• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Fehlen die echt oder muss das Handy im Standby mal an das Stromnetz, damit die Daten nach und nach wieder hergestellt werden?

Bei Gesichtserkennung ist das zb auch so. Und bei einigen Usern fehlten Personen zuerst angeblich auch, sind jetzt aber plötzlich da.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Ich finde Darkmode ist kein richtiges Darkmode, wie die Samsung smarthones haben. Z.B. Die apfeltalk seite ist noch komplett in weiss. Web inhalte werden nicht in einen darkmode versetzt. Nur der browser mit seinem menu ist in darkmode.... da siet nicht konsequent umgesetzt. Das kann Samsung leider deutlich besser

IMG_4469.JPG Ist doch dunkel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.967

Wir sprechen von den Safari Inhalten. Nicht von der App.

Sobald man die Emoji Tastatur geöffnet hat, muss man auf die kleine Uhr unten links tippen, dann werden die Memoji ausgeblendet (bis man wieder aktiv nach rechts wischt).

Das hält nicht lange. Gerade eben iMessage aufgemacht und als ich einen Emoji auswählen wollte waren diese Teile wieder in der Auswahl. Vor allem auf der Uhr nervt es mich. Da sind die letzten drei genutzten Emojis in der oberen Reihe und dann die sechs zuletzt genutzten Memojis in den Reihen darunter. Ich will die Teile einfach abstellen können. Wären sie so groß wie Emojis wäre das ok. Sie passen in der Größe einfach nicht ins Bild, auf dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Wie kann man denn in jetzt in Safari bei einer Webseite „Desktop-Version laden“ und „Ohne Inhaltsblocker laden“ ausführen?
Früher, anklicken/halten des „Neuladen“-Pfeils rechts oben neben der Adresse oben. Geht derzeit nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Links oben in die Zeile tippen, erscheint Fenster zur Einstellung von Größe des Texts und zwei darunter Desktopseite anfordern...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
..Wenn ich das hier alles so lese, ist es wohl besser, noch bei iOS 12.4.1 zu bleiben mit meinem iPhone XR, oder?
Scheinen ja doch einige Bugs vorhanden zu sein und dazu noch Verschlimmbesserungen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
In 3 Tagen erscheint schon 13.1 ß das sollte man mit den ersten Bugbehebungen getrost abwarten, ich für meinen Teil wohl noch länger. Im täglichen fehlt einem unter 12 ja nix.
 
  • Like
Reaktionen: MMV

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In 3 Tagen erscheint schon 13.1 ß das sollte man mit den ersten Bugbehebungen getrost abwarten,

Wobei mein subjektiver - auf dem hier so durch Querlesen entstandenen - Eindruck ist, dass die gemeldeten Probleme bisher eher von der harmloseren Sorte sind. Bisher ist mir noch kein "Kracher" untergekommen, den man als Warnung vor dem Update werten könnte.

Da habe ich im Moment eher Bedenken bzgl. der erneuten Umgestaltungen, also bzgl. der Dinge, die absichtlich geändert wurden.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Sehe ich genauso. 2 Geräte mit iOS13, bald 24h im Einsatz und keinerlei Probleme festzustellen bei uns. Dass irgendwelche Bugs enthalten sein müssen, zeigt das kommende kurzfristige Update. Aber einen Grund gegen den Umstieg sehe ich bisher keinen. Ich glaube, sowas wäre inzwischen auch schon durch die Netzwerge getingelt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Das wird so sein, bis auf einen Punkt.

Auch in US Foren berichten viele davon, dass in Bildern die Ortsangaben teils verschwunden sind.

Wobei wie ich anderer Stelle schon schrieb davon ausgehe, dass diese zB beim Laden im Standby noch nachgeliefert werden. Ggf rettet das sonst ja ein Update. Die Metadaten können ja nicht weg sein. Schwer vorstellen.

Falls doch, wäre das schon ein Klopper, den ich nicht erleben will.

Und man muss auch vorsichtig sagen, das Phänomen gab es bei anderen Updates ja auch nicht.

Ich wette aber darauf, dass die Daten nur noch nicht voll konvertiert sind, wie zB ja auch bei Gesichtserkennung erst im Standby und beim gleichzeitigen Laden Gesichter weiter erkannt und gespeichert bzw. zugeordnet werden.

Sehe ich genauso. 2 Geräte mit iOS13, bald 24h im Einsatz und keinerlei Probleme festzustellen bei uns. Dass irgendwelche Bugs enthalten sein müssen, zeigt das kommende kurzfristige Update. Aber einen Grund gegen den Umstieg sehe ich bisher keinen. Ich glaube, sowas wäre inzwischen auch schon durch die Netzwerge getingelt

Wer wie ich Geräte produktiv nutzt, hat immer einen Grund, ein Update nicht zu machen:

Eine .0 - Version.

Schwerwiegende Fehler tauchen ja auch nicht zwingend in wenigen Tagen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Bei mir ist die apfeltalk App weiß. Habe hier gerade einen Screenshot gesehen wo es schwarz war. Wie kann man das umstellen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
In den Einstellungen auf Nachtlesemodus. Geht auch unter älteren OS.

Wie bei mir unter ios12.
b197daa04243f8d4bfdde17d8c5ca2e1.jpg


aac300b2c3f3c1b6776f831672e61103.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und Mure77

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hat am Donnerstag noch funktioniert. Komisch.

Adjustments.JPG
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe seit dem Update eine Nachfrage unter meinem iCloud Profil offen. Auch nach Passworteingabe bleibt die Abfrage bestehen. Neustart hat nicht geholfen.
33599b8d6882c6bb6361fad0f771d6c5.jpg
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Alles sehr Bugie. Unabhängig das es das Feld nicht gibt, klasse Fehlermeldung.

Adjustments.JPG
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Sollte das iPad Air 2 nicht auch das Update bekommen ?

Es wird einfach nicht angeboten! Auf dem AppleTV ebenso nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Weil es für diese Geräte noch kein iOS 13/ iPad OS/ TV OS gibt, auf Apples Webseite stehen die Release Daten für die einzelnen verschiedenen Geräte.