• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied_171097

Gast
@DanieIII

Dann schalte auf die 10 Tage Ansicht und drücke dann auf den Tag den du sehen möchtest. Dann siehst du den Verbrauch vom jeweiligen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk und Danielll

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Weil mir ist wichtig zu sehen wieviel DisplayOn ich von morgens bis abends schaffe.
Da kannst Du Dich doch sowieso nie auf solche Berechnungsgeschichten verlassen. Woher soll das Tool wissen was du die nächsten Stunden genau machst. Es basiert also immer auf Schätzungen die wiederum auf den Gebrauch der letzten Stunden basieren. Daraus wird dann ca. errechnet wie es wohl sein könnte. Es wird aber niemals genau stimmen.

Um zu sehen wieviel Displayzeit man schafft hilft nur eine Methode: Auf Dauer An und Zeit stoppen bis das Ding ausgeht.
Aber auch das ist verfälscht weil es nicht dein persönliches Gebrauchsverhalten wieder spiegelt. Und nur eine neue App kann Dir den Akkuverbrauch wieder in ungeahnte Höhen schwellen lassen. Genau wie das entfernen bestimmter Apps den Verbrauch dramatisch senken kann. Oder die verschiedenen Einstellungen den Verbrauch beeinflussen. Oder die Empfangsbedingungen die einen grossen Einfluss auf den Akkuverbrauch haben. Schlechter Empfang = viel Akkuverbrauch.

Es ist einfach unmöglich eine Vorhersage zu treffen.

Mir ist das alles Latte. Ich benutze mein iPhone einfach wie ich will und merke nach einiger Zeit voll automatisch ob alles im Rahmen ist oder es ungewöhnlich schneller leer war als sonst. Ich komme nun jahrelang damit zurecht.
 

Mitglied_171097

Gast
Da kannst Du Dich doch sowieso nie auf solche Berechnungsgeschichten verlassen. Woher soll das Tool wissen was du die nächsten Stunden genau machst. Es basiert also immer auf Schätzungen die wiederum auf den Gebrauch der letzten Stunden basieren. Daraus wird dann ca. errechnet wie es wohl sein könnte. Es wird aber niemals genau stimmen.

Um zu sehen wieviel Displayzeit man schafft hilft nur eine Methode: Auf Dauer An und Zeit stoppen bis das Ding ausgeht.
Aber auch das ist verfälscht weil es nicht dein persönliches Gebrauchsverhalten wieder spiegelt. Und nur eine neue App kann Dir den Akkuverbrauch wieder in ungeahnte Höhen schwellen lassen. Genau wie das entfernen bestimmter Apps den Verbrauch dramatisch senken kann. Oder die verschiedenen Einstellungen den Verbrauch beeinflussen. Oder die Empfangsbedingungen die einen grossen Einfluss auf den Akkuverbrauch haben. Schlechter Empfang = viel Akkuverbrauch.

Es ist einfach unmöglich eine Vorhersage zu treffen.

Mir ist das alles Latte. Ich benutze mein iPhone einfach wie ich will und merke nach einiger Zeit voll automatisch ob alles im Rahmen ist oder es ungewöhnlich schneller leer war als sonst. Ich komme nun jahrelang damit zurecht.

Er will doch nur wissen was er verbraucht hat und keine Schätzung vorher. Den Text hättest du dir sparen können .
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hilfe!

Plötzlich ist mein iPhone 8 in einem Bootloop! Also es ist abgestürzt, hat neugestartet, jetzt läuft es eine Minute (kann auch alles machen) und dann geht es aus, und startet neu, immer und immer wieder. Was ist das, und was kann ich dagegen tun?
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich muss sowieso sagen, dass diese Beta meiner Meinung nach die Beste von iOS 13 ist. Mir gefällt sie sehr gut. Alles rennt und bisher keine Fehler entdeckt auf meinem XS Max.

Das einzige, was mir aufgefallen ist:
Bei Hintergrundbilder „Dunkles Erscheinungsbild dunkelt das Hintergrundbild ab“ passiert nichts, wenn ich es de- bzw. aktiviere.

Habe dies mal in der Feedback App samt Video gemeldet.
 

Enrik

Golden Delicious
Registriert
22.07.19
Beiträge
9
Benutzt eigentlich hier jemand die iOS 13 Beta zusammen mit der „normalen“ MacOS-Version, also Mojave? Synchronisieren sich so die Notizen, Safari-Lesezeichen etc. trotzdem?
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hallo zusammen.

