• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Funktioniert das anschließen von externen Speichermedien auch mit dem iPad mini 4 oder nur mit neueren Geräten? Und in welchem Format müssen die Speichermedien formatiert sein?
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Erledigt!
Nach 15 Minuten war es drauf!
 

Anhänge

  • B493E2E9-0938-45CA-9828-0A200F79774D.png
    B493E2E9-0938-45CA-9828-0A200F79774D.png
    303,9 KB · Aufrufe: 125

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wo ist mein Beitrag hin?

Installiert. Orte bei den Bildern immer noch weg. Nervt mich richtig.
1,5 GB weniger Speicher
 

Mitglied_171097

Gast
Wann kommt die neue Version für den HomePod?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Beim iPhone gleich mal einige Automationen programmiert. Resultat:

B8A801A2-241B-45C7-A971-4223C5CEBC16.jpeg

Eine weitere soll beim Verbinden mit meinen Beats die Lautstärke automatisch auf 70 Prozent einstellen. Allerdings bewegt sich der Regler von ca. 30 auf ungefähr 40 Prozent, mehr nicht. Irgendwo ist der Wurm drin.

Des Weiteren soll sich die Lautstärke beim Öffnen von Instagram auf 30 Prozent verringern. Das wenigstens scheint zu funktionieren.

Edit: ich habe jetzt eine Automation so eingestellt, dass sich beim Öffnen von Musik die Lautstärke auf 70 % einstellen soll (nachdem das mit den Beats nicht funktionierte). Das macht sie auch, wenn ich dann aber auf play drücke, dann verschiebt sich die Lautstärke irgendwo anders hin. Eine einzige Katastrophe scheint das alles zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Wo ist mein Beitrag hin?

Installiert. Orte bei den Bildern immer noch weg. Nervt mich richtig.
1,5 GB weniger Speicher

Ja, das ist richtig nervig, zumal von dem Bug ja viele betroffen zu sein scheinen. Das schränkt halt die Bildersuche enorm ein bzw. man muss den Weg über die Karte gehen, wenn man ortsbezogen suchen möchte. Denn weg sind die Ortsinformationen ja nicht, sie werden nur nicht richtig angezeigt.

Was mich ebenfalls einschränkt: Das öffnen von gpx Dateienist nur bei einer App möglich, bei allen anderen die das auch können, fehlt die Verknüpfung im Teilen Menü. Auch dazu gibt es bereits Threads im Apple Support Forum...
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Ja, das ist richtig nervig, zumal von dem Bug ja viele betroffen zu sein scheinen. Das schränkt halt die Bildersuche enorm ein bzw. man muss den Weg über die Karte gehen, wenn man ortsbezogen suchen möchte. Denn weg sind die Ortsinformationen ja nicht, sie werden nur nicht richtig angezeigt.

Was mich ebenfalls einschränkt: Das öffnen von gpx Dateien ist nur bei einer App möglich, bei allen anderen die das auch können, fehlt die Verknüpfung im Teilen Menü. Auch dazu gibt es bereits Threads im Apple Support Forum...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ja, das ist richtig nervig, zumal von dem Bug ja viele betroffen zu sein scheinen. Das schränkt halt die Bildersuche enorm ein bzw. man muss den Weg über die Karte gehen, wenn man ortsbezogen suchen möchte. Denn weg sind die Ortsinformationen ja nicht, sie werden nur nicht richtig angezeigt.

Was mich ebenfalls einschränkt: Das öffnen von gpx Dateienist nur bei einer App möglich, bei allen anderen die das auch können, fehlt die Verknüpfung im Teilen Menü. Auch dazu gibt es bereits Threads im Apple Support Forum...

Also bei mir habe ich gerade geschaut sind “Leute und Orte” unter den Reiter Alben vorhanden!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mein Problem mit dem Zugriff auf den App Store unter Mobilfunk hat sich dank IOS 13.1 erledigt.
Es funktioniert wider.
Apple Support wusste da auch kein Rat und hatte nur auf das Update hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: benny0249

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Mein iPhone steht auf deutsch. Trotzdem die Meldung in englisch. Hatte ich schon mit 13.0. Dachte so etwas sei mit 13.1 erledigt.

