• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat soeben die 3. Developer Beta von iOS 13.5 veröffentlicht. Die ersten eine Betas liefen noch unter der Bezeichnung iOS 13.4.5.
In dieser Beta ist die neue API zum Covid19 Tracing implementiert.

Edit: Der Versionssprung erklärt sich wohl dadurch, dass diese Version bereits mit Xcode 11.5 kompiliert wurde und bei jedem SDK Wechsel auch die Versionsnummer erhöht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Ob der Bock in der Mail App dann auch behoben ist oder dauert das noch die ein oder andere IOS Version
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Das soll doch schon in der 1. Beta behoben worden sein?!
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Ok , hab’s gefunden das es angeblich mit der Beta 13.4.5 behoben sein soll
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
13.5 Public Beta 2 ist ebenso released. Installation lief sauber durch.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Heute gleich mal Face ID getestet beim bezahlen im Supermarkt ,durch die Schutzmaske muss man ja nun den Code eingeben . Das ganze geht tatsächlich nun deutlich schneller ,bin sehr zufrieden.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Bisher mag es noch nichts bringen, wer weiß wie lange...
Ohne den Artikel hätte ich es erstmal gar nicht gesehen. Die größere Unverschämtheit ist für mich, dass Apple es von sich aus gleich aktiviert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bisher mag es noch nichts bringen, wer weiß wie lange...
Ohne den Artikel hätte ich es erstmal gar nicht gesehen. Die größere Unverschämtheit ist für mich, dass Apple es von sich aus gleich aktiviert.

Stand aber schon in den News.

Und warum eine Unverschämtheit? Es ist nur eine API.

Du musst aktiv eine App laden, damit das genutzt wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Bisher mag es noch nichts bringen, wer weiß wie lange...
Ohne den Artikel hätte ich es erstmal gar nicht gesehen. Die größere Unverschämtheit ist für mich, dass Apple es von sich aus gleich aktiviert.
Jede neue Funktion die Apple einbaut, ist erstmal direkt aktiv. Von daher wundert mich das nun weniger bei dieser Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Stand aber schon in den News.

Und warum eine Unverschämtheit? Es ist nur eine API.

Du musst aktiv eine App laden, damit das genutzt wird.
Ich hab in den News nicht gelesen, dass es per Schalter aktivierbar oder deaktivierbar ist.

Ich finde die ganze Sache eine Unverschämtheit, für mich ein No Go.

Jede neue Funktion die Apple einbaut, ist erstmal direkt aktiv. Von daher wundert mich das nun weniger bei dieser Funktion.
Ich bin der Meinung, dass Apple dem User selbst überlassen sollte, was aktiviert ist und nicht von Haus aus alles auf go stellen.

Ich benötige kein betreutes Denken.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin der Meinung, dass Apple dem User selbst überlassen sollte, was aktiviert ist und nicht von Haus aus alles auf go stellen.

Ich benötige kein betreutes Denken.
Mag sein, ändert trotzdem nichts daran das alle Funktionen immer erstmal an sind und der User sie Aktiv abschalten muss.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was soll denn dann deiner Meinung nach standardmäßig aktiv sein und was nicht?
Soll Apple die grundsätzliche Funktion der Benachrichtigung erstmal immer deaktivieren? Denn genau das macht dieser
Schalter , mehr nicht. Er aktiviert die Möglichkeit, dass eine App, die um Erlaubnis fragt, die Benachrichtigung zu senden.

Soll Apple WLAN. Bluetooth, Benachrichtigungen usw. erstmal grundsätzlich deaktivieren, so dass jeder Benutzer erstmal ein nicht funktionale System vorfinden?

Ich bin der Meinung, dass Apple dem User selbst überlassen sollte, was aktiviert ist und nicht von Haus aus alles auf go stellen.

Ich benötige kein betreutes Denken.

Das macht Apple aber nach deiner Argumentation schon immer, und andere Systeme wie Android auch.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Einfach mit der Watch Zahlen die muss man nicht entsperren 2x drücken reicht

Ja gut ,das wäre auch ne Möglichkeit. Habe ich auch schon genutzt ,aber irgendwie bin ich es gewohnt mit dem iPhone zu bezahlen . In der aktuellen Situation wäre es allerdings tatsächlich mit der AW sinnvoller.