[Sammelthread] iOS 13 - Final

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Meine Probleme mit iOS 13 und dem iPhone 11 Pro sind nach der Wiederherstellung immer noch da
Habe Probleme von Bluetooth über WLAN bis hin zu den mobilen Daten (siehe Anhang) und Telefonie... iPhone ist so für mich unbrauchbar. Habe vorhin mal ein paar Bildschirmaufnahmen gemacht, vielleicht kann ja jemand helfen kann ich die Videos nicht mit Tapatalk hochladen?
4c2517ec8565d6454ba091b5a9ecf611.jpg

Edit
Hier mal ein paar Probleme beschrieben
Telefonie/mobile Daten:
habe sehr oft das Problem, das mich bei anrufen keiner hört und ich keinen höre, egal ob ich angerufen werde oder ich anrufe. Die mobile Datenverbindung wird einfach getrennt, d.h. die Signalstärke verschwindet und man sieht nur, das nach Netz gesucht wird. Heute hatte ich sogar mal das Problem, das mit für beide Verbindungen „SIM fehlt“ angezeigt wurde.
Bluetooth:
Verbindung zur AW S1 und S4 bricht nach einiger Zeit ab. Es wird mir zwar noch eine Verbindung angezeigt, es kommen aber keine Mitteilungen oder Anrufe mehr an
Mitteilungen (u.a. SMS/iMessage):
werden nur sporadisch angezeigt. Wenn ich den Flugmodus ein- und ausschalte kommen Nachrichten an, die schon 30 Minuten oder älter sind
Appabstürze:
App „Einstellung“ oder „Nachrichten“ stürzen sehr oft ab oder haben nur einen schwarzen Bildschirm

Gibt noch weitere Probleme... ich weiß nicht, ob es an iOS 13 oder am iPhone liegt. Habe von einigen Dingen mal Bildschirmvideos gemacht, dann sieht man mal was ich derzeit durchmache
 
Zuletzt bearbeitet:

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Bis iOS 13 lief alles einwandfrei?

Beide Frequenzen sind aktiviert , ja bis iOS lief alles einwandfrei. ich hab dann per OTA das Update gemacht und seit dem läuft es nicht mehr rund.Ich hab dann bis iOS 13.1.2 per OTA das iPhone aktualisiert, in der Hoffnung das es ein Softwarebug ist.Als das auch nichts geholfen hat ,hab ich das iPhone komplett gelöscht und als neues eingerichtet. Ein paar Probleme hat das behoben aber das mit WLan nicht.
Das ist echt nervig , das iPhone ist dann wie im Flugmodus. Wenn es wenigstens die LTE Verbindung nutzen würde, würde ich wenigstens die Mitteilungen bekommen.Aber so bleibt das Handy Stumm. Im Moment nutz ich eigentlich nur die LTE Verbindung.

So massive Probleme hatte ich noch nie mit Apple gehabt , es kann natürlich auch eine Hardware defekt sein. Aber das wäre schon ein Zufall , das es vorher ging und danach nicht mehr.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Beide Frequenzen sind aktiviert , ja bis iOS lief alles einwandfrei. ich hab dann per OTA das Update gemacht und seit dem läuft es nicht mehr rund.Ich hab dann bis iOS 13.1.2 per OTA das iPhone aktualisiert, in der Hoffnung das es ein Softwarebug ist.Als das auch nichts geholfen hat ,hab ich das iPhone komplett gelöscht und als neues eingerichtet. Ein paar Probleme hat das behoben aber das mit WLan nicht.
Das ist echt nervig , das iPhone ist dann wie im Flugmodus. Wenn es wenigstens die LTE Verbindung nutzen würde, würde ich wenigstens die Mitteilungen bekommen.Aber so bleibt das Handy Stumm. Im Moment nutz ich eigentlich nur die LTE Verbindung.

So massive Probleme hatte ich noch nie mit Apple gehabt , es kann natürlich auch eine Hardware defekt sein. Aber das wäre schon ein Zufall , das es vorher ging und danach nicht mehr.