Adjustments.JPG
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Beim iPhone gleich mal einige Automationen programmiert. Resultat:

Anhang anzeigen 160077

Eine weitere soll beim Verbinden mit meinen Beats die Lautstärke automatisch auf 70 Prozent einstellen. Allerdings bewegt sich der Regler von ca. 30 auf ungefähr 40 Prozent, mehr nicht. Irgendwo ist der Wurm drin.

Des Weiteren soll sich die Lautstärke beim Öffnen von Instagram auf 30 Prozent verringern. Das wenigstens scheint zu funktionieren.
bin im Bereich Kurzbefehle totaler Neuling, gibt es dafür zufällig ein paar Tutorials ö.Ä., sodass ich mich damit irgendwie mehr befassen kann?
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Also bei mir habe ich gerade geschaut sind “Leute und Orte” unter den Reiter Alben vorhanden!

Das meine ich nicht, die Reiter sind auch da. Aber nur ein Bruchteil der Bilder hat den Ort oben stehen, wenn man das Bild anklickt. Das hat auch zur Folge, wenn ich bei Siri nach Bildern von dem Ort suche, mir eben auch nur ein Bruchteil der Bilder angezeigt wird, als das bei iOS12 der Fall war. Wenn ich beim Bild nach oben swipe, wird der Ort in der Kartenansicht auch angezeigt. Aber das bringt mir bei der spezifischen Suche nichts...
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Also ich habe das Iphone 11 Pro Max...aber ich sehe noch immer kein Update...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das meine ich nicht, die Reiter sind auch da. Aber nur ein Bruchteil der Bilder hat den Ort oben stehen, wenn man das Bild anklickt. Das hat auch zur Folge, wenn ich bei Siri nach Bildern von dem Ort suche, mir eben auch nur ein Bruchteil der Bilder angezeigt wird, als das bei iOS12 der Fall war. Wenn ich beim Bild nach oben swipe, wird der Ort in der Kartenansicht auch angezeigt. Aber das bringt mir bei der spezifischen Suche nichts...

Verstehe, aber ich muss sagen, bei mir funktioniert es perfekt ich habe gerade extra noch mal etwas rum probiert nachdem ich deine Antwort gelesen habe. Naja, dann betrifft es halt nicht alle.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das meine ich nicht, die Reiter sind auch da. Aber nur ein Bruchteil der Bilder hat den Ort oben stehen, wenn man das Bild anklickt. Das hat auch zur Folge, wenn ich bei Siri nach Bildern von dem Ort suche, mir eben auch nur ein Bruchteil der Bilder angezeigt wird, als das bei iOS12 der Fall war. Wenn ich beim Bild nach oben swipe, wird der Ort in der Kartenansicht auch angezeigt. Aber das bringt mir bei der spezifischen Suche nichts...
Ipad zeigt Orte, iPhone nicht. Merkwürdig...

bin im Bereich Kurzbefehle totaler Neuling, gibt es dafür zufällig ein paar Tutorials ö.Ä., sodass ich mich damit irgendwie mehr befassen kann?
Die Automationen sind m. E. selbsterklärend. Ansonsten gibt es hier im Forum einen entsprechenden Thread, YouTube hat auch einiges im Angebot. Man kann einfach mal ein bisschen rumspielen, allerdings kommt man damit nur zu einfacheren Resultaten. Ich selbst bin nur Laie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen:

Beworben wurde iOS 13 mit bis zu 2x schnelleren Apps. Viele haben hier geschrieben, dass man das erst bekommt, wenn man die Apps alle nochmal neu installiert hat, damit sich da die Datenbank neu aufbauen kann. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll.

Neuste Software ota installieren, Backup erstellen , Software sowie Backup wiederherstellen oder einfach so weiter machen wie bisher.
Mich ärgert das halt z.B. mit Sky Ticket. Kann da dann Monate lang wieder keine neuen Geräte hinzufügen und es fallen dann zwei Geräte aus. Das selbe für Push-Tan :(
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ich habe unter IO13 nen Bug mit meinem nigelnagel neuen 6s. Man kann 3D touchnicht deaktivieren. Im menu bedienungshilfen schon aber dennoch ist 3D touch ist aktiv. Man kann es nicht abschalten. Kann das mal bitte wer prüfen