• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Tja, Signatur mit der App so zum Beispiel ...

9e006ad1539c22036b301d3765413de0.jpg
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Langsam nervt mich iOS13 auch.
Mitteilungen von Mail kommen nicht auf den Sperrbildschirm, obwohl aktiviert, Nachrichten Mitteilungen kommen auch nicht an.
Solche Probleme hatte ich mit alten Versionen noch nie!

Ging mir auch so.
Mal ging es mal nicht.
Heute morgen nachdem ich den Flugmodus deaktiviert habe kam rein gar nichts.
Als ich alle Apps geöffnet hatte, sah ich plötzlich die ganzen Nachrichten, Mitteilungen und Mails.

Zum Glück hatte ich mein iOS 12 Backup gesichert.
Habe dann heute über iTines iOS 12.4.1 wieder drauf gemacht. Solang es von Apple noch signiert wird und es sonst kompliziert wird.
Backup eingespielt und nun geht alles wieder.

Bin schwer enttäuscht von Apple, dass sowas passiert.
Bin vom S9+ nach dem versauten Update von Android 9 zu Apple gewechselt. Da ging nämlich auch rein gar nichts mehr. Dass mir das selbe mit Apple passiert, hätte ich nicht gedacht.
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Kann ich gar nicht nachvollziehen oder bestätigen. iOS 13.1.1 läuft auf allen meinen Geräten einwandfrei. Ich bin direkt von der Beta auf die Final. Hier hakt nichts und Push etc. funktioniert tadellos.

Wundert mich auch, habe mir am Freitag iOS 13.1.1 via OTA auf mein iPhone 7 und iPad der 6. Generation gespielt und alles läuft wunderbar. Akku hält wunderbar und auch sonst läuft alles flüssig.

Mein iPhone 7 ist jetzt sogar schneller als so manch aktuelles Android-Smartphone :D . Und für mich ist das schon ziemlich beeindruckend bei einem 3 Jahre alten Smartphone mit viel schwächerer Hardware, als die neuesten Androiden.

Das manche Probleme haben ist sehr bitter, aber so wie ich Apple kenne, wird das alles so schnell wie möglich gefixed werden, da bin ich mir sehr sicher :)
 
  • Like
Reaktionen: Heiko38

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Muss dazu sagen,
ist mir sonst noch nie mit Apple passiert.
Nachrichten kommen jetzt wieder, nur Mails werden noch nicht im Sperrbildschirm angezeigt, obwohl aktiviert.
Kann es eventuell etwas damit zu tun haben, dass ich Hintergrundaktualisierungen deaktiviert habe? Bisher spielte das keine Rolle.

Bei iOS 12 kam immer alles an.....
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Kann ich gar nicht nachvollziehen oder bestätigen. iOS 13.1.1 läuft auf allen meinen Geräten einwandfrei. Ich bin direkt von der Beta auf die Final. Hier hakt nichts und Push etc. funktioniert tadellos.

Auf meinem iPad läufts auch.
Nur auf dem iPhone macht es Probleme.
Ziemlich ernüchternd, wenn man deswegen auf der alten Version bleiben muss.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
An sich gefällt mir iOS 13 gut. Aber die vielen kleinen und großen Bugs nerven richtig und sind wir von Apple nicht gewohnt. Die größte Katastrophe sind die Kurzbefehle. Neben den Fehlern - teilweise werden die Befehle nicht mal ausgeführt - finde ich auch das Zuspamen der Mitteilungszentrale mit den Meldungen, dass der und der Kurzbefehl ausgeführt wurde, völlig daneben. Leider kann man da nirgendwo deaktivieren.
Wie anderswo geschrieben, funktionieren auch die Erinnerungen nicht mehr korrekt, sofern sie neu erstellt wurden und sich in bestimmten Abständen wiederholen sollen. Ich konnte das ebenfalls nachstellen.
Ich fürchte, diejenigen, die schreiben, bei ihnen liefe alles problemlos, haben die Fehler nur noch nicht bemerkt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245


Naja, eventuell hat man früher auch einfach noch länger mit Updates gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Ich bin ja total begeistert vom iOS 13. Killerfeature für mich ist der Support für externe USB/SSD Datenträger. Was ich nur nicht verstehe ist, wann mein iPad Pro sich die Ehre gibt, meine Samsung extrem portable SSD über USB-C zu erkennen und wann nicht. Habe die extra noch mal formatiert. dann geht es wieder. Und jetzt auch nach Neustart des iPads keine Erkennung möglich. Ist das bei Euch auch? Gibt s da n Trick?. DANKE!!!!
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
iOS 13.1.2 wurde soeben veröffentlicht.

iPadOS:
Anhang anzeigen 160343


iOS:
Anhang anzeigen 160344

Mir gefällt‘s. Dieses Wochenende haben meine Apple‘s mehr Updates erhalten als das LG V30 in 18 Monaten.
Ich denke die Aufspaltung in IOS und IPad Os erfordert mehr Umbau ( und Manpower) als gedacht. Man beachte, das zwar ein Handbuch für IOS 13, nicht aber für IPad OS 13 existiert.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Schließe mich an. CarPlay gefällt mir auch richtig gut.

Das mit Ä Ö Ü nervt echt richtig. Und warum ist beim heutigen Update die Erklärung auf Englisch?
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Wir sind auch ganz angetan von der Veränderung.
Ist doch ironisch gemeint oder? Irgendwie habe ich bis dato nicht rausgefunden wie man ein Gespräch beendet wenn man zum Beispiel während des Telefonats auf eine andere App geht. Selbst wenn man dann auf das Telefonzeichen wieder umswitcht ist kein Hörer zum Auflegen ersichtlich und man muss dies praktisch am Smartphone machen...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
An sich gefällt mir iOS 13 gut. Aber die vielen kleinen und großen Bugs nerven richtig und sind wir von Apple nicht gewohnt. Die größte Katastrophe sind die Kurzbefehle. Neben den Fehlern - teilweise werden die Befehle nicht mal ausgeführt - finde ich auch das Zuspamen der Mitteilungszentrale mit den Meldungen, dass der und der Kurzbefehl ausgeführt wurde, völlig daneben. Leider kann man da nirgendwo deaktivieren.
Wie anderswo geschrieben, funktionieren auch die Erinnerungen nicht mehr korrekt, sofern sie neu erstellt wurden und sich in bestimmten Abständen wiederholen sollen. Ich konnte das ebenfalls nachstellen.
Ich fürchte, diejenigen, die schreiben, bei ihnen liefe alles problemlos, haben die Fehler nur noch nicht bemerkt.

Ich hatte auch einige Fehler in den letzten Versionen. Aber die Fehler die du hier beschreibst, habe ich zum Beispiel überhaupt nicht. So wo man XS, als auch mein iPhone 11 Pro laufen relativ fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Wollte updaten heute auf 13.1.2 aber nach 2 Versuchen würde es immer noch 21 Stunden dauern ...... ist mir zu lange irgendwie :rolleyes:oops:_O
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Keynote und iOS 13
Habe mal alle Bordmittel durchgeschaut und mir ist aufgefallen, daß Keynote im iOS 13 nur im Darkmode verfügbar ist. Den nutze ich allerdings nicht. Soll das so sein? Numbers und Pages gibt‘s auch „hell“.