Ich lese seit mehr als 10 Jahren hier mit und jetzt ist es soweit. Ich habe mich angemeldet ;)

Ich bin Amateurfotograf und habe freue mich über die Öffnung der Lightning- bzw. USB- Schnittstelle bei iPadOS für das Lesen/Schreiben/Kopieren von/auf/ externe(n) Medien :)

In froher Erwartung habe ich mein betagtes iPad Air durch ein 11" iPadPro ersetzt.



Meine Vorhaben auf Reisen:

- Kopien von SD- Karten und XQD- Karten mittels geeigneten Readern auf eine externe SSD (derzeit Samsung T5 500GB)

- Sichtung und Bereinigung der Tagesausbeute per Lightroom Mobile (ich habe ein LR/PS CC Abo)


Erste Ergebnisse:

- es sieht gut aus, wenn ich die Fotos auf das iPad übertrage

- Probleme gibt es, wenn ich die Fotos wieder vom iPad auf eine SSD kopieren will oder mittels geeigneter Reader/HUBs die Fotos direkt von der XQD- oder SD- Karte auf die SSD kopieren will

- der Export bzw. die Kopie bricht ab mit der Fehlermeldung "Ein/Ausgabefehler"

- inzwischen habe ich durch verschiedene Tests festgestellt, dass das, mindestens seit Public Beta 3 bis zur aktuellen PB 6 auftretende Problem nur bei auftritt, wenn das Zielmedium im Format ExFAT formatiert ist.

- bei Formatierung in FAT32 tritt der Fehler nicht auf



Natürlich habe ich das Problem per Feedback App an Apple gemeldet.


Dennoch die Frage an Euch, ob ihr dieses Problem erfahren habt oder nachstellen könnt.

Danke und Gruß
em1950


Nachtrag: das beschriebene Datei- Handling funktioniert mit einen Samsung Tab S5E unter Android problemlos. Ich möchte aber deswegen nicht umsteigen.
 

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber die Standby Zeit hat sich endlich mit der neuen Beta geregelt.
Davor hatte ich bei 100% in der Nacht zum nächsten morgen 6-8% verloren, jetzt immer noch 100%.
Der verbrauch bewegt sich wieder auf iOS 12 Niveau bei meinen XS Max, und generell ist der SoT verbrauch auch stark gesunken in der neuen Beta.
Scheint so das jetzt nur noch Bugs gefixed und das OS optimiert wird, ich denke nach 2-3 Beta´s sollte es GOLD sein.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Läuft die PB6 denn soweit stabil, dass man sie auf seinem Dailydriver installieren kann? Gibt es wichtige Apps die noch nicht laufen (Banking usw.)?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Mail macht Probleme (E-Mails kommen erst beim öffnen der Mail App und es kommt auch kein Ton bzw. keine Benachrichtigung.


Grafikfehler in vielen Apps und Spielen(gut das könnte auch an fehlender Anpassung der jeweiligen App liegen).
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Mitglied 105235

Gast
Da kannst Du Dich doch sowieso nie auf solche Berechnungsgeschichten verlassen. Woher soll das Tool wissen was du die nächsten Stunden genau machst. Es basiert also immer auf Schätzungen die wiederum auf den Gebrauch der letzten Stunden basieren. Daraus wird dann ca. errechnet wie es wohl sein könnte. Es wird aber niemals genau stimmen.
Dir ist bewusst, dass die DisplayOn nicht irgendwas berechnet sondern einfach aufzeichnet was war. Und früher hat die Display On von lezten Laden bis zum aktuellen Stand es angezeigt. Auf die Ansicht von nun wurde irgendwann mit einer iOS12 Minor Update das ganze geändert.


Mail macht Probleme (E-Mails kommen erst beim öffnen der Mail App und es kommt auch kein Ton bzw. keine Benachrichtigung.
Nun formulierst du es am besten noch so, dass es nur auf dich zutrifft. Bei mir macht die Mail App keine Probleme und es ist meine alte Arcor Adresse hinterlegt, eine G-Mail und die iCloud.com/me.com.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Jaja... alles klaro mittlerweile... Dachte erst der TE möchte alles vorab wissen... Habs aber begriffen :) Logo... Das kommt wohl auch daher, dass ich diese Funktion nie nutze - weil wozu?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Könnt ihr mal nen möglichen Bug bei euch überprüfen - bzgl der neusten Beta...

Geht in die Fotos-App, öffnet im Bereich Alben das Hauptalbum wo alle Bilder drin sind - und scrollt dann ganz schnell ungefähr 3-6sec durch die Fotoübersicht (die mit 3 Bildern pro Reihe)...

...bei mir schliesst sich in 100% aller Fälle dann immer die Fotos-App und man landet wieder aufm Homescreen. Wichtig ist das "ganz schnell" scrollen!
 
  • Like
Reaktionen: Elypsy