• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Müssten Spiele die Xbox und PS4 Controller unterstützen nicht die gleichen Spiele sein die bisher auch auch die MFI Controller unterstützen?

Jupp. Funktioniert ohne Änderungen durch den Entwickler. Es sei denn, das Spiel hat drucksensitive Funktionen auf die normalen Tasten gelegt. Die würden dann dann natürlich nicht funktionieren.
Aber denke nicht, dass das irgendjemand implementiert hatte.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

gibt es eigentlich die Möglichkeit in der App Store App die Updates wieder direkter anzeigen zu lassen oder muss man immer über das Account Menü oben gehen?

Das wäre für mich extrem lästig da ich in der App Store App eugentlich nur den Update und Suchen Tab nutze - der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Moin,

gibt es eigentlich die Möglichkeit in der App Store App die Updates wieder direkter anzeigen zu lassen oder muss man immer über das Account Menü oben gehen?

Das wäre für mich extrem lästig da ich in der App Store App eugentlich nur den Update und Suchen Tab nutze - der Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Nein, gibt es nicht. Aber es ist ja so auch nicht ein Klick mehr, den man machen muss.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mh schon irgendwie blöd aber vielleicht gewöhnt man sich daran recht fix
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Habe mich auf der dem iPad schon dran gewöhnt mit den Updates.
Nutze allerdings einen PC mit Win10. Die Art, nach updates zu schauen, hat Apple 1:1 übernommen.

Mit der neuen Tastatur zum wischen komme ich super zurecht. Kaum Fehler hier.
 

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Ich kann weder auf dem IPad noch auf dem IPhone mittlerweile App-Updates durchführen. Hat das Problem noch jemand? Bei Drücken auf Aktualisieren kommt der Ring und nach 10 Sekunden wird wieder Aktualisieren angezeigt. Neustart, etc bringt leider nichts.
Außerdem ist die Symbolgröße sehr klein. Kann man das einstellen.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem habe ich auch unter iOS 13. Abhilfe ist ab und an einzeln die Updates anzustoßen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich kann weder auf dem IPad noch auf dem IPhone mittlerweile App-Updates durchführen. Hat das Problem noch jemand? Bei Drücken auf Aktualisieren kommt der Ring und nach 10 Sekunden wird wieder Aktualisieren angezeigt. Neustart, etc bringt leider nichts.
Außerdem ist die Symbolgröße sehr klein. Kann man das einstellen.

das Problem habe ich auch. Bei mir hilft, wenn die die Apps einzeln nacheinander aktualisiere und eine gute Internetverbindung muss zur Verfügung stehen. Wenn ich mal eine schlechte WLAN Verbindung habe, dann geht es auch nicht.
 

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Geht bei mir trotz 400MBit Leitung auch einzeln nicht. Hoffe mal, dass bald ein Update kommt.
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Wieder ein Bug. Apple Music auf dem IPad mit iOS 12 gebucht, läuft nicht auf IPhone mi iOS 13. Beim Versuch ein Lied abzuspielen kommt ein Fenster mit ich hätte schon abonniert, was auch stimmt. Nur leider werden keine Lieder abgespielt.

OK. Problem gelöst. Deinstall und Neuinstallation von Music hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kann weder auf dem IPad noch auf dem IPhone mittlerweile App-Updates durchführen. Hat das Problem noch jemand? Bei Drücken auf Aktualisieren kommt der Ring und nach 10 Sekunden wird wieder Aktualisieren angezeigt. Neustart, etc bringt leider nichts.
Außerdem ist die Symbolgröße sehr klein. Kann man das einstellen.

Das ist gerade ein allgemeiner Fehler seitens Apple.
Das Problem betrifft auch iOS 12.

60B21E89-87A2-4DDC-9487-7E10556C247E.jpeg
 

longtom

Braeburn
Registriert
13.12.12
Beiträge
47
Hat wer schon einen HomePod auf iOS13?
Geht Internetradio?
Wie funktioniert die Installation?
Danke!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Gibt es überhaupt ein Betaprogramm für den HomePod?
 

Mitglied 105235

Gast
Geht bei mir trotz 400MBit Leitung auch einzeln nicht. Hoffe mal, dass bald ein Update kommt.
Hast du wirklich immer 24/7 400 Mbit oder zahlst du immer nur fleißig an deinen Kabelanbieter dafür?

Denn trotz deiner gebuchten 400Mbit kann es auch sein das du zu Stoß Zeiten vielleicht mal nur 20Mbit hast.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich finde es auch immer sehr prickelnd wenn bei meiner 200er Leitung mal wieder nur Highend-Datenraten aus Anno 2008 "durchsuppen", natürlich immer nur dann wenn man die Leitung mal ausnahmsweise benötigt und es schnell gehen soll. Herrlich. Willkommen im digitalen Entwicklungsland Deutschland. :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe es noch mal gewagt und iOS 13 auf meinem Xr installiert.
Zur Sicherheit habe ich auf dem Mini Mojave gelassen, damit ich zurücksetzen kann, falls was schief läuft.
Bei Catalina funktioniert ja leider noch nicht die Erkennung des iPhones im Finder.

Mir gefallen die Neuerungen sehr.

+ schnelleres Face ID
+ Funktionen aufrufen in E-Mail
+ Optik Kalender, Kontakte, Widges
+ schnelleres öffnen und schließen der Apps

Im Ganzen ein gelungenes Update zu iOS 13.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wo ist eigentlich der Punkt im Appstore wo ich schauen kann ob es Updates für meine Apps gibt?