• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann man irgendwie das Verhalten bezüglich der App Downloads beeinflussen? Wenn meine einzige Seite auf dem Homescreen noch genug Platz für eine App übrig hat, wird die App trotzdem auf Seite 2 heruntergeladen und man muss sie immer manuell auf Seite 1 rüber ziehen. Das ist schade und auf Dauer nervig.

Nein, das kannst du nicht beeinflussen. Da gibt es keine Einstellung um das zu ändern.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
iPad Air2 Besitzer sollten wohl besser mit der Aktualisierung warten,
vereinzelt (!) soll es große Probleme bei dem Gerät mit dem Update geben.

Noch ist nicht sicher, ob es gerade nur hoch gepusht wird oder wirklich so schlimm ist,
aber einfach einen Tag länger warten, dürfte der bequemere Weg sein.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wenn ich unter "Alben" das einzelne Bild anklicke und nach unten scrolle, sind die Orte immer da.
Aber nicht oben bei Zeit und Datum. Mittlerweile ist es bei manchen da und bei manchen wiederum nicht. Hab kein System dahinter erkennen können. Wobei Urlaubsorte usw. nun den Ort haben.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
iPad Air2 Besitzer sollten wohl besser mit der Aktualisierung warten,
vereinzelt (!) soll es große Probleme bei dem Gerät mit dem Update geben.

Noch ist nicht sicher, ob es gerade nur hoch gepusht wird oder wirklich so schlimm ist,
aber einfach einen Tag länger warten, dürfte der bequemere Weg sein.

Kann keine Probleme mit meinem iPad Air 2 erkennen. Scheint wirklich nur einzelne Geräte zu betreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174 und saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Weiß Jemand von Euch, wie genau nun die neuen „Personal Hotspot Funktionen“ funktionieren?
Ich habe gerade kein W-LAN, habe beim iPad „Automatisch Verbinden“ eingestellt.

Mein iPhone war in der Tasche, als ich das iPad rausgenommen habe, aber es hat sich nicht automatisch verbunden. Ich musste aktiv in die W-LAN Einstellungen gehen und dort das iPhone 11 auswählen.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
iPad Air2 Besitzer sollten wohl besser mit der Aktualisierung warten,
vereinzelt (!) soll es große Probleme bei dem Gerät mit dem Update geben.

Noch ist nicht sicher, ob es gerade nur hoch gepusht wird oder wirklich so schlimm ist,
aber einfach einen Tag länger warten, dürfte der bequemere Weg sein.

Bei meinem Air2 absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil ich finde es nach dem Update sensationell gut. Optisch und auch von der Leistung her wesentlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Weiß Jemand von Euch, wie genau nun die neuen „Personal Hotspot Funktionen“ funktionieren?
Ich habe gerade kein W-LAN, habe beim iPad „Automatisch Verbinden“ eingestellt.

Mein iPhone war in der Tasche, als ich das iPad rausgenommen habe, aber es hat sich nicht automatisch verbunden. Ich musste aktiv in die W-LAN Einstellungen gehen und dort das iPhone 11 auswählen.

Bei mir schaltet sich der persönliche Hotspot erst an, wenn auch aktiv eine Internetverbindung benötigt wird, also z.B. wenn ich Safari öfnne.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
96767bd21eab61dcbde4ddd5c40dde6e.jpeg

Alle Hoffnung war umsonst, dass das nach einem Jahr vielleicht mal gefixt wird, wenn man es wegklickt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Funktioniert bei euch die Autiomation?
Habe einen Ablauf erstellt, der wenn ich einen beliebigen Wecker Snooze den Fantasical Terminplan anzeigt, auf Rückkehr wartet und dann das Wetter anzeigen soll.

Wenn ich sie manuell starte sehe ich wie sie durchlaufen wird - aber weder Terminplan noch Wetter werden angezeigt...?

EDIT: Der Trigger (Wenn iPhone Verbindung zu Wifi XYZ herstellt“ löst auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hallo zusammen,

so ganz scheint iOS 13.1 mit dem iPhone 11 Pro die Fehler noch nicht behoben zu haben. Wie schaut das bei euch aus?

- Mail App / Sync: Die Mails werden wieder am App-Icon hochgezählt. Jedoch passiert es ab und an immernoch, das EMails erst reinkommen wenn ich die App öffne.
- Mail App: beim löschen vom Mails, sagen wir 20 auf einmal, verschluckt sich das System und es bleiben 4-5 übrig die ich dann nochmals zum Löschen auswählen muss
-SMS (manche Kunden haben aus DSGVO Gründen kein WA und dann noch nen Android, also tatsächlich SMS) Diese kommt einfach immer doppelt beim Gegenüber an
-Bluetooth im Auto (aktueller Skoda Octavia / Columbus Navi) verliere ich immer wieder die Verbindung zum iPhone. Das Phone verbindet sich dann direkt wieder, das Gespräch ist dann aber weg
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Die Probleme mit Mail habe ich bei meinem iPhone XS Max auch,daher dürften sie nicht iPhone 11 spezifisch sein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier ist so, dass ich keinerlei Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekomme, obwohl eingestellt.
 

