zur Musik. Die wird über Apple Music gesteuert. kann ich da auf einen Schlag alles wieder runterladen? Oder muss ich das so ziemlich Albummäßig machen?

Danke
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.488
Aber nur eine Frage zur Musik. Die wird über Apple Music gesteuert. kann ich da auf einen Schlag alles wieder runterladen? Oder muss ich das so ziemlich Albummäßig machen?
hast du die Möglichkeit an einem PC / Mac iTunes zu nutzen? Da könntest du dir eine Playlist mit deiner gesamten Musik erstellen und diese auf einen Schlag am iPhone runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
ja es sind zig GB an Musik. Habe da auch einen Ordner mit (All Music) erstellt. Und auch dann im iPhone geöffnet und dort auf die Cloud / Runterladefunktion geklickt. Also nen gutes viertel hat er auch so runtergeladen. Dann war jedoch schuss. Warum auch immer? Oder ist bei Apple evtl. der Tagesdownload für so etwas eingeschränkt? Es waren so ca. 14 GB von ca. 60.

Auch Neustart vom iPhone brachte da nichts. Evtl. mal morgen schauen...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Danke. Hat sich aber über Nacht dann doch irgendwie erledigt. Heute Morgen sind nun 72,19 GB mit Musik gefüllt. Muss dann über Nacht wohl doch noch mal ordentlich nachgeladen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Wurde nach dem Update auf 13.6.1 die Funktion Bilder in verschiedene Ordnern zu sortieren wie so vieles anderes auch einfach abgeschafft weil es zu praktisch war? Oder ist es jetzt nur sehr gut versteckt worden?
Gibts da vielleicht einen heissen Tip ob und wenn ja wie das noch geht?
 

Mitglied 115348

Gast
Du meinst das Verlinken eines Fotos in verschiedene/mehrere Alben?
Funktioniert weiterhin ohne besondere Tricks.
Foto auswählen - Teilen - Zu Album hinzufügen.
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Wenn ich einige Fotos auswähle und auf das Symbol links unten (Quadrad mit Pfeil) tippe bekomme ich eine Reihe Kontaktpersonen anzeigt, und darunter ein paar Apps an die ich das Bild schicken kann. Versteckt sich die Funktion an der Stelle in einer Unterfunktion?
Ich meine das es früher dort direkt einen Punkt "Hinzufügen zu" oder so ähnlich gab. Damit konnte ich einzelne Fotos in bestimmte Alben verlinken. Das finde ich jetzt aber nicht mehr. Entweder ist es nun ganz woanders zu finden wo ich es nicht vermute, oder es nennt sich einfach anders.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wenn ich einige Fotos auswähle und auf das Symbol links unten (Quadrad mit Pfeil) tippe bekomme ich eine Reihe Kontaktpersonen anzeigt, und darunter ein paar Apps an die ich das Bild schicken kann.
Mach' doch mal einen Screenshot, welches Symbol Du genau meinst. Vielleicht redet man ja aneinander vorbei?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wurde nach dem Update auf 13.6.1 die Funktion Bilder in verschiedene Ordnern zu sortieren wie so vieles anderes auch einfach abgeschafft weil es zu praktisch war? Oder ist es jetzt nur sehr gut versteckt worden?
Gibts da vielleicht einen heissen Tip ob und wenn ja wie das noch geht?

Foto auswählen
Viereck mit Pfeil (teilen)
Runterscrollen
Zu Album hinzufügen

Fehlt dieser Punkt (zAh), dann:
bis zum Ende scrollen
Und Aktionen bearbeiten


Alternativ

Fotos öffnen
Album öffnen
Bearbeiten
Hinzufügen
Und dann die Bilder, die man dort haben will, anwählen.