• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Den Bug in der Foto App konnte ich reproduzieren, aber wer scrollt so aberwitzig schnell durch die Bilder?
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Wenn jetzt die PB von 13.1 verfügbar ist, wann kommt dann die GM von iOS 13.0 bzw. kommt da überhaupt noch was?:confused:
 

Mitglied 105235

Gast
Den Bug in der Foto App konnte ich reproduzieren, aber wer scrollt so aberwitzig schnell durch die Bilder?
Das mach ich sogar hin und wieder, wenn ich zu einen bestimmtem Jahr will.


Natürlich wird dir kein Update angezeigt - die der PB wird ja auch nicht gleichzeitig released, kann also bspw noch heute kommen..
Ist mir bewusst aber über OTA würde die GM so oder so nicht angezeigt werden wenn 13.1 schon da ist.

Wenn dann müsste sie im Devcenter als IPSW angeboten werden aber da sehe ich bis jetzt schwarz.




Glaube irgendwie da kommt keine GM mehr... Da nun ja auch die PB mit 13.1 Online ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich finde das Vorgehen von Apple irgendwie auch unlogisch.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde das Vorgehen von Apple irgendwie auch unlogisch.
Ich finde es leider sogar logisch, denn so ist nun die Wahrscheinlichkeit größer, das mehr Leute im Beta Programm bleiben. Gibt sicherlich mehr als genügend die bis zu GM mitmachen und dann das Profil löschen und auf die normalen Updates dann warten. Ohne GM Funktioniert dieses Spielchen nun aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich finde es leider sogar logisch, denn so ist nun die Wahrscheinlichkeit größer, das mehr Leute im Beta Programm bleiben. Gibt sicherlich mehr als genügend die bis zu GM mitmachen und dann das Profil löschen und auf die normalen Updates dann warten.
Ob ich jetzt bei 13.0 oder 13.1 aus dem Beta Programm aussteige - für Apple dürfte das ziemlich egal sein.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Macmic

Mitglied 105235

Gast
Auf was willst du aber denn Updaten wenn es keine GM gibt? Und iTunes zeigt dir kein Update auf iOS 13.0 an, wenn du schon die iOS 13.0 Beta installierst hast. Wenn müsstest du ein Backup machen und das iPhone über iTunes Wiederherstellen, so dass die IPSW (die dann hoffentlich eine Final ist) geladen wird. Anschließend muss das Backup wieder aufgespielt werden.

Bisschen viel Arbeit für viele User der PB. Musst dir doch nur mal die Typischen Fragen zu den PB Betas ansehen. Von diesen Usern werden sich die wenigsten diese Arbeit machen um auf die Final zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Macmic

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Na ich warte einfach auf die offizielle 13.1 und bleibe so lange bei der Beta. Vielleicht kommt Apple ja direkt mit 13.1 raus, wer weiß.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ausserdem haben Betas einen Timestamp. Irgendwann muss man also eh auf eine finale Version updaten.
 

Mitglied 105235

Gast
Na ich warte einfach auf die offizielle 13.1 und bleibe so lange bei der Beta. Vielleicht kommt Apple ja direkt mit 13.1 raus, wer weiß.
Das kannst du natürlich machen, aber das wollten viele mit 13.0 ja auch machen ;)

Aber was ist wenn, siehe frage unten

Ausserdem haben Betas einen Timestamp. Irgendwann muss man also eh auf eine finale Version updaten.
Was ist wenn der Zeitstempel der 13.0 abgelaufen ist aber dann noch kein 13.1 Final ist? So werden die Beta User fast gezwungen weiter in der Beta zubleiben oder sie nehmen den größeren Weg über iTunes und Wiederherstellen um die Final zu bekommen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ziemlich sehr maximal hyperunwahrscheinlich... warum sollte Apple durch so ein Vorgehen Beta User vergraulen und das public Beta Programm auf‘s Spiel setzen. Nach so einer Willkür würde doch keiner mehr gerne mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85 und Elypsy

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Klingt doch gut. Performance Verbesserungen waren ja auch angekündigt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.077
Aber mal ein richtiger Boost auf dem iPad Pro 11 und das war ja vorher schon nicht langsam.

X lädt noch.
Gefällt mir.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Könnt ihr mal bitte folgendes Testen.
Wenn euch jemand bei WhatsApp schreibt und ihr im Mitteilungszentrum auf die Nachricht gedrückt haltet um von dort zu antworten, funktioniert das bei euch auch nicht?
Ich kann nichts tippen und komme auch nicht raus wenn ich auf eine freie Fläche tippe, lediglich von unten hochziehen lässt mich aus dem Bildschirm rauskommen(abgesehen vom Power Knopf), mit PB Beta 8 ging es einwandfrei.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Man sollte immer beachten, dass die ganzen Apps noch nicht für iOS13 angepasst und kompiliert sind.