[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

Vielleicht sollten sich die Diskutierenden aus diesem Thread zurück ziehen und einen neuen Thread aufmachen: Die gegenwärtige Diskussion hat nämlich weniger mit dem eigentlichen Thema das Topics zu tun (iOS 13), sondern ist auf den Sinn oder Unsinn und möglichen Folgen von Public Betas gerichtet, die es unabhängig von iOS 13 vielerorts gibt. Damit würde aber das Thema hier sauber bleiben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Moin!

Vielleicht sollten sich die Diskutierenden aus diesem Thread zurück ziehen und einen neuen Thread aufmachen: Die gegenwärtige Diskussion hat nämlich weniger mit dem eigentlichen Thema das Topics zu tun (iOS 13), sondern ist auf den Sinn oder Unsinn und möglichen Folgen von Public Betas gerichtet, die es unabhängig von iOS 13 vielerorts gibt. Damit würde aber das Thema hier sauber bleiben.

Es kommt fast in jedem längeren Thread vor, dass man mal abschweift. Liegt in der Natur der Sache.

BTT
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Besteht die Möglichkeit einen Thread zu führen, wo kompatible Spiele für PlayStation und Xbox Controller aufgeführt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Besteht die Möglichkeit einen Thread zu führen, wo kompatible Spiele für PlayStation und Xbox Controller aufgeführt werden?
Das wäre auf jeden Fall interessant.

Was mir bei der public Beta auffällt, ist dass der Akkuverbrauch durch bestimmte Apps (trotz aktiviertem Energiesparmodus) ziemlich hoch ist. Im konkreten Fall sind das bei mir die Notizapp und Twitter. Bei iOS 12 kenne ich das Phänomen bei der E-Mail App, wenn der Empfang schlecht ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wir werden hier nicht auch noch weitere "Detail-Threads" eröffnen, die die Diskussion über Interna der Betas noch weiter als ohnehin schon erfolgt "aufweiten".

Es gelten noch immer Apples NDA, auch für die Public Beta. Dies bitte ich zu beachten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wir werden hier nicht auch noch weitere "Detail-Threads" eröffnen, die die Diskussion über Interna der Betas noch weiter als ohnehin schon erfolgt "aufweiten".

Es gelten noch immer Apples NDA, auch für die Public Beta. Dies bitte ich zu beachten.

Sehr gut. Mir ist auch nicht ganz klar, warum hier einige nicht verstehen, wozu Betas gedacht sind und mir dann trotz konstruktiver Kritik darüber vorwerfen, ich hätte keine Ahnung. Ich klinke mich dieser Stelle aus, weil es einfach nicht bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich komme mit den Betas und diversen Bugs klar. Aber so eine frühe Version als public loszulassen. Unter Jobs hätte es das nicht gegeben.
Ich komme damit sehr gut klar wobei ich hab eh nen DEV Account. Natürlich hätte es sowas auch unter Steve gegeben, sofern es damals schon Public Betas gegeben hätte. Denn er hätte im Gegensatz zu dir gewusst, was ne Beta ist um was es geht. Ne Beta soll vieles sein aber ganz sicher nicht Bugfrei.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Lässt sich sagen, dass die Beta mind. so sicher ist wie iOs12?

Oder ist sie eher das Gegenteil weil es eben eine Beta ist?

Mir geht es rein um die Sicherheit, z.B. Schutz vor Phishing, Viren, etc. etc.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich komme damit sehr gut klar wobei ich hab eh nen DEV Account. Natürlich hätte es sowas auch unter Steve gegeben, sofern es damals schon Public Betas gegeben hätte. Denn er hätte im Gegensatz zu dir gewusst, was ne Beta ist um was es geht. Ne Beta soll vieles sein aber ganz sicher nicht Bugfrei.

Unter Steve Jobs hätte es das niemals gegeben. Eine derart frühe Beta? Never!
Der hat zwar bei Keynote so einiges riskiert, aber bei den Versionen die auf das Publikum losgelassen wird, wäre der ausgerastet.

