• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Könnt ihr mal bitte folgendes Testen.
Wenn euch jemand bei WhatsApp schreibt und ihr im Mitteilungszentrum auf die Nachricht gedrückt haltet um von dort zu antworten, funktioniert das bei euch auch nicht?
Ich kann nichts tippen und komme auch nicht raus wenn ich auf eine freie Fläche tippe, lediglich von unten hochziehen lässt mich aus dem Bildschirm rauskommen(abgesehen vom Power Knopf), mit PB Beta 8 ging es einwandfrei.
Geht bei mir auch nicht. Andere Apps ebenfalls betroffen
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mal eine andere Frage, finde nur gerade WatchOS 6 Beta Thema nicht.
Ein Kumpel hat WatchOS 5.3, ich WatchOS6.
Wir können uns jeweils nicht bei Walkie Talkie hinzufügen. Kann es an der Version liegen?
 

eRa84

Erdapfel
Registriert
28.08.19
Beiträge
3
Mal eine bescheidene Frage, als die Public Beta veröffentlicht wurde, habe ich diese auf mein iPhone gezogen und nutze diese seit dem auch durchgehend. Jetzt häufen sich Probleme mit dem Akku und ich kann aber kein Backup meines Chat Verlaufs, Bilder etc. in die Cloud speichern! Wenn jetzt im Herbst die Offizielle Version 13 kommt, kann ich dann quasi direkt auf die offizielle Version updaten sofern ich das "Profil" lösche oder muss ich echt zurücksetzen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
13.1 scheint ja soweit ganz gut zu funktionieren, allerdings ist CarPlay im Moment für mich nicht nutzbar.
Wenn ich eine Nachricht bekomme kann ich mir die einfach nicht vorlesen lassen.

Siri hat dann nur „xxx sagte, xxx sagte....möchtest du der Gruppe antworten...“
Wobei ich in keine Gruppe bin sondern nur eine Nachricht von meiner Frau bekommen hab....

Hat das noch jemand bei sich mit 13.1 und CarPlay festgestellt oder hat hier vielleicht mein Auto ein kleines Problem?

Der Rest von CarPlay funktioniert übrigens soweit ich feststellen konnte ganz gut...optisch natürlich auch besser als 12.x
 
  • Like
Reaktionen: ckrause7

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich krame mal meine Frage hier raus:

https://www.apfeltalk.de/community/...sammelthread-beta.541944/page-75#post-5389945

Auch in der Public Beta 7 funktioniert bei mir das Kopieren von Dateien vom iPad auf externe Medien im ExFat Format nicht.

Gibt es Eurerseits dazu Erkenntnisse?

Danke und Gruß
em1950


Ich habe vorhin die Public von der iPadOS 13.1 auf meinem 11" iPadPro installiert und siehe da.

Es kommt Freude auf :)


- externe Medien im ExFAT Format können nun fehlerfrei geschrieben werden

- eine Zwischenspeicherung der gesamten, zu sichernden Daten auf dem iPad ist nicht nötig

- mittels der iPadOS eigenen Dateien App kann gleichzeitig auf mehrere, per Hub am iPad angeschlossene gerate zugegriffen werden

- statt des Weges "externes Medium A" -> iPad -> "externes Medium B" funktioniert der Weg "externes Medium A" --> "externes Medium B" nun auch für ExFat

- und das Gute daran ist, dass es preiswerte (20...25 €) Hub/Reader- Kombis gibt, die bei den aktuellen iPadPro keine zusätzliche Stromversorgung brauchen

Gruß
em1950
 

Mitglied 224387

Gast
Ich habe vorhin die Public von der iPadOS 13.1 auf meinem 11" iPadPro installiert und siehe da.

