• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

SanOligrino

James Grieve
Mitglied seit
18.07.09
Beiträge
134
Ich habe die iOS 13 Beta 2 installiert und würde gerne wieder zurück zu iOS 12. Geht das ohne Datenverlust? Im Internet liest man, das z.B. bei manchen das Backup von 13 nicht auf ein iPhone mit iOS 12 zurück zu bekommen ist. Gibt es hier einen guten, richtigen Weg? Bin für jede Antwort mehr als dankbar!
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.365
Das Backup von 13 bekommst du auch nicht auf 12.

Du musst das Backup, welches du vor der Installation von 13 gemacht hast, installieren.
 

iOSMatze

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
05.02.16
Beiträge
1.089
YouTube läuft sehr sehr bescheiden unter der aktuellen Beta auf dem IPad Pro. Lauter Freezes, Neustarts und anderer Probleme. Bei den Betas davor hatte ich keinerlei Probleme.
Kann ich bestätigen...
Hin und wieder "Hänger" und manchmal wird das Videobild nicht abgespielt, obwohl es im Hintergrund hörbar läuft...

Aber ist halt Beta und stört mich nicht so extrem.
Dann startet man halt YT nochmal neu und dann gehts auch meistens erstmal wieder...
 

Butterfinger

Champagner Reinette
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
2.658
Kann ich bestätigen...
Hin und wieder "Hänger" und manchmal wird das Videobild nicht abgespielt, obwohl es im Hintergrund hörbar läuft...

Aber ist halt Beta und stört mich nicht so extrem.
Dann startet man halt YT nochmal neu und dann gehts auch meistens erstmal wieder...
Yes, kann ich bestätigen. Auch Safari macht Probleme, vor allem Tabs, neuen Seiten und Splitscreen.
 

sascha_h

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
13.07.14
Beiträge
175
Wie verhält sich denn aktuell die Mail App? In der PB zwei laden Mails nicht richtig. Werden xfach kopiert beim verschieben usw.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.814
Am iPhone Xs Max heute noch nicht ein Respring gehabt, sonst hatte ich das mindestens 2 mal am Tag.
 

g_patrice1983

Golden Delicious
Mitglied seit
17.03.18
Beiträge
6
Frage nochmals, da keine Antwort:

Kann man denn nun mit Beta 4 auch direkt PDFs drucken?
Das ging ja nur über Umwege wie zB HP Smart.
 

A-K

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
327
Ich habe auf meinem iPad Pro die 17A5522g. Ist das bereits die aktuellste Version?
 

ADizzle

Querina
Mitglied seit
05.10.14
Beiträge
183
Die aktuelle Beta läuft auf dem iPhone X richtig flott. Ein spürbarer boost
 

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.530
Hier auf dem Xr alles bestens.
Läuft wie geschmiert die neuste Beta.

Akku hält um einiges länger, und Safari rennt mir fast weg.....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Fokus soll ja wieder mal sein die Performance zu steigern. Wenn das jetzt schon so ist, dann macht mich das neugierig auf die Final.
 

bumbklaatt

Braeburn
Mitglied seit
03.11.12
Beiträge
43
Auch mit Beta 4 funktioniert 3d Touch auf dem XS noch nicht wie gewohnt.

Ansonsten hat es einen guten Performancesprung gemacht. In der Mailapp habe ich immer noch hin und wieder sog. "Accountfehler"
 

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.530
Moin,

nun weiß ich, warum mein iPhone bisher bei Catalina nicht im Finder angezeigt wurde.
Man muss unter Einstellungen des Finders iOS Geräte anzeigen auswählen.

Durch Zufall, bin ich die Einstellungen heute nochmal durchgegangen.
Vielleicht hilft es ja auch anderen bei denen es nicht geklappt hat.:cool:


Genau heißt es CDs, DVDs & iOS Geräte!
 
  • Like
Wertungen: ThomasBn

JConnor99

Jonagold
Mitglied seit
14.08.17
Beiträge
23
Moin!

Seit der PB2 von iPadOS13 funktioniert in der Dateien App die Serververbindung bei mir nicht mehr. Ich konnte mich in der PB1 noch via smb mit meinem PC verbinden und darauf Dateien ablegen . Wenn ich eine Verbindung herstellen will, geht nach der Eingabe von Benutzernamen und Passwort die Verbindungsmaske wieder zu und nix weiter passiert. Hat das noch jemand? Habe es schon via Feedback an Apple gemeldet.