Natürlich enthalten Betas Bugs. Jede Software enthält Bugs. Lies was ich geschrieben habe. Deine Antwort passt nicht zu meine Aussage.

Und ob du ein Def Account hast, sagt nix. 100 Euro kann jeder zahlen. Software Experte bist du trotzdem nicht. Die Historie und Philosophie von Apple scheint dir auch unbekannt zu sein.
Meine Kritik bezog sich lediglich darauf, dass Apple inzwischen zu früh Beta raushaut. Und gerade die Apple Blogger und Techjournalisten sagen dies.

Inzwischen haben die Release GM eher Beta, erst ab xx.1 Versionen sind die letzten Releases überhauptrelativ stable gewesen. Also erzähl hier keinen Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wie kann man wenn man beim iPad eine App überlagert hat (Split Screen) wo es drüber liegt, wieder schließen? Auf die Seite wischen geht wie in iOS 12 bei mir nicht mehr. Löse es bisher indem ich dann den richtigen Splitscreen anmache und dann den ganz wegschiebe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Unter Steve Jobs hätte es das niemals gegeben. Eine derart frühe Beta? Never!
Der hat zwar bei Keynote so einiges riskiert, aber bei den Versionen die auf das Publikum losgelassen wird, wäre der ausgerastet.

Natürlich enthalten Betas Bugs. Jede Software enthält Bugs. Lies was ich geschrieben habe. Deine Antwort passt nicht zu meine Aussage.

Und ob du ein Def Account hast, sagt nix. 100 Euro kann jeder zahlen. Software Experte bist du trotzdem nicht. Die Historie und Philosophie von Apple scheint dir auch unbekannt zu sein.
Meine Kritik bezog sich lediglich darauf, dass Apple inzwischen zu früh Beta raushaut. Und gerade die Apple Blogger und Techjournalisten sagen dies.

Inzwischen haben die Release GM eher Beta, erst ab xx.1 Versionen sind die letzten Releases überhauptrelativ stable gewesen. Also erzähl hier keinen Humbug.

Wie bereits vorher erwähnt, macht Ihr jetzt hiermit Schluss in diesem Thema.
Besten Dank!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Lässt sich sagen, dass die Beta mind. so sicher ist wie iOs12?

Auf keinen Fall. Eine beta-Software kann natürlich üble Sicherheitslücken enthalten. Es ist halt eine bewusst unfertige Software zum Testen. Möglicherweise sind sogar irgendwelche Logger inkludiert und ähnliches, um Debugging zu betreiben. Wäre ich Apple, würde ich dies jedenfalls im Rahmen der Legalität versuchen, um möglichst viel über das Verhalten meiner Software "in the wild" zu erfahren.

Klar, eine finale Version kann und wird auch Sicherheitslücken haben, aber finale Software hat immerhin schon die Tests hinter sich.

Das Thema Banking auf einem beta-OS mache ich nicht wieder auf, da wir das schon einmal hier hatten.
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Hm, ich denke hier ein wenig anders. Das mit den Controllern ist eine neue Funktion, es ist hilfreich zu wissen, welches Spiel diese Funktion unterstützt oder eben nicht.

Desto mehr man das ganze in der Beta testet um so stabiler wird das ganze in der Zukunft.

Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann ist halt es so.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Auf keinen Fall. Eine beta-Software kann natürlich üble Sicherheitslücken enthalten. Es ist halt eine bewusst unfertige Software zum Testen. Möglicherweise sind sogar irgendwelche Logger inkludiert und ähnliches, um Debugging zu betreiben. Wäre ich Apple, würde ich dies jedenfalls im Rahmen der Legalität versuchen, um möglichst viel über das Verhalten meiner Software "in the wild" zu erfahren.

Klar, eine finale Version kann und wird auch Sicherheitslücken haben, aber finale Software hat immerhin schon die Tests hinter sich.

Das Thema Banking auf einem beta-OS mache ich nicht wieder auf, da wir das schon einmal hier hatten.

Wie meinst du es genau mit dem banking? Gibt es alte Zitate von dir die du mir zeigen könntest?