• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
seit iOS 13.6 geht der automatische Hotspot nicht mehr zuverlässig.
ebenso das umschalten vom Darkmode mit Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
ebenso das umschalten vom Darkmode mit Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.
Hast du den Bildschirm vielleicht gerade an, während der Zeitpunkt des Sonnenuntergangs ist? Dann schaltet es bei mir auch nicht in dem Augenblick in den Dark-Modus. Einmal Bildschirm aus und wieder an, dann ist es umgeschaltet. So war es bei mir aber auch vor 13.6.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hast du den Bildschirm vielleicht gerade an, während der Zeitpunkt des Sonnenuntergangs ist? Dann schaltet es bei mir auch nicht in dem Augenblick in den Dark-Modus. Einmal Bildschirm aus und wieder an, dann ist es umgeschaltet. So war es bei mir aber auch vor 13.6.
Ja, das hatte ich öfters.
aber schon seit je her. Mit den iOS Versionen vorher war es kein Problem.

Hast du mal die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt?

Nein. Da mir dann Dich sicher viel verloren geht.
ich weiß jetzt nicht genau, was alles, aber vermutlich auch alle VPNs und VPN on Demand usw.?

vorher ging es stets problemlos. jetzt leider gar nicht mehr.
Okay. Ich habe sie mal zurückgesetzt.

VPN sind tatsächlich gelöscht, jedoch sind meine VPN mit Profildatei weiterhin vorhanden.
und es geht wieder. Danke für den Tipp 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Boonzay

Erdapfel
Registriert
06.07.20
Beiträge
4
Hallo, ich habe heute mein neues iphone 11 bekommen, im Zuge der Syncronisierung mit meinen alten iphone 7 aktualisiert die software auf 13.6. allerdings dauert der Vorgang schon sehr lange ? Kann das normal sein ? Danke für Feedback.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Hallo, ich habe heute mein neues iphone 11 bekommen, im Zuge der Syncronisierung mit meinen alten iphone 7 aktualisiert die software auf 13.6. allerdings dauert der Vorgang schon sehr lange ? Kann das normal sein ? Danke für Feedback.

Warte ein wenig ab. Das ist, was ich heute bei iPhone 11 meiner Mutter erlebt habe, mit ein wenig Zeit verbunden.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bei meinem iPhone Xs max werden mir bei den letzen Aktualisierungen die Updates gar nicht mehr angezeigt, mit Kennzeichen versehen. Wenn ich hier im Forum nicht mitbekommen würde, daß es Updates gibt, hätte ich bestimmt noch veraltete Software. :D Ich muß es immer manuell anstoßen.
 

Boonzay

Erdapfel
Registriert
06.07.20
Beiträge
4
Nach abbruch in der Nacht nach 4 Std. :eek: ist das update gelaufen. jetzt möchte ich es per back up herstellen, aber nach gefühlnten Std. wird jetzt zum 2 mal angezeigt update wegen verbindungunterbrechnung nicht möglich .
 

Albert53

Erdapfel
Registriert
01.06.18
Beiträge
1
Hallo an die Gemeinde,
habe seit 13.6 auf allen Geräten (iPad Pro 9,7 / iPhone XR / iPad Pro 11 ) das Problem das immer wieder einige Apps sich nicht installieren oder auch starten lassen. Nach einem Neustart der jeweiligen Geräte funktioniert es dann erst wieder. Hat noch jemand das gleiche Verhalten bemerkt?

Gruß Albert
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Meine Geräte (SE und 11 Pro) führen aktuell ein Eigenleben.
Ich schalte z.B. WLAN und Bluetooth aus, mache den Flugmodus rein (über Nacht) und am nächsten Morgen ist dann WLAN und/oder Bluetooth wieder an.
Sehr seltsam.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Apple weiß eben, was gut für Dich ist

(Erklärung bei allem, das anders funktioniert, als gewollt)
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Benutzer 239155

Gast
Ich schalte z.B. WLAN und Bluetooth aus, mache den Flugmodus rein (über Nacht) und am nächsten Morgen ist dann WLAN und/oder Bluetooth wieder an.
Das ist doch das normale Verhalten, wenn man Bluetooth und WLAN über das Kontrollzentrum abschaltet.

Es wird oben auch angezeigt „Bluetooth/WLAN trennen bis morgen“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane und Montfort

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Aber nicht nach 8 Stunden und vor allem nicht, wenn der Flugmodus an ist. Hatte ich vorher nie!
Manchmal ist das WLAN auch schon nach 30 Minuten wieder an, wenn ich dann doch nochmal etwas nachschauen will, bevor ich ins Bett gehe.

Zudem tritt das erst seit 13.6 auf.
Apple weiß eben, was gut für Dich ist

(Erklärung bei allem, das anders funktioniert, als gewollt)

Na offenbar nicht. Im Schlaf benötige ich kein WLAN. Ich schwöööre! 😬
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Aber nicht nach 8 Stunden und vor allem nicht, wenn der Flugmodus an ist. Hatte ich vorher nie!
Manchmal ist das WLAN auch schon nach 30 Minuten wieder an, wenn ich dann doch nochmal etwas nachschauen will, bevor ich ins Bett gehe.