sasa79

Golden Delicious
Registriert
19.10.16
Beiträge
10
kommt es mir nur so vor oder sind die Benachrichtigungen im Lockscreen bei IOS 13 größer geworden, ich meine ob der graue Bereich größer geworden ist...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    259,8 KB · Aufrufe: 120

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
In Safari, ist die automatische Rechtschreibprüfung auch ein wenig am spinnen.
In Eingabefeldern wo die bisher logischerweise nicht aktiv war,
Eingabe von Usernahmen, Suchfeldern für Produktbezeichnungen etc. will die ständig die Eingabe korrigieren und auch der Longpress zum Cursor versetzen ist da nicht möglich.
Ständig braucht es mehrere Versuche und man muss das Wort "anlernen" damit es nicht von Safari verbessert wird.
Aber auch nicht immer, ein System habe ich da noch nicht erkannt.
 

Fussball-Fan

Gast
Hallo zusammen,

so ganz scheint iOS 13.1 mit dem iPhone 11 Pro die Fehler noch nicht behoben zu haben. Wie schaut das bei euch aus?

- Mail App / Sync: Die Mails werden wieder am App-Icon hochgezählt. Jedoch passiert es ab und an immernoch, das EMails erst reinkommen wenn ich die App öffne.

Das kann ich bestätigen. Im Lockscreen werden die neuen Mails angezeigt. Wenn ich die Mail App öffne, dann dauert es ein bis zwei Sekunden bis diese im Eingang erscheinen. War in iOS 12 nicht so.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Funktioniert bei euch die Autiomation?
Habe einen Ablauf erstellt, der wenn ich einen beliebigen Wecker Snooze den Fantasical Terminplan anzeigt, auf Rückkehr wartet und dann das Wetter anzeigen soll.

Wenn ich sie manuell starte sehe ich wie sie durchlaufen wird - aber weder Terminplan noch Wetter werden angezeigt...?

EDIT: Der Trigger (Wenn iPhone Verbindung zu Wifi XYZ herstellt“ löst auch nicht aus.
Ich hatte gestern auch bereits angemerkt, dass die Automationen nicht funktionieren. Bzw. nur manche. Die von dir zitierten Fehlermeldungen bekomme ich teilweise ebenfalls.
Nun habe ich mir noch eine neue Automation erstellt, bei der sich beim verbinden des iPhones mit der Freisprechanlage im Auto die Lautstärke auf das Maximum erhöhen soll und eine bestimmte App geöffnet werden soll. In der Praxis sieht das so aus, dass angezeigt wird, die Automation würde ausgeführt werden. Allerdings passiert rein gar nichts. Weder die Lautstärke wird verändert noch die App öffnet sich. Und ein „wunderschöner“ Nebeneffekt dieser ganzen Kurzbefehle: die etlichen und völlig unnötigen Meldungen über das Ausführen von Kurzbefehlen müllen den ganzen Lockscreen voll. Was Apple hier abgeliefert hat...
 

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Hallo, ich habe seit dem Update folgendes Problem. Wenn ich mit Headset im Auto „Hey Siri, rufe XY an“ sagte, ruft Siri denjenigen plötzlich über Lautsprecher an, obwohl die Kopfhörer drin sind und die Rufannahme auf automatisch steht. Bisher ging das einwandfrei.
Wenn ich den Homebutton drücke zum aktivieren von Siri und dann um den Anruf bitte, klappt es mit den Kopfhörern. Fällt jemandem dazu was ein? Update auf 13.1 brachte keine Änderung. Ach ja, iPhone 6s, kabelgebundene Originalkopfhörer.
Danke!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich weiß nicht, ob es mit iOS zu tun hat, aber ich erhalte in der Podcast-App Castro Push-Benachrichtigungen nur noch, wenn ich die App geöffnet habe. Die Einstellungen müssten aber alle stimmen. Habe die Benachrichtigungen schon deaktiviert, die App neu installiert und das iPhone neu gestartet. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • AC431B6A-00CD-48BB-B9EF-FB68C113157F.jpeg
    AC431B6A-00CD-48BB-B9EF-FB68C113157F.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 95
  • E097448B-F887-4C80-8ACE-1F7707FD51E7.jpeg
    E097448B-F887-4C80-8ACE-1F7707FD51E7.jpeg
    241,4 KB · Aufrufe: 92

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hallo miteinander, nach der Installation von IOS 13.1 kann ich mit der Standard Foto App keine monochrome Portrait-Aufnahmen mehr machen. Bei der Aufnahme erscheint das Bild in schwarz weiß, in Fotos jedoch in Farbe. Unter IOS 13.0 war noch alles gut.

Bei mir leider auch,xs