• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde ... aber irgendwas stimmt beim Aktualisieren von Apps nicht!
Man muss nen "riesigen" Aufwand betreiben, damit die Aktualisierung auch registriert wird.
Man muss z.B. die App öffnen, "Weiter-Schritte" durchführen. Macht man das nicht, wird erneut im Store aufgefordert, die App zu updaten.

Ich hab ein SE mit eben iOS 13 ...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde ... aber irgendwas stimmt beim Aktualisieren von Apps nicht!
Man muss nen "riesigen" Aufwand betreiben, damit die Aktualisierung auch registriert wird.
Man muss z.B. die App öffnen, "Weiter-Schritte" durchführen. Macht man das nicht, wird erneut im Store aufgefordert, die App zu updaten.

Ich hab ein SE mit eben iOS 13 ...

Lange Drücken auf den AppStore Icon. Update auswählen => ggf. die angezeigte Seite via runterziehen Aktualisieren => auf „alle aktualisieren“ drücken. Erledigt. Oder was meinst du?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,
ich habe eben mein iPhone X auf iOS 13 geupdatet.
Nun habe ich das Phänomen, dass ich bei einigen Apps eine kleine Wolke als Symbol habe.
Das bedeutet ja normal dass die Apps ausgelagert sind.
Diese Feature habe und hatte ich aber noch nie aktiv.
Klicke ich darauf erscheint folgende Meldung: zb
"Breitbandmessung" kann nicht installiert werden - Du musst diese App kaufen um sie zu installieren.
Zum Appstore oder OK

Wähle ich zum Appstore sehe ich die App nur dass bei laden dieses Viereck angezeigt wird, so als würde die App schon im Installationsprozess sein. Ich kann allerdings nichts anklicken.

Habe es eben mit der Kinopolis App versucht - Löschen in neuinstallierten behebt den Fehler, aber warum mach ich dann ein Backup wenn ich danach doch meine Apps wieder zu Hauf selbst installieren muss?!
Oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße und Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Vermutlich war der Platz für das installieren des Updates zu knapp und einige Programme wurden ausgelagert und das nachladen der programme( die sind übrigens nicht in einem Backup einbezogen, nur die Infos, was installiert war ist enthalten) dauert dann in der Regel eine ganze Weile.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Ist das ein Bug bei mir mit den Emojis? Das mir immer nur 3 Spalten angezeigt werden wenn ich auf das Symbol auf der Tastatur klicke um die Emojis zu öffnen? Erst wenn ich auf die Uhr klicke sind links die anderen 3 Spalten zu sehen. Ist nervig beim schreiben, weil die häufig benutzten ja links sind und ich jedes mal auf die Uhr klicken muss um dahinzukommen. Sonst startet das ja direkt mit allen 6 Spalten, aber seit dem Update immer nur so wie es unten zu sehen ist.
 

Anhänge

  • 72612E16-5E60-4F58-95E2-9059D505BF47.jpeg
    72612E16-5E60-4F58-95E2-9059D505BF47.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 101

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Vermutlich war der Platz für das installieren des Updates zu knapp und einige Programme wurden ausgelagert und das nachladen der programme( die sind übrigens nicht in einem Backup einbezogen, nur die Infos, was installiert war ist enthalten) dauert dann in der Regel eine ganze Weile.
Hmm ich habe ein 64GB iPhone und mein Backup war inkl Fotos knapp 8GB. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass dies das Problem ist. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als das manuell zu richten
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ist das bei euch auch so, dass neben dem Spam Filter Ordner im Mail Programm die Anzahl nicht mehr angezeigt wird? Erst wenn ich auf den Ordner klicke sehe ich das da etliche Mails vorhanden sind.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wenn ich Videosequenzen in der Fotos-App abspiele, sind diese standardmäßig stumm geschaltet. Ich muss erst unten in der Leiste den Lautsprecher aktivieren. Das nervt, wie lässt sich das ändern?
Mein Gerät ist seitlich nicht auf Stumm gesetzt.

Seit iOS13 auf dem iPhone SE hier ist das Phänomen das gleiche.
Könnt Ihr das o.g. bestätigen?
 

Mitglied 115348

Gast
@Draco Ja, ist bei mir ebenfalls so. Kein Ton.
@Koschte Ja, ist bei mir ebenfalls so. Kein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
Seit iOS 13 kann ich in der AT-App das Feld „Antwort schreiben“ unter Threads nicht mehr benutzen. Das (+) funktioniert.
Adjustments.JPG
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Bei der Wiedergabe einer Wav-Datei innerhalb der Gmail-App, stürzt selbige ab. Wav-Datei ist von meinen Fritzbox-AB.
Unter IOS 12.41 auf einem IPad kein Problem.
 

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem iPhone 8 bei den Hintergrundbildern die Vorschaubilder für Dynamisch fehlen. Dort sind nur 7 graue Rechtecke zu sehen. Bei Einzelbild und Live ist alles ok. Auf dem X meiner Frau sind die Bilder auch da.

Gruß thor
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Bei mir auch.
Bei manchen steht der Ort dabei, bei manchen nicht oO
Dabei ist der Ort aber dem Bild zugeordnet, was man sieht wenn man das Bild hoch schiebt.....

Apple..... also so was..... hat es unter...... nicht gegeben :D

Ich hab die 13.1 PB4 auf dem Ipad, da werden überall die Orte angezeigt. Vielleicht ist das noch ein Bug in iOS13, der nächste Woche weg ist, wenn iOS13.1 kommt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem iPhone 8 bei den Hintergrundbildern die Vorschaubilder für Dynamisch fehlen. Dort sind nur 7 graue Rechtecke zu sehen. Bei Einzelbild und Live ist alles ok. Auf dem X meiner Frau sind die Bilder auch da.

Gruß thor

IMG_4476.JPG
iPhone 8
 

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
Vielen Dank! Ist ja bemerkenswert! Warum wird das bei mir nicht so angezeigt? Ich habe übrigens ein 8 Plus - sorry ist mein erstes iPhone. Ich kenne mich da noch nicht so aus. Aber kann das hier einen Unterschied machen?

Gruß thor
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab die 13.1 PB4 auf dem Ipad, da werden überall die Orte angezeigt. Vielleicht ist das noch ein Bug in iOS13, der nächste Woche weg ist, wenn iOS13.1 kommt.

hoffentlich

Kann mir jemand sagen, wie links direkt in der App geöffnet werden?

Zb öffne ich einen link in der mydealz App und gestern ging es dann zb in die eBay App und heute in Safari. Finde keine Einstellung.
 

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
So sieht es bei mir auf dem iPhone 8 Plus bei den Dynamischen Hintergrundbildern aus.

Gruß thor
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_5cf.jpeg
    fullsizeoutput_5cf.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 79