• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
iOS 13 pad.
bei der SE Tastatur kann ich jetzt Wörter wischen.
beim iPad geht das nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Montfort Das Swipen auf der Tastatur geht beim iPad nur, wenn du die „Mini-Tastatur“ nutzt. Dazu länger auf die Tastatur-Taste unten rechts drücken, dann schweben anwählen. Auf der nun schwebenden Mini-Tastatur kannst du swipen, genau wie auf dem iPhone.
Wieder groß bekommst du die Tastatur durch einen zwei Finger Pinch ( also zwei Finger auf die Tastatur und dann die Finger auseinander ziehen).

Edit: Verkleinern kannst du die Tastatur auch indem du einfach die Pinch-Geste auf der Tatstur machst.
 
Zuletzt bearbeitet:

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Vorher konnte man das komplett ausmachen 3D touch.... wie nutzlos und nervend.....
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Angeblich soll die Fotomediathek mit gesperrtem Bildschirm und angeschlossenem Netzteil alles neu strukturieren.
Hab viele Bilder drauf aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

komisch ist: mit 13.0 am 20.09. Bilder gemacht, die haben einen Ort. Aber nicht alle. Grad mit 13.1 ein Bild gemacht, kein Ort.

Ich rede von der Bilderansicht unter Alben oben über dem Datum und der Zeit. In den Bildern sind die Orte vorhanden.

edit:
Und ausversehen hat das Smartphone nun von 21 - 6 Uhr durchgeladen bzw. war es am Netzteil. War dann also schon ne Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ihr meint diese Ansicht?

5510D7B0-F9FC-4E57-9D3E-082544C72C61.jpeg

Das ist bei mir bei jedem Bild vorhanden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es hier schon mal gelesen habe, aber bei mir funktioniert das Teilen von Notizen leider nicht.
Es kommt immer diese Fehlermeldung:
A3508DD8-30D4-49F5-BD9A-EB9E525B31F4.jpeg
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nutzt jemand zufällig Ikea-homeSmart Lampen und hat diese auch in HomeKit eingebunden? Mit der IKEA-App kann Ich noch alles steuern aber nicht mehr über HomeKit, das nervt schon etwas.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.094
Mail: Lädt über Nacht keine Mails mehr sondern erst irgendwann am morgen. Hängt vermutlich mit dem DND-Modus zusammen?
Musik: Die Warteschlange ist nun totale Grütze und verhält sich deutlich anders als früher. Lyrics sieht man auch erst auf Knopfdruck.

Mail funktioniert nun wieder wie es sollte.
Musik hat nun wieder fast korrektes Warteschlangenverhalten. Das einzige das noch kaputt ist: Beim hochscrollen blendet es bei jedem streicheln die Steuerungsicons ein und aus und ein und aus...

Dazu kommen noch zahlreiche overlay-Fehler in Kontakten und anderen Standard-Apps.

13 bringt wohl kein Glück für Apple :D
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich habe heute mein iPhone 8 auf iOS 13.1 aktualisiert, seit dem Update habe ich das Problem, dass bei den Einstellungen eine 1 angezeigt wird. Wenn man dann in die Einstellungen geht sieht man die Meldung Apple-ID Einstellungen aktualisieren, wenn ich auf diese Meldung drauf klicke muss ich das Passwort eingeben und danach den Sperrcode meines iPhones, nachdem ich das gemacht habe verschwindet die 1 bei den Einstellungen nur wird sie nach ca. 30 Sekunden wieder angezeigt. Das ganze habe ich nun schon mehrmals versucht, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Auch ein Neustart bzw. Softreset des iPhones hat nichts gebracht.

Bei meinem iPad Pro 10.5 habe ich dieses Problem nicht.

Habt ihr das Problem auch bzw. eine Idee woran das liegen könnte? Könnte der Fehler damit zusammenhängen, dass ich die mit dem iPhone gekoppelte Apple Watch noch nicht auf Watch OS 6 aktualisiert habe?
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ich habe gestern Abend auch auf 13.1 geupdatet und habe nun folgendes Phänomen in der Dateien-App:

Ich habe ein 2TB-iCloud-Abo und davon sind noch über 1,7 TB frei (schiebe immer wieder größere Datenmengen hin und her) - jedoch wird mir in der Dateien-App angezeigt, dass nur 828 MB verfügbar wären (gestern wurden vor iOS13 noch definitiv die 1,7x TB als verfügbar angezeigt).
In der iCloud wird die korrekte Datenmenge angezeigt - hat Apple hier irgendwas umgestellt oder ist das ein Anzeigefehler?


EDIT: Kaum habe ich es geschrieben und auf blöd nochmal nachgeschaut, werden mir die 1,74 TB angezeigt... also vergesst einfach, was ich geschrieben habe :D
 

sauerland78

Erdapfel
Registriert
25.09.19
Beiträge
1
In Sachen Schriften gibt es auch nach dem Update auf 13.1 noch nichts Neues oder? Ist das Suchfeld oben neu? Wenn ich da reinklicke und anfange zu tippen hängt sich das IPhone auf
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nutzt jemand zufällig Ikea-homeSmart Lampen und hat diese auch in HomeKit eingebunden? Mit der IKEA-App kann Ich noch alles steuern aber nicht mehr über HomeKit, das nervt schon etwas.

Funktioniert bei mir weiterhin ohne Probleme.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo miteinander, nach der Installation von IOS 13.1 kann ich mit der Standard Foto App keine monochrome Portrait-Aufnahmen mehr machen. Bei der Aufnahme erscheint das Bild in schwarz weiß, in Fotos jedoch in Farbe. Unter IOS 13.0 war noch alles gut.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo miteinander, nach der Installation von IOS 13.1 kann ich mit der Standard Foto App keine monochrome Portrait-Aufnahmen mehr machen. Bei der Aufnahme erscheint das Bild in schwarz weiß, in Fotos jedoch in Farbe. Unter IOS 13.0 war noch alles gut.

Gerade ausprobiert, klappt einwandfrei bei mir. Kein genereller Bug.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kann man irgendwie das Verhalten bezüglich der App Downloads beeinflussen? Wenn meine einzige Seite auf dem Homescreen noch genug Platz für eine App übrig hat, wird die App trotzdem auf Seite 2 heruntergeladen und man muss sie immer manuell auf Seite 1 rüber ziehen. Das ist schade und auf Dauer nervig.
 

Mitglied 235912

Gast
Hallo miteinander, nach der Installation von IOS 13.1 kann ich mit der Standard Foto App keine monochrome Portrait-Aufnahmen mehr machen. Bei der Aufnahme erscheint das Bild in schwarz weiß, in Fotos jedoch in Farbe. Unter IOS 13.0 war noch alles gut.

Kann ich bestätigen bei mir am iPhone X. Neustart etc. hat keine Besserung gebracht.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Morgen allerseits....

Grad mal auf meinem X probiert. Funktioniert so wie es sein soll.