• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.593
Ist bei euch auch der Aktivitäten Kreis, in der Health App unten den Favoriten, oben ein bisschen abgeschnitten?
 

Bob___

Starking
Mitglied seit
18.04.17
Beiträge
219
Ist unter euch vielleicht auch jemand, der iOS Geräte in seiner Firma per MDM managt und dort die Synchronisation der KeyChain in die iCloud verbietet? Wir haben letzte Woche gelesen, dass iOS 13 hier eine "böse" Überraschung für iOS-Geräte mitbringt, die nicht per Supervision betreut/verwaltet werden. Ist das jemanden bekannt?
 

BTJ

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.02.18
Beiträge
11
Mir ist völlig klar, dass es sich um eine Beta handelt. Beta 2 um genau zu sein. Doch ich habe den leisen Verdacht, dass es Apple mal wieder vergeigt: Aus der Datein-App heraus kann ich zwar Filme sehen und Lieder hören, jedoch nicht in einer Reihenfolge. Gerade bei Musik ist das ärgerlich wenn ich jedes folgende Lied manuell andrücken muss. Ebenso lassen sich Videos nicht im Bild-in-Bild-Modus starten. Wird die App in den Hintergrund geschoben, ist Schluss mit dem Spaß.
Weiter gehts mit den Ordnern: bisher gibt es keine Möglichkeit den Wildwuchs an app-eigenen Ordnern zu unterbinden. Das heißt in der Praxis, dass die Kategorie "Auf meinem iPad" zugemüllt ist mit den Ordnern sämtlicher Apps. Da brauchts ebenfalls noch dringend Abhilfe da sonst all die schönen Erweiterungen nichts bringen.
Gerade die Sache mit der Musik sieht mir streng nach der typischen Sturheit aus, den Nutzer zur eigentlichen Musik-App zu zwingen. Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dass diese Unannehmlichkeiten noch verschwinden.
 

sh531697

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
08.10.17
Beiträge
260

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.201
@BTJ

Ich verstehe deine Probleme nicht wirklich. Für die Szenarien gibt es die Musik App und die TV App sowie vermutlich unzählige Alternativen dazu im App Store. Wenn ich es richtig heraus lese soll nach deinen Vorstellungen diese Funktion die Datei App mit übernehmen?

Ich kann unter "auf meinem iPad" kein Wildwuchs feststellen. Der Ordner ist absolut leer. Ich habe zwar nicht dutzende Apps installiert, aber die die drauf sind nutze ich auch auf dem iPhone und somit lass ich sie in der icloud speichern. Von Wildwuchs aber auch hier nichts zu sehen.

Zum Schluß sei mir die Bemerkung erlaubt das du da umsonst hoffst. Es ist ein rudimentärer Dateimanager und keine Universalapp für alles (gut das ist ein wenig übertrieben).
 

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.211
Also ab der ersten Sekunde dachte ich eben WOW die läuft jetzt aber flüssig... bei allen Geräten ist es mir aufgefallen.. vor allem im direkten Vergleich von 2 iPhone SE.. einmal noch nicht und einmal aktualisiert.. nicht schlecht :) wenn’s so weiter geht braucht man bald kein XS mehr :-D das SE rennt echt wie Sau
 
  • Like
Wertungen: echo.park

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.211
Bei einem meiner SE ist in den Einstellungen eine neue Option die aber nicht weg geht.. seltsam wenn man drauf tippt passiert nichts..


Ok als ich in den Einstellungen in iPhone Speicher geschaut habe und dann wieder raus ging war es weg.. wer weiß :-D
 

Bob___

Starking
Mitglied seit
18.04.17
Beiträge
219

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
Bekommt jemand das Watch Update installiert? Bei mir kommt bei der Suche danach eine Fehlermeldung.
 
  • Like
Wertungen: smartphoenix

faux

Gloster
Mitglied seit
03.07.19
Beiträge
61
Der Passwort Bug ist behoben. Man kann nun nicht mehr Face ID durch mehrmaliges tippen umgehen um auf gespeicherte Passwörter zugreifen zu können.
 

faux

Gloster
Mitglied seit
03.07.19
Beiträge
61
In den Einstellungen sind die einzelnen Kategorien nun abgetrennt ink. der Untermenüs. Das wirkt sehr viel aufgeräumter. Gut gemacht Apple.
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.796
Was ich immer noch schade finde:

Ich habe meinem MacBook Pro das Display auf "Mehr Fläche" gestellt. Verbinde ich nun aber mit Sidecar, springt es nach wie vor zurück auf die Standarddarstellung.
 

g_patrice1983

Golden Delicious
Mitglied seit
17.03.18
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Kann man denn nun mit Beta 4 auch direkt PDFs drucken?
Das ging ja nur über Umwege wie zB HP Smart.