Ich habe dieses Problem mit dem WLAN seit ich bei Vodafone/Kabel Deutschland bin. Hatte vorher ein 6s und seit November 2018 das 8 Plus. Das Problem tritt bei beiden Handys auf. Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin läuft die Verbindung zwar normal, aber ich kriege keine Benachrichtigungen z.B auf Whatsapp oder anderen Apps angezeigt. Erst wenn ich den Bildschirm einschalte und was am Handy mache, dann krieg ich plötzlich Benachrichtigungen angezeigt die schon 5 Minuten oder älter sind, also alles später und nicht in Echtzeit. Mit den Mobilen Daten funktioniert alles einwandfrei, deswegen bin ich zuhause fast nie mit dem WLAN verbunden. Habe schon Kabel Deutschland und Apple mein Problem geschildert, allerdings schiebt man sich da die Probleme nur gegenseitig zu, deswegen hab ich es irgendwann aufgegeben. Alles schon mehrfach zurückgesetzt gehabt, aber nichts hat geholfen. Also das Problem hatte ich auch schon unter iOS12
 

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Vielleicht hilft das ja schon.
Bleibt sozusagen unverändert:
1) Die lila Nas- äh Einhörner sind weiter vorhanden. Weiterhin unter "Zuletzt verwendet" obwohl ich die noch niemals verwendet habe. Wenn die wenigstens unerreichbar weit weg wären wie die Länderfahnen, wäre ja vielen schon geholfen. Textcursorsteuerung bleibt auch kompliziert und undurchdacht...
2) Siri wartet nun wie direkt nach dem Update wieder Minutenlang bevor sie Anweisungen ausführt oder bemerkt das man aufgehört hat zu sprechen...

Gibt es die Möglichkeit das fehlerhafte Update wieder zu entfernen und auf den funktionierenden Zustand vorher zurück zu kommen?
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Nochmals zu meinem Bildproblem bzw das nicht immer der Ort OBEN angezeigt wird.

Habe nun gesehen, dass mir der Ort angezeigt wird, bei dem er quasi auch die GPS Daten komplett mit Straße hat. Da klappt es. In iOS 12 hat er eben alle Orte oben angezeigt.

Habe aber nun auch „Häufige Orte“ unter Datenschutz ausgestellt. Er schreibt aber weiterhin bei Bilder zuhause , zuhause auch oben hin. Früher stand hier nur der Ort, frage ich Siri wo ich wohne, weiß sie es nicht.

oder ist das eben, weil die häufigen Orte schon einmal an waren und sich das System eben diese Adresse gemerkt hat?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Könnt ihr folgenden Bug reproduzieren?

wenn ihr in die Widgetansicht wechselt und dort ganz schnell nach unten und wieder oben wischt ohne das Display loszulassen zeigt mir das Handy für 2 Sek einen Ladekreis an und hat sich danach selbstständig auf den Sperrbildschirm gesperrt.
Den Bug hatte ich bereits in der ersten Beta von 13.0.
Als ich das gerade getestet habe und währenddessen hier diesen Text angefangen hatte aufzuschreiben ist mir ebenfalls aufgefallen das er sich von dieser seite abgemeldet hat und auch das bisherige Geschreibe wieder verschwunden ist.

Bei mir passiert das nicht. Habe iPhone XR.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Meine Probleme mit iOS 13 und dem iPhone 11 Pro sind nach der Wiederherstellung immer noch da
Habe Probleme von Bluetooth über WLAN bis hin zu den mobilen Daten (siehe Anhang) und Telefonie... iPhone ist so für mich unbrauchbar. Habe vorhin mal ein paar Bildschirmaufnahmen gemacht, vielleicht kann ja jemand helfen kann ich die Videos nicht mit Tapatalk hochladen?
4c2517ec8565d6454ba091b5a9ecf611.jpg

Edit
Hier mal ein paar Probleme beschrieben
Telefonie/mobile Daten:
habe sehr oft das Problem, das mich bei anrufen keiner hört und ich keinen höre, egal ob ich angerufen werde oder ich anrufe. Die mobile Datenverbindung wird einfach getrennt, d.h. die Signalstärke verschwindet und man sieht nur, das nach Netz gesucht wird. Heute hatte ich sogar mal das Problem, das mit für beide Verbindungen „SIM fehlt“ angezeigt wurde.
Bluetooth:
Verbindung zur AW S1 und S4 bricht nach einiger Zeit ab. Es wird mir zwar noch eine Verbindung angezeigt, es kommen aber keine Mitteilungen oder Anrufe mehr an
Mitteilungen (u.a. SMS/iMessage):
werden nur sporadisch angezeigt. Wenn ich den Flugmodus ein- und ausschalte kommen Nachrichten an, die schon 30 Minuten oder älter sind
Appabstürze:
App „Einstellung“ oder „Nachrichten“ stürzen sehr oft ab oder haben nur einen schwarzen Bildschirm

Gibt noch weitere Probleme... ich weiß nicht, ob es an iOS 13 oder am iPhone liegt. Habe von einigen Dingen mal Bildschirmvideos gemacht, dann sieht man mal was ich derzeit durchmache

Einpacken und umtauschen würde ich sagen. Garantie wird ja vorhanden sein.
 