Zudem tritt das erst seit 13.6 auf.


Na offenbar nicht. Im Schlaf benötige ich kein WLAN. Ich schwöööre! 😬

Schalte mal WLAN und BT über die Einstellungen aus und wieder an. Dann solltest du, wenn du du dann Flugmodus aktivierst, keine Verbindungen mehr von alleine aktiv haben.

Schaltest du im Flugmodus über das Kontrollzentrum WLAN oder und BT an wird das auch beim nächsten Flugmodus an bleiben.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Schalte mal WLAN und BT über die Einstellungen aus und wieder an. Dann solltest du, wenn du du dann Flugmodus aktivierst, keine Verbindungen mehr von alleine aktiv haben.

Schaltest du im Flugmodus über das Kontrollzentrum WLAN oder und BT an wird das auch beim nächsten Flugmodus an bleiben.

Ich schalte selbst nie WLAN oder Bluetooth im Flugmodus an. Ich deaktiviere im Kontrollcenter beides und schalte erst dann den Flugmodus ein.
Am nächsten Morgen schalte ich den Flugmodus aus und WLAN und Bluetooth aktivieren sich von allein wieder. So ist es normal und war es vor 13.6

Aktuell aktivieren sich WLAN und Bluetooth aber von allein, obwohl ich sie einzeln ausschalte und noch zusätzlich den Flugmodus aktiviere. Wie gesagt, erst seit 13.6
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Du kannst das mal andersherum versuchen. Erst Flugmodus rein und dann WLAN und BT im Nachgang ausschalten. So wie ich es bisher verstanden habe, müsste das Gerät dann auch speichern, so dass in Zukunft die Aktivierung des Flugmodus alleine reichen sollte, um die beiden anderen mit zu deaktivieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich schalte selbst nie WLAN oder Bluetooth im Flugmodus an. Ich deaktiviere im Kontrollcenter beides und schalte erst dann den Flugmodus ein.
Am nächsten Morgen schalte ich den Flugmodus aus und WLAN und Bluetooth aktivieren sich von allein wieder. So ist es normal und war es vor 13.6

Aktuell aktivieren sich WLAN und Bluetooth aber von allein, obwohl ich sie einzeln ausschalte und noch zusätzlich den Flugmodus aktiviere. Wie gesagt, erst seit 13.6

Wie hier schon gesagt, ist es ein normales Verhalten und schon seit je her so.
Vielleicht ist es Dir vorher nie aufgefallen, da es einfach so ist. Es steht auch dort, dass es „bis morgen“ ausgeschaltet wird.

Da gibt es auch viele Themen hier zu, denn man kann das „einstellen“. Je nachdem, wo Du was wie zuerst ausschaltest.

Das heißt:

Geh über das Kontrollzentrum in den Flugmodus (dann sollte W-LAN und BT an bleiben).
Nun schalte unter Einstellungen W-LAN und BT aus.

Nun sollte sich iOS das merken und wenn Du das nächste Mal über das Kontrollzentrum Flugmodus aktivierst, wird W-LAN und BT aus gehen, bis Du es wieder manuell aktivierst.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Mure77

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wie hier schon gesagt, ist es ein normales Verhalten und schon seit je her so.
Vielleicht ist es Dir vorher nie aufgefallen, da es einfach so ist. Es steht auch dort, dass es „bis morgen“ ausgeschaltet wird.

Da gibt es auch viele Themen hier zu, denn man kann das „einstellen“. Je nachdem, wo Du was wie zuerst ausschaltest.

Das heißt:

Geh über das Kontrollzentrum in den Flugmodus (dann sollte W-LAN und BT an bleiben).
Nun schalte unter Einstellungen W-LAN und BT aus.

Nun sollte sich iOS das merken und wenn Du das nächste Mal über das Kontrollzentrum Flugmodus aktivierst, wird W-LAN und BT aus gehen, bis Du es wieder manuell aktivierst.

Nein, wenn ich den Flugmodus einschalte, werden WLAN und Bluetooth automatisch deaktiviert. Habs gerade nochmal getestet.

Und wie ich schon schrieb, ist teilweise schon eine halbe Stunde nach Aktivierung des Flugmodus und vorherigem Ausschalten von WLAN und Bluetooth, das WLAN wieder an und eben nicht erst „morgen“.
Definitiv war das nicht vorher schon so. Wenn ich sonst morgens den Flugmodus ausschalte, aktivierten sich erst dann auch WLAN und Bluetooth. Das hat nichts mit „nicht merken“ zu tun. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Nein, wenn ich den Flugmodus einschalte, werden WLAN und Bluetooth automatisch deaktiviert. Habs gerade nochmal getestet.

Und wie ich schon schrieb, ist teilweise schon eine halbe Stunde nach Aktivierung des Flugmodus und vorherigem Ausschalten von WLAN und Bluetooth, das WLAN wieder an und eben nicht erst „morgen“.
Definitiv war das nicht vorher schon so. Wenn ich sonst morgens den Flugmodus ausschalte, aktivierten sich erst dann auch WLAN und Bluetooth. Das hat nichts mit „nicht merken“ zu tun. ;)
Sind die beiden dann weiß hinterlegt oder auch dunkel ?