[Sammelthread] iOS 13 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Warum?
Ist bei mir seit iOS 13 so.
Warum "darf" ich da hier nicht fragen?
Ich denke der Thread ist genau für sowas!?
Weil Du schon genau dazu einen Thread hast.
Und weil man das mehr als speziellen Einzelfall deklarieren kann. Oder willst Du hier jetzt auch nochmal alle Lösungsvorschläge, die im anderen Thread schon stehen, bekommen?

Das ist klassisches Crossposting innerhalb des Forum.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Weil Du schon genau dazu einen Thread hast.
Und weil man das mehr als speziellen Einzelfall deklarieren kann. Oder willst Du hier jetzt auch nochmal alle Lösungsvorschläge, die im anderen Thread schon stehen, bekommen?

Das ist klassisches Crossposting innerhalb des Forum.

Meine Güte.
Hier lesen aber vielleicht paar mehr Leute oder einer hat einen anderen Tip.
Was ist daran so schlimm?
Mein Thread hat ja wohl bisher anscheinend zu keinem Ergebnis geführt.
Weshalb sollte ich da nicht woanders nachfragen dürfen!?
Versteh ich nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
WLAN funktioniert endlich wieder normal, wenn auch Bluetooth eingeschaltet ist. Zumindest nach dem ersten Eindruck.
Ich korrigiere mich: Das Problem besteht weiterhin. Nun ja, dann werde ich irgendwann mal mein iPhone neu aufsetzen und dann mal sehen. Das hat bei anderen allerdings auch schon nicht geholfen ;(
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Es tat sich wochenlang absolut nichts in meinem Thread.
Du kannst deinen Thread ja wieder hochholen und somit aktualisieren, in dem du in ihm erwähnst, dass der Hotspot bei dir, nach dem Update, noch immer nicht funktioniert. Ein Hinweis in diesem Thread mit Verzweigung auf deinen gesonderten ist sicherlich kein Crosspost innerhalb des Forums. Nur alles weitere.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Gibt es eigentlich eine Option, den Mobilfunk abzustellen und ein iPhone 6 plus nur im Wlan Modus zu betreiben?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich hatte hier vor einer Zeit Beschwerden zu iPadOS 13.3 auf einem iPad Air 2 geäußert.

Mit 13.3.1 muss ich feststellen, dass die Lags, die schlechte Performance, das Ruckeln weg zu sein scheint. Gefällt mir wieder richtig gut das System.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

framo

Jonagold
Registriert
10.05.10
Beiträge
21
Hai,

Aber den Vogel hat Apple mit der iOS 13 Software auf einen iPhone SE und 6S abgeschossen. Nutzt man eine Apple Watch 4, so wie wir, dann funktioniert Siri nicht, wenn sie per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt ist.

Ich warte sehnsüchtig auf ein Fehlerbehebungsupdate.

funktioniert das denn jetzt mit dem neuen Update?

cu
framo
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade wieder draußen in der Kälte am fotografieren und ständig wird ein Video aufgenommen und das obwohl ich den Auslöser nicht einmal berühre. Kann man diesen Automatismus abschalten, der eine Videoaufnahme startet wenn ich den Auslöser länger drücke.

Diese Eigenart der selbstständigen Videoaufnahme habe ich auch nur wenn es sehr frisch draußen ist.


Das nervt mich total... also beides. Das scheid Wetter und diese automatische Start der Videoaufnahme.

Danke vorab euch
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade wieder draußen in der Kälte am fotografieren und ständig wird ein Video aufgenommen und das obwohl ich den Auslöser nicht einmal berühre. Kann man diesen Automatismus abschalten, der eine Videoaufnahme startet wenn ich den Auslöser länger drücke.

Diese Eigenart der selbstständigen Videoaufnahme habe ich auch nur wenn es sehr frisch draußen ist.


Das nervt mich total... also beides. Das scheid Wetter und diese automatische Start der Videoaufnahme.

Danke vorab euch

Was mir nicht klar ist, warum wird unabsichtlich ein Video ausgelöst und nicht ein Foto. Wie kommt dieser Longpress Impuls unabsichtlich zu Stande? Also egal wie kalt ist es bei mir ist es nicht so.

Da müsste ja dein Display defekt sein?!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
wenn ich lange drauf drücke, werden Serienfotos geschossen, aber kein Video gedreht.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Hab mit IOS 13 ( jetzt 13.3.1 )das Problem, das bei FaceTime immer wieder das WLAN abreißt und mein XS Max sich danach wieder verbindet. Natürlich für die Qualität eines Gesprächs nicht von Vorteil. Die Abrisse kommen nicht Rhythmisch und dauert auch mal länger, mal kürzer bis das Gerät wieder ins WLAN geht.
Bei WhatsApp und Facebook Messenger Videotelefonie ist der Fehler nicht nachstellbar. Kann dazu jemand was sagen ? Kann nicht wirklich was dazu sagen , ob das vor IOS 13 schon war, da ich FaceTime noch nicht so lange nutze.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hab mit IOS 13 ( jetzt 13.3.1 )das Problem, das bei FaceTime immer wieder das WLAN abreißt und mein XS Max sich danach wieder verbindet. Natürlich für die Qualität eines Gesprächs nicht von Vorteil. Die Abrisse kommen nicht Rhythmisch und dauert auch mal länger, mal kürzer bis das Gerät wieder ins WLAN geht.
Bei WhatsApp und Facebook Messenger Videotelefonie ist der Fehler nicht nachstellbar. Kann dazu jemand was sagen ? Kann nicht wirklich was dazu sagen , ob das vor IOS 13 schon war, da ich FaceTime noch nicht so lange nutze.

Oh Mann, das ist natürlich blöd. Ich muss sagen, dass ich sogar seit einigen Versionen endlich mal null Probleme habe mit dem Hand Over vom WLAN ins LTE bei Telefongesprächen. Auch WLAN Verbindung werden super stabil gehalten. Und das ist hier in Berlin bei den vollgepackten Frequenzen sicherlich nicht das einfachste für ein Mobilgerät.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Was mir nicht klar ist, warum wird unabsichtlich ein Video ausgelöst und nicht ein Foto. Wie kommt dieser Longpress Impuls unabsichtlich zu Stande? Also egal wie kalt ist es bei mir ist es nicht so.

Da müsste ja dein Display defekt sein?!

Der „Fehler“ ist leider nicht reproduzierbar und kommt so selten auf das ich es meist bis zum nächsten Auftreten vergesse. Anscheinend tritt er nur auf wenn ich vom Warmen raus gehe und meine Finger schon deutlich kälter sind als der Auslöseknopf. Ich muss ihn dabei nicht einmal berühren.

Werde ich wohl mal den Support bemühen, oder so mal ein Apfelstore in der Nähe die an der Geniusbar fragen.