• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Bei Gesichtserkennung ist das zb auch so
War das bisher üblich, das die bei einer neuen iOS Version wieder komplet durch läuft?
Konnte ich mich nicht wirklich daran erinnern, vor allem, nach 2 Nächten am Strom, ist es ja noch nicht weit gekommen.
Bei dem Tempo installiere ich vermutlich fast iOS 14 bevor es durch ist :D
 

Anhänge

  • IMG_2522.png
    IMG_2522.png
    750,3 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Balkenende

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Noch einmal zur Problematik, dass bei vielen Fotos keine Ortsangaben sichtbar sind: auf meinem iPhone läuft iOS 13.0, dort tritt das Phänomen auf. Dagegen sind auf meinem iPad mit iOS 13.1 Beta alle Angaben sichtbar.
 

Andiga

Jonagold
Registriert
05.06.19
Beiträge
21
Hallo werte Apple Gemeinde,
Mein IPhone 7 kuratiert Fotos schon seit gestern Abend und will einfach nicht fertig werden. Neustart wurde schon gemacht. Beim iPhone 7 meiner Frau das Gleiche.
Ist das normal? Wie ist das bei euch gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es handelt sich doch nicht um einen vollwertigen Darkmode, wenn der Hintergrund nur dunkelgrau und nicht komplett schwarz ist oder? Ist es in dem Fall nicht so, dass nur OLED Energie einspart, wenn der Hintergrund schwarz ist und nicht nur dunkelgrau?
Und auch da nur ein paar wenige %.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das wird so sein, bis auf einen Punkt.

Auch in US Foren berichten viele davon, dass in Bildern die Ortsangaben teils verschwunden sind.

Wobei wie ich anderer Stelle schon schrieb davon ausgehe, dass diese zB beim Laden im Standby noch nachgeliefert werden. Ggf rettet das sonst ja ein Update. Die Metadaten können ja nicht weg sein. Schwer vorstellen.

Falls doch, wäre das schon ein Klopper, den ich nicht erleben will.

Und man muss auch vorsichtig sagen, das Phänomen gab es bei anderen Updates ja auch nicht.

Ich wette aber darauf, dass die Daten nur noch nicht voll konvertiert sind, wie zB ja auch bei Gesichtserkennung erst im Standby und beim gleichzeitigen Laden Gesichter weiter erkannt und gespeichert bzw. zugeordnet werden.



Wer wie ich Geräte produktiv nutzt, hat immer einen Grund, ein Update nicht zu machen:

Eine .0 - Version.

Schwerwiegende Fehler tauchen ja auch nicht zwingend in wenigen Tagen auf.


Hab heut paar Bilder gemacht, wo es kein Netz gibt. Danach war ich nur im wlan und hatte anschließend das Gerät über CarPlay angeschlossen. Zuhause sehe ich nun bei den Bildern oben auch den Ort. Aber nur bei denen.

Bei allen Bildern ist es weg. Geh ich auf das einzelne Bild, und scrolle runter, dann wird die Karte angezeigt. Sie sind also noch da.
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hallo,
Habe eine Frage die ich hier nich nicht gefunden habe - hoffe diese ist nicht doppelt

iOS 13 WhatsApp
Wir haben mehrere X , auf allen ist ein eigenes Emoiji möglich , es wird sofort gesendet.
Auf einem X wird das Emoji immer als Bild gesendet

Jemand eine idee ?
Gruß
Andreas
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Es handelt sich doch nicht um einen vollwertigen Darkmode, wenn der Hintergrund nur dunkelgrau und nicht komplett schwarz ist oder? Ist es in dem Fall nicht so, dass nur OLED Energie einspart, wenn der Hintergrund schwarz ist und nicht nur dunkelgrau?

Naja sagen wir’s mal so der Dark Mode außerhalb von iOS 13 ist natürlich nur so „dark“, Wie in die Entwickler der einzelnen Apps implementieren farblich. Sind die Apps nicht angepasst, wird da auch nichts dark. Klar, bei Oled bringt völliges Schwarz natürlich die meisten Strom Ersparnisse, wobei dunkel schon sparsamer ist als weiß. ist ja auch klar.

Also wie gesagt die einzelne Entwickler müssen ihre Apps anpassen. Sonst schaltet da auch nichts in einen dunklen Modus um.
 

Andiga

Jonagold
Registriert
05.06.19
Beiträge
21
@Heiner1898
Du musst WhatsApp updaten, war bei mir gerade genauso.
Im AppStore auf das WhatsApp Symbol tippen, dann erscheint ein Aktualisierungs Symbol.
LG Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Heiner1898

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Wenn ich mich nicht täusche, konnte man Safari unter iOS 12 dauerhaft im „Privat-Modus“ nutzen, sobald es ausgewählt war und auch nachdem man Safari über den Multitasking entfernt hat. Nun muss man bei Schließen von Safari immer wieder neu den „Privat“ Button betätigen. Ist das ein Bug oder soll es tatsächlich so sein?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Nö. Es ist immernoch privat aktiv. Wie vorher auch.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe mal eine Frage was die Ortungsdienste mit dem iPhone 11 Pro und iOS 13 betrifft:

Oben links neben der Uhr geht einfach dieser Pfeil nicht weg. Der ist zwar nicht mehr komplett weiss, aber der Pfeil selbst ist halt da.

Ich muss dazusagen, dass ich mein iPhone komplett ohne Backups eingerichtet habe, aber meines Wissens hatte ich den GPS-Pfeil vorher eben noch nicht. Ich kann auch leider nicht meine alten Einstellungen durchsuchen. Vielleicht wisst Ihr ja, welcher Ortungsdiente-Punkt (Systemdienste) dafür sorgt, dass der Pfeil generell dauerhaft da ist. Für die Apps generell habe ich immer entweder "Beim Verwenden" oder "Nie" ausgewählt.

Ich danke für Eure Hilfe!
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Kannst du nachsehen: Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienste. Die Symbole sind ganz unten erklärt. Darüber bekommst du raus, welcher Dienst ständig deine Position trackt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Der Freeze bei den Einstellungen scheint behoben. Das einzige was mich vorher gestört hatte. Kam zumindest bisher unter iOS 13 noch nicht vor.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wenn ich Videosequenzen in der Fotos-App abspiele, sind diese standardmäßig stumm geschaltet. Ich muss erst unten in der Leiste den Lautsprecher aktivieren. Das nervt, wie lässt sich das ändern?
Mein Gerät ist seitlich nicht auf Stumm gesetzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe Probleme mit Apple Pay. Gestern ging es erst nach mehrfachen Versuchen, was ich auf die Kasse geschoben habe. Aber heute gab es wieder Probleme und der Bezahlvorgang funktionierte gar nicht. Das iPhone reagierte nicht.

Wie sieht das bei Euch aus?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Bzgl Memojis, keine Ahnung ob das schon jemand schrieb, kann man auf der Uhranzeige bei den Emojis, für zuletzt benutzt, mit einem Klick hin und her switchen, zwischen Memojis und Emojis.

Sollten diese Memojis mal angezeigt werden einfach auf die Uhr klicken und dann ist man zurück bei den Emojis die man zuletzt genutzt hat.