• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Denkt dran, dass zu jeder Zeit Banken- und TAN-Apps nicht mehr funktionieren können.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Und wer viel mit Mails arbeitet und arbeiten muss sollte ebenfalls die Finger von der Beta lassen ;) dort gibt es noch viele Fehler.. ansonsten ist sie schon recht alltagstauglich wie ich finde.. läuft bei mir auf jeden Fall alles super bisauf die Mail App
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Akku hält mit den neuen Betas wirklich um einiges länger.

Zu WhatsApp: das Einzige was mir da aufgefallen ist (weiss aber nicht obs an der Beta liegt da ich da so selten bin) in den Einstellungen Speicher freigeben oder so da kann man normalerweise gespeicherte Daten eines Chats läschen - das geht hier am XS Max nicht mehr da es die Auswahbuttons und die Lösch Taste nicht mehr anzeigt. Der Rest von WA (auch die Backups) läuft so gut oder schlecht wie immer.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn ich bei Splitview als zweite App Safari bei iPadOS öffne, können sich mitunter zwei Fenster zeigen. Kann ich sie direkt zusammenfügen oder eins schließen?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Wenn ich bei Splitview als zweite App Safari bei iPadOS öffne, können sich mitunter zwei Fenster zeigen. Kann ich sie direkt zusammenfügen oder eins schließen?

Wenn du 2x Safari geöffnet hast, dann kannst du eine Safari Anwendung schließen. Die 2. bleibt trotzdem auf. Allerdings kann man beide Fenster nicht zusammenfügen.

Mal eine andere Frage:
ICloud hatte ja einen Bug, so dass ich jetzt verschiedene Ordner doppelt habe. Kann ich die doppelten Ordner bedenkenlos löschen?
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Auf meinem iPad lässt sich Wire nicht mehr starten. Kann das eventuell jemand bestätigen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Akku hält mit den neuen Betas wirklich um einiges länger.
War das ironisch gemeint?

Bei mir ist der Verbrauch immer höher mit Betas (siehe hier im Forum). Die Betas telefonieren doch recht oft nach Hause und das merkt man beim Akku deutlich.

Eine andere Anmerkung. Mit der aktuellsten Beta habe ich Probleme beim LTE und WLAN Empfang. Die Verbindung geht immer wieder verloren (iPad Pro 11“).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Akku hält hier schon seit der ersten Beta wie immer.
Habe allerdings auch nicht 500 Apps auf meinem iPhone.:)
 

stormi351

Erdapfel
Registriert
22.12.18
Beiträge
5
Hatte heute einen seltsamen Fall. Die Akkukapazität meines i8 ist innerhalb von ca. 1h von 70% auf 10% gefallen.
Dabei lag es einfach nur neben mir auf dem Tisch mit Display aus. Es war auch sehr warm als ich es in die Hand nahm.
Gestern die PB3 installiert. Kann sich das jemand erklären ?
 

Anhänge

  • IMG_4714.jpeg
    IMG_4714.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 82

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hatte heute einen seltsamen Fall. Die Akkukapazität meines i8 ist innerhalb von ca. 1h von 70% auf 10% gefallen.
Dabei lag es einfach nur neben mir auf dem Tisch mit Display aus. Es war auch sehr warm als ich es in die Hand nahm.
Gestern die PB3 installiert. Kann sich das jemand erklären ?

Ja, ist Beta!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Allerdings kann man beide Fenster nicht zusammenfügen.

Doch du kannst die Fenster manuell zusammenfügen. Einfach bei einem Fenster die geöffneten Tabs oben in der Leiste in Tab-Leiste des anderen Fensters ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Hi
In allen betas kommt die Lupe beim markieren von Text nicht!? Bug oder gewollt?
 

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Ich hab seid der ersten Beta ein UI Bug das geht manchmal weg und manchmal nicht erst mit den Neustart auf meinen iPad Pro 11.
Ich wollte mal fragen ob ihr das auch habt? Diese Ränder um die UI als wären das Schatten Linien die bleiben.
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • A7D9F9CE-7261-4676-BE5C-E85FA63A460E.png
    A7D9F9CE-7261-4676-BE5C-E85FA63A460E.png
    2,5 MB · Aufrufe: 84
  • AB51FF09-9296-47A9-AE3B-334EAF72C4F1.png
    AB51FF09-9296-47A9-AE3B-334EAF72C4F1.png
    697,2 KB · Aufrufe: 82