Es kommt Freude auf :)


- externe Medien im ExFAT Format können nun fehlerfrei geschrieben werden

- eine Zwischenspeicherung der gesamten, zu sichernden Daten auf dem iPad ist nicht nötig

- mittels der iPadOS eigenen Dateien App kann gleichzeitig auf mehrere, per Hub am iPad angeschlossene gerate zugegriffen werden

- statt des Weges "externes Medium A" -> iPad -> "externes Medium B" funktioniert der Weg "externes Medium A" --> "externes Medium B" nun auch für ExFat

- und das Gute daran ist, dass es preiswerte (20...25 €) Hub/Reader- Kombis gibt, die bei den aktuellen iPadPro keine zusätzliche Stromversorgung brauchen

Gruß
em1950

Danke für die Rückmeldung, hatte bislang trotz Beta iXpand genutzt, weil mir Wechselmedien Managen über Dateien zu hakelig war. Läuft bei mir jetzt auch wesentlich besser, hatte es seit Beta 2 nicht mehr genutzt.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Was spricht eigentlich gegen die Installation von 13.1 PB, um dann zum Release von der Final des 13.1 das Betaprofil zu löschen? Oder ist aktuell die Gefahr größer, dass es nahtlos weitergehen wird und man aus der Nummer nicht herauskommt, allenfalls durch eine clean install, wenn iOS 13 final wird?
 

76er

Erdapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
1
Hi,

mir ist aufgefallen das ich unter IOS13 Beta nicht schaffe mehrere Fotos auf einmal zu löschen in meinen Nachrichten. Hat wer von euch nee Idee ? Mit lange draufklicken kann ich es nur einzeln löschen und nicht mehr auswählen.
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
13.1 scheint ja soweit ganz gut zu funktionieren, allerdings ist CarPlay im Moment für mich nicht nutzbar.
Wenn ich eine Nachricht bekomme kann ich mir die einfach nicht vorlesen lassen.

Siri hat dann nur „xxx sagte, xxx sagte....möchtest du der Gruppe antworten...“
Wobei ich in keine Gruppe bin sondern nur eine Nachricht von meiner Frau bekommen hab....

Hat das noch jemand bei sich mit 13.1 und CarPlay festgestellt oder hat hier vielleicht mein Auto ein kleines Problem?

Der Rest von CarPlay funktioniert übrigens soweit ich feststellen konnte ganz gut...optisch natürlich auch besser als 12.x

Den bug hab ich schon vor einiger Zeit gemeldet, ist bei mir seit Anfang der iOS 13 Beta.
 

eRa84

Erdapfel
Registriert
28.08.19
Beiträge
3
soweit ich in erinnerung hab, war das beim ersten public release schon der fall. das dieser warnhinweis ausgegeben wurde. die frage ist jetzt, hab ich die möglichkeit die app updates für einzelne anwendungen zu blockieren?
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Seltsam, bei der 13.1er haben sie wenn man etwas zu iMessage schicken will die Kontaktschnellauswahl entfernt. Das wünsche ich mir seit jahren und jetzt ist es wieder weg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was ist wenn der Zeitstempel der 13.0 abgelaufen ist aber dann noch kein 13.1 Final ist?

Das muss ja nicht passieren, sofern iOS 13 vorher als finale Version veröffentlicht wird. Und genau so wird es wohl kommen. Ich vermute, dass Apple zeitlich im Hintertreffen ist, und deshalb bereits jetzt die iOS 13.1 Beta verteilt.
 

StefanTh84

Erdapfel
Registriert
19.08.19
Beiträge
2
Meine Notizen werden immer noch Synchronisiert. Die Erinnerungen funktioniert auch (hier ist es nur wichtig, die Erinnerungen nicht auf die ganzen iOS13 Funktionen zu aktualisieren, denn dann muss der Mac auch auf Catalina geupdated werden. Die Safari Lesezeichen werden auch Synchronisiert, nur die iCloud Tabs funktionieren aktuell nicht aber das ist in der Beta wohl normal.

Moin,
wenn ich jetzt doch aus versehen oder nichts ahnend auf aktualisieren geklickt habe, wie kann ich das wieder rückgängig machen, damit meine Erinnerungen wieder mit high Sierra synchronisiert werden??
Direkt beim klicken hab ich noch gedacht - sch....e. Naja zu spät.

Gruß,
Stefan
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich weiß es auch nicht.
 

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Hi @ all. Ich bekomme IMessage einfach nich zum laufen, obwohl ich weiss das ein Kontakt ein IPhone hat. Es schaltet stāndig wieder auf SMS um. Vielleicht ist es ein allgemeines Problem oder liegt es an IOS 13

LG