[Sammelthread] iOS 13 - Final

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Ich habe das Problem das ich mich nicht bei Google anmelden kann mit Safari auf meinem Xs Max, hat sonst noch wer dieses Problem?

Wie kann ich das beheben?

Wenn ich oben rechts auf "Anmelden" klicke, schickt er mich immer wieder zurück zu der Suchleiste
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Hast du Safari schon mal beendet/abgeschossen? Safari macht ziemliche Probleme.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ja.
Schau einfach in meiner Signatur
Hab das mal mit dem Öffnen von Mails vom Lockscreen aus gemeldet und auch, dass die nervigen Memojis auf der Emoji-Tastatur doch bitte nur optional vorhanden und nicht immer als erstes sichtbar sein sollen.

Wer weiß, vllt bringt's ja was. So ist es jedenfalls doof.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich habe das Problem das ich mich nicht bei Google anmelden kann mit Safari auf meinem Xs Max, hat sonst noch wer dieses Problem?

Wie kann ich das beheben?

Wenn ich oben rechts auf "Anmelden" klicke, schickt er mich immer wieder zurück zu der Suchleiste

Habe ich gerade getestet funktioniert bei mir kein Problem iPhone 11 Pro Max iOS 13.1.2

lg
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
iPhone XR iOS 13.1.2 ebenfalls problemlos möglich, die Anmeldung bei Google.
 

member_223973

Gast
Keynote und iOS 13
Habe mal alle Bordmittel durchgeschaut und mir ist aufgefallen, daß Keynote im iOS 13 nur im Darkmode verfügbar ist. Den nutze ich allerdings nicht. Soll das so sein? Numbers und Pages gibt‘s auch „hell“.
Das war bei mir schon immer dunkel.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hab das mal mit dem Öffnen von Mails vom Lockscreen aus gemeldet und auch, dass die nervigen Memojis auf der Emoji-Tastatur doch bitte nur optional vorhanden und nicht immer als erstes sichtbar sein sollen.

Wer weiß, vllt bringt's ja was. So ist es jedenfalls doof.

Zuerst hatte ich das Update OTA gemacht. Da war das mit den Memojis auch so, dass die immer da waren.
Dann wegen verschiedenen Problemen hab ich zuerst iOS 12.4.1 wieder drauf gemacht und dann nochmal per iTunes das Update gemacht.
Dann waren die Memojis nur beim ersten öffnen der Tastatur zu sehen.
Danach nicht mehr. Da musste ich nach rechts wischen, um sie zu sehen.
Vielleicht auch eher ein Bug, dass die immer zu sehen sind.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Hallo

beim Teilen (Quadrat mit Pfeil)
steht oben ein WhatsApp Kontakt

wie kann ich das ändern?

Das ist ein Geschäftskontakt, mit dem ich nichts teile
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Guten Morgen. Seit Update auf iOS 13 kann ich meine Sprachsteuerung im Auto nicht mehr nutzen. Ich habe eine Freisprecheinrichtung die bisher Tadellos funktioniert hat, aber nun erzählt mir Siri immer dass ich dazu mein iPhone entsperren müsste.

Ich habe unter „Siri und suchen“ im Sperrzustand erlaubt, gibt es noch irgendwo eine Einstellung die das beschränken könnte? Habe die Menüs schon unzählige Male durchforstet und finde nichts.

Das neue Menü „Sprachsteuerung“ erlaubt anscheinend nur Befehle in Englisch, das kann doch nicht das sein was ich nun nutzen muss?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hallo

beim Teilen (Quadrat mit Pfeil)
steht oben ein WhatsApp Kontakt

wie kann ich das ändern?

Das ist ein Geschäftskontakt, mit dem ich nichts teile
Ich meine dass dies die zuletzt verwendeten Kontakte sind. Ändern kann man das wohl leider nicht.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Zuerst hatte ich das Update OTA gemacht. Da war das mit den Memojis auch so, dass die immer da waren.
Dann wegen verschiedenen Problemen hab ich zuerst iOS 12.4.1 wieder drauf gemacht und dann nochmal per iTunes das Update gemacht.
Dann waren die Memojis nur beim ersten öffnen der Tastatur zu sehen.
Danach nicht mehr. Da musste ich nach rechts wischen, um sie zu sehen.
Vielleicht auch eher ein Bug, dass die immer zu sehen sind.