Mitglied 231974

Gast
Könnt ihr folgenden Bug reproduzieren?

wenn ihr in die Widgetansicht wechselt und dort ganz schnell nach unten und wieder oben wischt ohne das Display loszulassen zeigt mir das Handy für 2 Sek einen Ladekreis an und hat sich danach selbstständig auf den Sperrbildschirm gesperrt.
Den Bug hatte ich bereits in der ersten Beta von 13.0.
Als ich das gerade getestet habe und währenddessen hier diesen Text angefangen hatte aufzuschreiben ist mir ebenfalls aufgefallen das er sich von dieser seite abgemeldet hat und auch das bisherige Geschreibe wieder verschwunden ist.

Hab ich auch mit dem XS Max
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
wenn ihr in die Widgetansicht wechselt und dort ganz schnell nach unten und wieder oben wischt ohne das Display loszulassen zeigt mir das Handy für 2 Sek einen Ladekreis an und hat sich danach selbstständig auf den Sperrbildschirm gesperrt.
Welchen Sinn soll ein Wischen in der Widgetansicht schnell nach unten und sofort wieder nach oben, ohne das Display loszulassen, haben?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Einpacken und umtauschen würde ich sagen. Garantie wird ja vorhanden sein.

Ich hab gestern mal auf die Beta von 13.2 aktualisiert. Ein Großteil der Probleme sind damit, sagen wir mal so, erstmal weg. Habe jetzt noch das Problem, dass die Einstellung-App einfriert, wenn ich scrolle. Das Problem hatte ich auch bei 13.1.2. und mir ist aufgefallen, dass in den Aktivitäten-App steht „Aktivitätsdaten von iCloud wiederherstellen“
Noch jemand das Problem?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Die "Wo ist" app ist noch was buggy,
oft wird mir bei meinen Freunden nicht der Name angezeigt.
Owner bedeutet doch eigentlich Besitzer.... bin ich damit jetzt Besitzer aller ihrer Geräte? ^^
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die "Wo ist" app ist noch was buggy,
oft wird mir bei meinen Freunden nicht der Name angezeigt.
Owner bedeutet doch eigentlich Besitzer.... bin ich damit jetzt Besitzer aller ihrer Geräte? ^^

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen neuen Geräten! Bin nur froh nicht zu deiner iCloud Familie zu gehören, ansonsten wär mein Gerät ja jetzt auch deins

BTT: Habe das gleiche „Problem“. Bin jetzt auch der „Owner“ des iPads und iPhones meiner Freundin
 
  • Like
Reaktionen: saw

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wollte mit der 13 auf dem iPhone mal wieder schauen wie sich Podcasts gemacht hat.

Funktionen und Dark Mode schauen schon gar nicht mal schlecht auch wenn sie nicht an Overcast und Co. heran reichen.

Was ich noch nicht gefunden habe (falls das überhaupt geht) kann man die Kachel / Coveransicht von Podcasts in Mediathek irgendwie auf eine Listenansicht umstellen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die "Wo ist" app ist noch was buggy,
oft wird mir bei meinen Freunden nicht der Name angezeigt.
Owner bedeutet doch eigentlich Besitzer.... bin ich damit jetzt Besitzer aller ihrer Geräte? ^^
Bei mir funktioniert es. Welches iOS hast du gerade? Die Beta?
 

Anhänge

  • Wo ist.jpg
    Wo ist.jpg
    646 KB · Aufrufe: 74

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe auch mit iOS 13 noch den Bug das teilweise kurz nach dem entsperren eine unsichtbare Tastatur über den Apps liegt und die Tasten nur erscheinen wenn man Tippt.
Reproduzieren kann ich den Fehler nicht es taucht einfach sporadisch auf.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Mir ist gerade aufgefallen das die Mail-App vermehrt immer wieder eine beliebige eMail aus dem Eingang beim Öffnen anzeigt, obwohl die App im Posteingang beendet wurde (sprich nicht direkt eine Mail geöffnet war). Hat noch jemand dieses Phänomen?
 

RealKeyserSoze

Gast
Mail App
Nein nicht das selbe Problem, läuft alles top außer:
Unter Hotmail.de ist eine einzige Spam Email, welche sich nicht löschen läßt,
auf dem PC schon, stört mich aber nicht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich möchte gerne in der Dateien App auf meine Festplatte zugreifen die an der AirPort Extreme hängt. dazu gebe ich die IP ein und die nötigen Login Daten aber es funktioniert einfach nicht.
Kann mir da mal jemand helfen?