[Sammelthread] iOS 13 - Final

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
3-D Touch habe ich nie genutzt, oder kaum.
Haptic Touch nutze ich ständig, keine Ahnung warum.:)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich schieb hier einfach auch mal meine Frage rein, in der Hoffnung, dass ihr schlauer seid als ich.

Kann man beim iMessage die Bilder/Videos jetzt nur noch einzeln löschen? Beim 12 er konnte man direkt mehrere auswählen und dann alle gewünschten Bilder von dem Chat halt löschen.

irgendwie bin ich zu blöde dazu.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Man kann ja nun USB-Zubehör anschließen. Weiß jemand, ob man über einen Lightning-USB-Adapter dann auch einen Presenter (Logitech R400) bzw. eine USB-Tastatur anschließen kann?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Unter iOS 13 soll es ja das optimierte Laden geben. Auf meinem iPad suche ich die Möglichkeit aber vergebens.

Gibt es das nur fürs iPhone?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Unter iOS 13 soll es ja das optimierte Laden geben. Auf meinem iPad suche ich die Möglichkeit aber vergebens.

Gibt es das nur fürs iPhone?
Ist bei mir auch nicht zu finden. Ich weiß allerdings nicht ob das überhaupt ein thema für iPads war.
Ich schieb hier einfach auch mal meine Frage rein, in der Hoffnung, dass ihr schlauer seid als ich.

Kann man beim iMessage die Bilder/Videos jetzt nur noch einzeln löschen? Beim 12 er konnte man direkt mehrere auswählen und dann alle gewünschten Bilder von dem Chat halt löschen.

irgendwie bin ich zu blöde dazu.

Du hältst ein Bild lange gedrückt, dann kommt die Auswahl, du wählst dann mehr und dann kannst du mehrere auswählen und löschen, falls du das meinst.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Danke für die versuchte Hilfe. Ich muss mich Detaillierter ausdrücken. Meinte im Chat und dann oben bei Info wenn da alle Bilder kommen die mal im Chat geschickt wurden.

Mein iMessage ist irgendwie 8 Gb groß und muss mal wieder Bilder löschen. Viele aber halt nicht alle und nicht den ganzen Chat
 

Mitglied 105182

Gast
Das geht schon, du musst die Wörter nur mit ue eintippen oder einswypen, dann erkennt er das automatisch und korrigiert zu den entsprechenden Umlauten.

Was ich allerdings für ein Problem habe - Mein neues iPhone 11 Pro konnte weder unter iOS13 noch 13.1 erfolgreich ein iCloud Backup abschließen. Nachdem beim manuellen Anstoßen eines Backups "Backup wird erstellt" angezeigt wird und die Minuten runterlaufen, steht am Ende die Meldung "iCloud aktualisieren, 1 Minute verbleibend" dabei, der Ladebalken ist dabei fast ganz rechts angekommen und Restzeit steht auf 1min .. das bleibt dann über Stunden so. Neustart hat nichts gebracht. Backup schon gelöscht und ein neues Backup frisch angestoßen, gleiches Problem.

wenn Du dann aus dem Bereich herausgehst, und dann wieder darauf, zeigt er dir an, dass der Backup vollendet wurde.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Vibrationsfeedback bei Diktierfunktion a:t

Wisst ihr vielleicht, wie man das neue Vibrationsfeedback bei der Diktierfunktion deaktivieren kann? Das stört mich so sehr, ich könnte fast weinen. :(
Unter „Töne & Haptik“ die „Systemhaptik“ deaktivieren, hilft leider nicht. In den Tastatur-Einstellungen finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt.
Bisher konnte ich diese Horror-Vibration nur deaktivieren, indem ich die Vibration am iPhone komplett ausgeschaltet habe – also auch für Anrufe etc. Keine Lösung.
Du bist aber extrem empfindlich. Das ist doch lediglich das gleiche haptische Feedback, dass du z. B. auch beim Kauf von Apps oder Musik erhältst, oder bei 3D- bzw. Haptic Touch. Stört dich das da ebenfalls so?

Geht beim iPad Pro der Doppeltap Zoom nicht mehr? Hat irgendwie gestern bei Heise und Golem nicht funktioniert. (Weder mit Pen noch mit Finger :) )
Leider funktioniert das nicht mehr. Ich vermisse das sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Seras

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir gibt es nicht mal den Punkt Batteriezustand, lediglich den Bericht über den Batteriestatus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sind inzwischen ortsabhängige Kurzbefehl-/Automation möglich zu konfigurieren?

Beispiel:
- Wenn man zuhause ankommt, W-LAN aktivieren
- Wenn man auf der Arbeit ankommt, W-LAN deaktivieren
- ...

Die App Kurzbefehle und darin die Automation sind interessante Sachen, die nur leider tiefere Sachkenntnis erfordern, als ich habe.

Ja, das ist mit den Automationen in der Kurzbefehle App möglich. Habe dir mal zwei Screenshots mit den Auslösern angehangen.

B7524515-6932-43C2-906D-4B5A681BE423.jpeg 72544A5E-4F87-47C3-8022-4D6B8CC5F27E.jpeg
 

Sibbi-1-2-3

Erdapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
1
Mit sind zwei Sachen aufgefallen bei denen ich mal euer Feedback bräuchte...

Ist das GlobalSign Root CA bei euch auch standardmässig eingestellt?

Hat noch jemand bei einem deutschen Gerät, deutsche Sprache und deutsche sim die Garantie in Russisch (gehe mal davon aus, dass es russisch ist).

1 upload_2019-9-26_22-14-10.jpeg
2 upload_2019-9-26_22-13-57.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
1) nein. Gibt es bei mir nicht

AD5CD278-BEE0-444E-ACD6-BAA6AF43CBD2.png

2) das ist bei mir im englisch.

4E6BCB1E-B593-4906-AD93-1E659B6A1B3E.jpeg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bei mir ist das und die folgende Seite auch in Englisch. Ist wahrscheinlich auch besser so, denn:

530D23B9-0326-4982-A38E-91CE2E53BAA0.jpeg

Das kommt dabei heraus, wenn man bestimmte Funktionen aus dem Beta-Programm herausnimmt und Yoda die deutsche Übersetzung machen lässt... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und saw

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Konkret geht es mir darum dass ich jetzt immer die Zeit erst aktivieren muss, dann diese einstellen kann (beim Button darüber).
Aber auch vorher musste man doch erst wählen, ob man „zeitabhängig“ oder „ortsabhängig“ erinnert werden wollte, um anschließend die Zeit bzw. den Ort in der Erinnerung einzutragen. Also aus meiner Sicht an dieser Stelle keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Aber auch vorher musste man doch erst wählen, ob man „zeitabhängig“ oder „ortsabhängig“ erinnert werden wollte, um anschließend die Zeit bzw. den Ort der Erinnerung einzutragen. Also aus meiner Sicht an dieser Stelle keine Veränderung.

Schon. Jetzt muss ich die Erinnerung generell einschalten und dann zusätzlich noch die Zeit. Aber davon abgesehen erinnern mich meine Erinnerungen momentan sowie so nicht...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Habt ihr auch das Problem dass CarPlay immer fordert, dass ihr euer iPhone entsperrt? Hab ich erst seit iOS 13 und nervt tierisch.
 

Anhänge

  • 49F79DF0-8E0A-4214-8995-114D351B92B4.jpeg
    49F79DF0-8E0A-4214-8995-114D351B92B4.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 80