Danke. Hab gestern auch noch gelesen, dass ein Deaktivieren und Aktivieren der Emoji-Tastatur selbes bewirkt. Hat bei mir geklappt!
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ist mittlerweile bei iOS 13.1.2 "Apple Garantieanzeige" wieder auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Was ich ein wenig blöd finde ist, dass es im Bereich des MT und dem Swipen beim raus und reinschieben der Apps immer dazu kommt dass die App als erstes angezeigt wird die ich als letztes dort in das MT gepackt habe. Packe ich da Twitter, Nachrichten und Mail rein und schreibe eine Nachricht, schiebe dann den Bereich aus dem Bildschirm und ziehe den wieder rein kommt erstmal die Ansicht von Mail. Da sollte meines Erachtens die zuletzt genutzte App erscheinen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Hallo

beim Teilen (Quadrat mit Pfeil)
steht oben ein WhatsApp Kontakt

wie kann ich das ändern?

Das ist ein Geschäftskontakt, mit dem ich nichts teile

ok. Es ist nicht WhatsApp sondern Mitteilung
Jedem dem ich eine Mitteilung schrieb taucht dann dort als Teilen- Kontakt auf

wir lôsche ich dort jemanden weg?
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
FRUST hoch 3!!!

Jetzt muss ich mich mal hier bei euch auskotzen, sorry dafür.

Ich bin erst seit rund 1 Jahr Apple Nutzer (inzwischen das volle Programm!).
Von Android umgestiegen, weil das Apple-Ökosystem (bisher) absolut unschlagbar ist (war).

Aber momentan könnte ich nur noch die Krise kriegen......
  • Erinnerungen: keine, oder, wenn überhaupt, nur sehr sporadische Synchronisation mit der Watch. Unbrauchbar!
  • Nachrichten: keine, oder, wenn überhaupt, nur sehr sporadische Synchronisation mit der Watch. Unbrauchbar!
  • Mail (1): die Ziffer 3 wird mir im MAC-Mail Ordner "Markiert" angezeigt; schön wär's! Sind aber 10 markierte Mails.
  • Mail (2): neue E-Mail kommt am iPhone; rote 1 auf dem Icon. Mail App öffnen; dann manuell aktualisieren und die Mail erscheint jetzt erst. Was soll das?
  • Drittanbieterapps auf der Watch: manche funktionieren überhaupt nicht (Weather pro zum Beispiel). Vor OS 6 alles toll
  • MAC-Fehlermeldung: dauernd die Fehlermeldung, dass die externe Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde. Blödsinn!! So einen Quatsch kenne ich eigentlich nur von Windows. Die Platte hängt dann (eigene Stromversorgung) und mach T
So bin ich das gar nicht gewohnt.....

Frust ENDE.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
CalDAV synchronisiert keine Erinnerungen mehr.


Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf iOS 13.1.1 kann ich im lokalen Netzwerk keine Erinnerungen mehr über CalDAV synchronisieren.
Kalenderereignisse, sprich Termine funktionieren nach wie vor. Erinnerungen,sprich Aufgaben hingegen nicht.

Hardware :

Synology NAS mit aktuellen OS und Patch.
Iphone 7 iOS 13.1.1
Iphone 7 Plus iOS 13.1.1
Ipad Pro 2017 iPAD OS 13.1.2

Ich kann zwar in der CalDAV Liste auf dem Telefon neue Aufgaben erstellen
aber diese werden nicht mehr auf das Synology NAS synchronisiert.

Dieser Vorgang hat mit iOS 12.4.1 problemlos funktioniert, seit der iOS
Version 13.x.x geht es nicht mehr.

Ist das Problem bereits bekannt und gibt es hier eine Lösung?

Das CalDAV Konto auf allen Apple Geräten zu löschen und neu anzulegen brachte keine Änderung.