• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied 237873

Gast
Also die Mausbedienung (normale BT Maus ohne Multitouch) finde ich auf den ersten Blick "interessant".
Das automatische Aufschalten auf Elemente und "verschwinden" des Mauszeigers ist schon irgendwie ungewohnt.
Leider bietet die offizielle Variante da auch anscheinend weniger Konfigurationsmöglichkeiten als die Assistive Touch Lösung.
 

Mitglied 224387

Gast
mit einer normalen bluetooth maus (anywhere mx 2) die multitasking übersicht zu bekommen ist relativ umständlich.

1. einmal runter ziehen für home
2. nochmal runterziehen für multitasking

hat jemand einen schnelleren weg?

ansonsten gefällt es mir vor allem in safari sehr gut, mittlere maus taste öffnet link in tab, tabs haben x symbol bekommen

rechts klick für kontext schon sehr hilfreich

was mir fehlt, ist schneller app wechsel mit der maus durch wischgeste am unteren rand und schneller zugeiff auf die multitasking oberfläche

in ein paar monaten bestimmt ausgereifter, freu mich drauf, geiles feature
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Kurze Frage
Kann ich der Beta jetzt beitreten, danach das Beta Profil löschen und erhalte dann auch ganz normal die Offizielle Version nächste Woche?
Ja ich weiß man könnte auch warten aber die Mail App geht mit auf den Keks im Moment. Das soll ja mit dem Update behoben sein.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann ich der Beta jetzt beitreten, danach das Beta Profil löschen und erhalte dann auch ganz normal die Offizielle Version nächste Woche?

Ja kannst du.

Ja ich weiß man könnte auch warten aber die Mail App geht mit auf den Keks im Moment. Das soll ja mit dem Update behoben sein.

Mach dir da keine zu großen Hoffnungen. Bis zur Beta 5 gab es bei mir immer noch das ein oder andere Problem in der Mail App.
Besser geworden ist es, aber noch nicht wieder auf dem Stand von iOS 12.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ja kannst du.



Mach dir da keine zu großen Hoffnungen. Bis zur Beta 5 gab es bei mir immer noch das ein oder andere Problem in der Mail App.
Besser geworden ist es, aber noch nicht wieder auf dem Stand von iOS 12.

Kommt definitiv auf den Mailanbieter an. Manche funktionieren einwandfrei.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kommt definitiv auf den Mailanbieter an. Manche funktionieren einwandfrei.

Gmail (in der Apple Mail-App) hatte bestimmt nen halbes Jahr Probleme, in dem selbst bei manuellem Aktualisieren neue Mails nicht auftauchten bzw erst viel viel später...

Aber seit einigen Monaten (vllt Anfang des Jahres) ist dieses Problem gelöst, und die Mails werden wenige Sekunden nach der echten Ankunft bei Gmail auch in der Mailapp angezeigt - wohlgemerkt nach manuellem Aktualisieren - mit Push und Gmail hats die Apple-App ja nicht so
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Gmail (in der Apple Mail-App) hatte bestimmt nen halbes Jahr Probleme, in dem selbst bei manuellem Aktualisieren neue Mails nicht auftauchten bzw erst viel viel später...

Aber seit einigen Monaten (vllt Anfang des Jahres) ist dieses Problem gelöst, und die Mails werden wenige Sekunden nach der echten Ankunft bei Gmail auch in der Mailapp angezeigt - wohlgemerkt nach manuellem Aktualisieren - mit Push und Gmail hats die Apple-App ja nicht so

Was aber Gmail geschuldet ist. Die möchten Apple da nicht so unterstützen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Da ja nun iOS 13.4 für alle veröffentlicht wurde,frage ich mich auch was als Nächstes erscheint 13.4.1 oder 13.5? Oder dann direkt iOS 14?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Da ja nun iOS 13.4 für alle veröffentlicht wurde,frage ich mich auch was als Nächstes erscheint 13.4.1 oder 13.5? Oder dann direkt iOS 14?

Sollten vor iOS 14 keine besonderen Funktion mehr dazukommen, wird es sicherlich bei 13.4. X Version bleiben. Kommt noch mal einiges an Features, werden sie wohl eine 13.5 machen. Genau wissen tut es außer Apple natürlich momentan keiner.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Hsv-Tob Sowohl aus der Originalmeldung von The Verifier, als auch aus deinem verlinkten Artikel, geht nicht hervor, dass die Beta heute kommt. Da ist nur von "den kommenden Tage" die Rede.
Wobei ein Dienstag ja durchaus passen würde, mal abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Da hast du recht ,sorry . Ob heute oder morgen,ist egal wie ich finde :)
 

Mitglied 235912

Gast
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die soeben veröffentlichte Developer Beta 1 von iOS 13.4.5 hat die Build Nummer: 17F5034c
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi