• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.208
Hab es nun auch mal auf einem SE installiert.. dort läuft es besser als auf dem 6S wie ich finde.. schneller und stabiler kommt es mir vor..
nur mal so als zwischeninfo :)
 

Accorddriver

Auralia
Mitglied seit
12.11.14
Beiträge
198
Moin,

gerade folgendes Problem:

iPhone mit iOS 13 zurückgesetzt.
Nun möchte ich iOS 13 clean installieren, aber der Finder in macOS Catalina zeigt das iPhone nicht an.

Sollte es in Catalina nicht im Finder auftauchen?


Die meisten Apple Apps sind drauf, aber mit dem Cloud Zeichen drunter.
Ich kann sie auch nicht aus dem App Store laden.
Problem ist, wenn ich es nicht neu aufsetzen kann über den Mac, ist es ein Briefbeschwerer.

Warum erscheint das iPhone nicht im Finder?
Um es nochmal aufzugreifen. Gibt es eine Lösung dafür, dass das IPhone nicht im Finder angezeigt wird?
 

Yiruma

Schmalzprinz
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.595
Bei mir gab es nur die Lösung zurück auf Mojave und iOS 12.:cool:
 

Nesajak

Granny Smith
Mitglied seit
25.06.19
Beiträge
14
Hab mir heute die neuen AirPods gekauft, aber Nachrichten mit Siri vorlesen funktioniert gar nicht...Hat jemand vielleicht eine Idee warum? Auf Hey Siri regieren die Airpods auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

arokh12

Bismarckapfel
Mitglied seit
13.07.15
Beiträge
143
Wie kann man wenn man beim iPad eine App überlagert hat (Split Screen) wo es drüber liegt, wieder schließen? Auf die Seite wischen geht wie in iOS 12 bei mir nicht mehr. Löse es bisher indem ich dann den richtigen Splitscreen anmache und dann den ganz wegschiebe.
Das ist jetzt anders. Du musst am linken Rand die App nach rechts schieben.
 

mysteria

Antonowka
Mitglied seit
11.07.10
Beiträge
352
Hallo,

ich hoffe nicht, dass die Frage hier schon gestellt wurde. Auf die Schnelle konnte ich nichts finden. Ich habe heute die iOS 13 Public Beta installiert. Wenn ich die Home App starte (habe den Home Pod) bekomme ich nur die Meldung "Geräte und Szenen laden...." angezeigt. Mehr passiert nicht. Geht es euch auch so?

VG
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.200
Guten Morgen @mysteria!

Ich kann das nicht bestätigen. Hier funktioniert alles wie gewohnt. Selbst der  TV wurde auf iOS 13 geupdatet durch die HomeApp ohne das ich auf dem iPhone die V13 am Start habe. Es gab auch einen Hinweis auf die V13 und Stimmerkennung des HomePod.
 

eaglejump

Golden Delicious
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
10
Bei mir buggt Siri.
Auf den Sprachbefehl („Hey Siri!“) öffnet sich Siri lediglich mit dem Tastaturfeld zur Texteingabe, reagiert aber auf keine eingesprochenen konkreten Befehle, lediglich „Siri schreiben“ ist möglich (Xs max mit iOS 13 PB).

Einen Minibug, der aber wohl nur temporär auftrat, hatte die Kamera (eine Art dauerhaftes Fokuspumpen mit einhergehenden Belichtungsschwankungen); ist aber bisher nur einmal aufgetreten.
 

christal.x

Boskoop
Mitglied seit
18.04.18
Beiträge
41
Guten Morgen, ich habe den Eindruck dass insgesamt die Farben und/oder der Kontrast kräftiger dargestellt werden...

IPhone Xs
 

Joh1

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.478
Besteht die Möglichkeit einen Thread zu führen, wo kompatible Spiele für PlayStation und Xbox Controller aufgeführt werden?
Wir werden hier nicht auch noch weitere "Detail-Threads" eröffnen, die die Diskussion über Interna der Betas noch weiter als ohnehin schon erfolgt "aufweiten".

Es gelten noch immer Apples NDA, auch für die Public Beta. Dies bitte ich zu beachten.
Müssten Spiele die Xbox und PS4 Controller unterstützen nicht die gleichen Spiele sein die bisher auch auch die MFI Controller unterstützen?
 

schmidt0412

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
08.07.11
Beiträge
1.395
Bei mir buggt Siri.
Auf den Sprachbefehl („Hey Siri!“) öffnet sich Siri lediglich mit dem Tastaturfeld zur Texteingabe, reagiert aber auf keine eingesprochenen konkreten Befehle, lediglich „Siri schreiben“ ist möglich (Xs max mit iOS 13 PB).

Einen Minibug, der aber wohl nur temporär auftrat, hatte die Kamera (eine Art dauerhaftes Fokuspumpen mit einhergehenden Belichtungsschwankungen); ist aber bisher nur einmal aufgetreten.
Hatte ich bei meinem Max auch, nach einem Neustart hat Siri wieder normal funktioniert.

Mit der Kamera hatte ich nur einmal Probleme mit dem Portrait Modus, da meinte mein Handy das Objekt ist zu nah.
Nach einem Neustart war das Objekt wieder in der richtigen Entfernung.
 

schmidt0412

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
08.07.11
Beiträge
1.395
Hab bei mir öfters das Problem, das ich anrufe nicht annehmen kann, da ich den Schieber nicht verschieben kann.
Hat das auch jemand bei sich bemerkt?
 

smartphoenix

Starking
Mitglied seit
10.12.09
Beiträge
215
Bei mir lauft die Beta 2 auf meinem iPhone Xr sehr buggy. Aber ist halt ne frühe Beta.

- Diktierfunktion in Benutzung....App stürzt ab.
- Kamera über Sperrbildschirm gestartet...riesen Anzeigefehler.
- Swipe Tastatur von Apple....totaler murks im Vergleich zu Gboard.
 

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.208
Bei mir buggt Siri.
Auf den Sprachbefehl („Hey Siri!“) öffnet sich Siri lediglich mit dem Tastaturfeld zur Texteingabe, reagiert aber auf keine eingesprochenen konkreten Befehle, lediglich „Siri schreiben“ ist möglich (Xs max mit iOS 13 PB).

Einen Minibug, der aber wohl nur temporär auftrat, hatte die Kamera (eine Art dauerhaftes Fokuspumpen mit einhergehenden Belichtungsschwankungen); ist aber bisher nur einmal aufgetreten.
Bei mir mit Siri bei jedem Gerät so.. auf dem SE, 6S, 7 und auch XS ;)