[Sammelthread] iOS 13 - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Hast du denn ein externes Gerät, was die Batterie anzeigen kann überhaupt jemals gekoppelt bei deinem anderen Telefon. Das taucht nämlich nur auf, wenn du einen Kopfhörer eine Uhr oder sonst irgendwas erstmalig installiert hast.

Das kann eigentlich nicht sein, da ich auch mit dem 11 keine Kopfhörer oder Uhr oder sonst was gekoppelt habe. ;)
Das 11 zeigt an der Stelle auch nur seine eigene Kapazität an.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Habe am iPhone 11 das Widget „Batterien“, wo mir dann als Widget der Akkustand angezeigt wird.

Beim iPhone Xs wird mir dieses Widget in der Auswahl gar nicht angeboten, trotz gleicher iOS Version (13.2.3).

Bin ich zu blind oder zu blond? :oops:
Hast du das XS mit einem Bluetooth Gerät verbunden? Das Widget erscheint erstmalig beim Verbinden mit einem Bluetooth Gerät, soweit ich weiß

Ab dann ist es dauerhaft verfügbar
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hast du das XS mit einem Bluetooth Gerät verbunden? Das Widget erscheint erstmalig beim Verbinden mit einem Bluetooth Gerät, soweit ich weiß

Ab dann ist es dauerhaft verfügbar

Genauso ist es, bist du erstmalig ein Apple Gerät mit externer Batterie verbunden hast, ist dieses Widget ist nicht verfügbar.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Das einzige Bluetooth, das ich nutze, ist das im Audi. Kann es das allein sein?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Naja, da ist ja nicht den Ladestand deiner Autobatterie anzeigen wird, wird das Widget nicht angezeigt werden

Lustig!
Wie schon gesagt, zeigt das 11 nur seinen eigenen Ladestand an. Und das einzige Bluetooth, das ich mit dem 11 genutzt habe, ist das im Audi.
Widget ist aber vorhanden.
Das Xs nutze ich genau wie das 11 (wurde aber noch nicht mit dem Audi gekoppelt). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Lustig!
Wie schon gesagt, zeigt das 11 nur seinen eigenen Ladestand an. Und das einzige Bluetooth, das ich mit dem 11 genutzt habe, ist das im Audi.
Widget ist aber vorhanden.
Das Xs nutze ich genau wie das 11 (wurde aber nich nicht mit dem Audi gekoppelt). ;)

Ist das Widget einmal da, bleibt es auch.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ist das Widget einmal da, bleibt es auch.

habe ich verstanden.

Das iPhone 11 wurde aber eben auch nur und ausschließlich mit dem Audi gekoppelt, sonst mit nichts anderem via Bluetooth. Also woher kommt dort das Widget, wenn du den Audi ausschließt?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
habe ich verstanden.

Das iPhone 11 wurde aber eben auch nur und ausschließlich mit dem Audi gekoppelt, sonst mit nichts anderem via Bluetooth. Also woher kommt dort das Widget, wenn du den Audi ausschließt?

Das ist in der Tat seltsam hatte ich noch nie. Voraussetzung waren entweder ein Apple Batterie Case, eine Apple Watch oder Apple Kopfhörer. Sonst ist mir so ein Widget noch nie aufgefallen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ich besitze nicht mal eins der Gadgets. :innocent:
 

Anhänge

  • 1D7F1E8D-1DB7-4D34-B8AA-624A9B8068F7.jpeg
    1D7F1E8D-1DB7-4D34-B8AA-624A9B8068F7.jpeg
    794,5 KB · Aufrufe: 71

Mitglied 87291

Gast
Hat jemand von euch eine Idee warum iOS 13 meinen Speicher so stark belegt? 6GB Daten unter "Anderes", ich hab keine Ahnung was dass sein soll und kann momentan nichtmal 50 Bilder machen bevor der Speicher voll ist. Das Problem tritt seit ca einer Woche auf. Installiert ist momentan iOS 13.1.3. Aufgrund des enormen Speicherkonsums des Systems kann ich nichtmal updaten...

Genauso ist der Akkuverbrauch in den letzten Tagen massiv gestiegen. Ohne Änderungen im Nutzerverhalten meinerseits.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Es müssen nicht zwingend Apple Geräte verbunden werden. Bei meinen Anker BT-Lautsprechern bekomme ich auch den Ladestand angezeigt.

Zur Not, einmal mit irgendwas in der Art (Freundeskreis/Familie) verbinden...
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und iPhone10S

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Es müssen nicht zwingend Apple Geräte verbunden werden. Bei meinen Anker BT-Lautsprechern bekomme ich auch den Ladestand angezeigt.

Zur Not, einmal mit irgendwas in der Art (Freundeskreis/Familie) verbinden...

Gibt hier nichts der gleichen, auch nicht in der Familie. o_O Muss ich die Tage mal meine Freundin fragen. Die hat bestimmt irgendwas mit Bluetooth und wenn es die Kaffeemaschine ist. :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Gibt hier nichts der gleichen, auch nicht in der Familie. o_O Muss ich die Tage mal meine Freundin fragen. Die hat bestimmt irgendwas mit Bluetooth und wenn es die Kaffeemaschine ist. :D
Vielleicht hilft ja doch noch das Koppeln mit dem Auto (auch wenn mir das nicht ganz logisch erscheint)?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Vielleicht hilft ja doch noch das Koppeln mit dem Auto (auch wenn mir das nicht ganz logisch erscheint)?

Nö, das Koppeln hat am Widget nichts geändert.
Frage mich ernsthaft, wo das beim 11 her kam. Da kam einfach plötzlich der Hinweis, dass ein neues Widget verfügbar sei. Sehr sonderbar!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Nö, das Koppeln hat am Widget nichts geändert.
Frage mich ernsthaft, wo das beim 11 her kam. Da kam einfach plötzlich der Hinweis, dass ein neues Widget verfügbar sei. Sehr sonderbar!

Verstehe ich das richtig, dass du auf der Widget Seite ganz unten unter Bearbeiten das Batterie-Widget nicht siehst und hinzufügen kannst?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hatte ich vor kurzem auch mit dem SE oder nen 6er weiß nicht mehr genau.. aber ein Bluetooth Lautsprecher Koppeln hat das Widget dann wieder sichtbar gezaubert :)