• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Online wird berichtet, dass die bisher einzige ersichtliche Neuerung ist, dass man irgendwas direkt auf Facebook und Instagram teilen kann. Also die weitere Integration von Facebook.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dass das nun als Feature kommt und nicht erst in iOS 14 deutet wohl auf einen Release vor dem üblichen Herbst-Zyklus hin.
 

Beat59

Erdapfel
Registriert
29.02.20
Beiträge
3
Ich kenne diese Problem auch. Wobei bei mir geschieht dies auch, wenn ich eine Mail vom Posteingang in einen erstellten Unterordner verschiebe Und dann von dort aus öffne. Verschiebe ich die Mail wieder in den Posteingang, kommt die Meldung weiterhin, also auch „Mail wurde nicht vom Server geladen„
Dies geschieht jedoch nur auf dem iPad Pro, wenn ich dann auf dem MacBook Pro schaue, ist alles vorhanden.

Softwarevewrsion iPad: iPadOS 13.4
Softwarversion MacBook Pro: MacOS Catalina 10.15.4
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei der ersten Beta einer neuen Version ist es nicht unüblich, dass es keine Public Beta gibt. Das ist das ganz normale Vorgehen von Apple, also nichts besonderes.
Die Developer haben genau wie alle anderen auch nur die finale 13.4.1 bekommen, die 13.4.5 ist nach wie vor in Beta und wird noch weiterentwickelt. Mit der Beta 2 von 13.4.5 wird es aller Voraussicht nach auch wieder eine public Beta geben, also alles wie immer 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: christal.x

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bei der ersten Beta einer neuen Version ist es nicht unüblich, dass es keine Public Beta gibt. Das ist das ganz normale Vorgehen von Apple, also nichts besonderes.
Die Developer haben genau wie alle anderen auch nur die finale 13.4.1 bekommen, die 13.4.5 ist nach wie vor in Beta und wird noch weiterentwickelt. Mit der Beta 2 von 13.4.5 wird es aller Voraussicht nach auch wieder eine public Beta geben, also alles wie immer

Viele Leute sind halt etwas verwirrt von Apples Developer und Public Trennung. Da diese ja oft gar nicht gegeben ist und ab späteren Version fast zeitgleich erfolgt. Bei anderen Unternehmen, ist da schon eine große zeitliche Distanz zwischen Developer und Public. Aber wie du schon sagst, das ist halt Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Die heute veröffentliche PB heisst 13.4.1...
emoji848.png
13.4.1 ist keine Beta, auch wenn du es als diese ansiehst. 13.4.1 ist eine öffentliche Version die alle ohne irgendwelche Beschränkungen laden können, unabhängig mal wie Stabil oder Instabil sie läuft. Die einzige Beta die es aktuell gibt für die Developer ist 13.4.5 und 1 oder 2 Wochen später wird es die 2te Beta für die Developer geben und vermutlich kommt dann auch die 1te Public Beta.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Viele Leute sind halt etwas verwirrt von Apples Developer und Public Trennung.
Nöö. Verwirrt ist man davon nur, wenn man sich mit sowas nicht beschäftigt.
Als ich mich hier für das testen der Beta interessiert habe, da habe ich mich in die Thematik ein bisschen eingelesen und mich auch so ziemlich als erstes gefragt, was denn der Unterschied zwischen public und developer ist. Nachdem ich das wusste war für mich klar, dass für mich die public vollkommen reicht.
Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann muss man dafür bezahlen, um an der developer teilnehmen zu können. Spätestens dann sollte jeder wissen, was der Unterschied ist.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nöö. Verwirrt ist man davon nur, wenn man sich mit sowas nicht beschäftigt.
Als ich mich hier für das testen der Beta interessiert habe, da habe ich mich in die Thematik ein bisschen eingelesen und mich auch so ziemlich als erstes gefragt, was denn der Unterschied zwischen public und developer ist. Nachdem ich das wusste war für mich klar, dass für mich die public vollkommen reicht.
Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann muss man dafür bezahlen, um an der developer teilnehmen zu können. Spätestens dann sollte jeder wissen, was der Unterschied ist.

Das meinte ich nicht. Nur das DEV/Public teils zeitgleich erscheinen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das schon aber es wäre mir wirklich neu, dass die erste DEV auch die erste Public ist. Normal ist die zweite DEV die erste Public.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das schon aber es wäre mir wirklich neu, dass die erste DEV auch die erste Public ist. Normal ist die zweite DEV die erste Public.

Oft ja, aber auch keine Regel bei Apple. Bei den großen Betas eigentlich immer, bei den x.xx.x mal ja mal nein. Machen Sie halt immer so, wie es ihnen in den Kram passt.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das meinte ich nicht. Nur das DEV/Public teils zeitgleich erscheinen.
Da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie einen Kopf drüber gemacht :)
Wenn gegen 19 Uhr die developer raus kam dann wusste ich, dass gegen 22 Uhr die public nachgelegt wird. Zumindest war es glaube ich nach Winterzeit so :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es immer so, dass die ersten großen Dev Beta 1 alleine kommen, und danach die Dev Beta 2 die Pub Beta 1 wird.
Bei kleinen Versionen sind Dev = Pub Beta.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es immer so, dass die ersten großen Dev Beta 1 alleine kommen, und danach die Dev Beta 2 die Pub Beta 1 wird.
Bei kleinen Versionen sind Dev = Pub Beta.

War aber nicht so bei iOS 11.2.5, da kam die Public Beta direkt 1 Tag nach der Dev. Beta 1
 
Zuletzt bearbeitet: