• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Was passiert dann wenn ich meine Watch auf WatchOS 6 update? Wird dann die Erinnerungen-Datenbank trotzdem zwangsläufig automatisch aktualisiert und die Synchronisation ist dann im Eimer oder bleibt auf der Watch dann auch die alte Datenbank trotz WatchOS6 bestehen? Weiß das zufällig jemand?

Es findet keine automatische Aktualisierung auf das neue Format statt, wenn WatchOS 6 installiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: elgatoborracho

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei iOS ja, bei den Macs dauert es dann noch.Echt nervig, sowohl Erinnerungen als auch iCloudTabs nicht fer
Und wie ist es mit Handoff und iCloud Tabs? Da hatte ich bereits auch schon gelesen, dass es immer wieder wohl zu Problemen kommt nach dem Update auf iOS 13 im Zusammenspiel mit älteren MacOS Versionen.
Handoff funktioniert bei mir mit iOS13 und MacOS Mojave, iCloud Tabs hingegen nicht.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Handoff funktioniert bei mir mit iOS13 und MacOS Mojave, iCloud Tabs hingegen nicht.

:( sehr schade, dass ein iOS Update jetzt dazu führt, dass bestimmte Funktionen nicht mehr verwendet werden können, die vorher kein Problem darstellten. Da nimmt man sich auf kurz oder lang selbst ein Hauptargument für den Kauf eines Apple Produkts weg...bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, weil die Lebensdauer und der Support schon echt lang sind, aber scheinbar will man jetzt immer mehr zum „kauft jährlich damit alles noch zusammen funktioniert“, drängen (um es bewusst überspitzt auszudrücken). Und ja mir ist klar dass auch Apple profitorientiert handelt wie alle Großkonzerne ;) Mal abwarten wie sich das entwickelt, notfalls bleib ich halt auf iOS 12, das läuft rund.

Danke für die Erfahrungsberichte! :)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Komischerweise funktioniert es bei meinem Sohn und meiner Frau vom ersten Tag an richtig. Die laden aber mit Kabel.

Vielleicht funktioniert es mit QI nicht. Diese Ladetechnik erkennt ja auch nicht, das ein Akku voll ist und das iPhone nur Betriebsstrom benötigt, weshalb es bei 99,9% wieder anfängt zu laden. Wer sein iPhone schon mal morgends als Handwärmer nutzen konnte, weiß von was ich spreche. Seitdem nutze ich Nachts das Kabel, im Auto oder bei Bedarf im Büro, darf gerne QI herhalten.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Bei mir sind die Navigationsansagen seit dem Update auf IOS 13 auf meinem Iphone 8 viel zu leise. Habe schon auf die Option unter "Lautstärke der Sprachführung" auf Laut gestellt. Die Musik wird zwar heruntergeregelt, gleichzeitig ist die Ansage aber immer noch zu leise.
Das ist bei mir genauso (XS mit PB 13.1). Ich hab zum ersten mal mit den Apple Maps testweise navigiert und wollte das Ganze schon als für mich nicht alltagstauglich verwerfen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich hatte letztens ein ähnliches Phänomen. Dabei fand ich heraus, dass die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug die Ursache war. Im PKW selbst war eine Einstellung hinterlegt, die die Lautstärke immer wieder herunter geregelt hat. Konkret ging es um den Musicplayer.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hoffe echt das die Ortsangaben wieder in den Bilder vorkommen mit 13.1.

Bin echt gespannt. hab bereits gelesen, dass 13.1 mehr am Akku ziehen soll
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bin echt gespannt. hab bereits gelesen, dass 13.1 mehr am Akku ziehen soll

Wenn man alles glaubt, was man liest, braucht jede iOS-Version mehr Akku als die vorherige.

Abgesehen davon: Woran sollte man das jetzt schon erkennen können?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
7a83ccd40ad57045b486fdbd37e3d9a6.jpg


Hallo, kurze Frage:

Was bedeutet unten mittig das Symbol zwischen Abbrechen und Sichern?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Seit iOS 13 iPhone X kann ich nicht mehr per mobile Daten auf iTunes und App Store zugreifen. Per wlan geht es, hat jemand das auch?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum geht der Dunkelmodus nicht selbstständig an?! Bug?

P.S.: Hab den gerade manuell aktiviert.
 

Anhänge

  • 2757BD5C-4609-42CB-ABE5-14AF1F8F34DB.png
    2757BD5C-4609-42CB-ABE5-14AF1F8F34DB.png
    357,4 KB · Aufrufe: 134

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Die Notizen sind zwischen iOS 13 und dem iMac 10.14.6 auch nicht mehr synchron!
Viele Cloud Dienste waren übers WE stark gestört, sollte jetzt wieder alles laufen.

... bei einigen Apps eine kleine Wolke als Symbol habe.
Das bedeutet ja normal dass die Apps ausgelagert sind.

Bei mir konnten die Apps mit der Wolke nicht mehr geladen werden. "Im App Store nicht mehr verfügbar". Konnte den App-Button dann löschen weil nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Jemand ne Idee wieso mir das 13er update nicht angeboten wird. Weder am Gerät noch via Itunes. Bin auf 12.4. und mir wird 12.4.1 angeboten. iPad 6te Generation. Am iPhone gab es keine Probleme.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
ef558fde2c1babe1fae25b7533e134ab.jpg


3,5 GB. Ich komme jetzt von der letzten Dev Beta der 3.1. Habe das Profil runtergeschmissen und jetzt bietet er mir halt OTA diesen Download an. Erste Mal seit Monaten verlasse ich die Betaphase!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bei mir (iPhone 11 Pro mit werkseitigem 13.0) ist das Update rund 500 MB groß.