• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938

Hier sind scheinbar wirklich nur noch Leute, die anderen Leuten beleidigend entgegentreten. Wir reden hier nicht von einem 1 m lang zitierten Text, sondern von einem kurzen Stück. Andere Leute die hier drüber lesen, können so schnell auch erfassen, auf was sich die Antwort überhaupt bezieht.

Verstehe nicht warum du dir die Mühe machst eine Bemerkung zu machen, anstatt mal irgendwas zum Thema überhaupt zu posten. Einige Vorredner haben wirklich recht, das macht kein Spaß mehr hier.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bevor es hier weitergeht mit Beleidigungen, und so weiter, möchte ich das bitte hiermit stoppen.

zudem ist hier im Xenforo 2 ein Full-Quote in meinen Augen nicht mehr so dramatisch, wie früher, da dieser in der Übersicht automatisch gekürzt wird.
*edit*: Dennoch ist es richtig, dass Full-Quotes an vielen Stellen unnötig sind! Das steht außer Frage!

Und doch jetzt bitte wieder sachlich zurück zum Thema. Es reicht, dass heute eine Person hier Schreibverbot erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kolvi und iPhone10S

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Guten Abend!

Die neue Beta ist seit gestern Abend drauf, der Akkuverbrauch ist wie gehabt gut.

Das iPhone ist mir nicht normal aus gegangen. Es war also definitiv nicht die Beta.

Aber ich habe den Übeltäter gefunden:
Es war die Facebook-App.
Scheinbar hatte sich das Telefon verschluckt, denn Facebook hat Akku gezogen wie verrückt und das iPhone wurde so heiß, dass man hätte drauf kochen können. Scheinbar war/ist das auch nicht nur bei mir so, die aktuellen Rezensionen spiegeln alle ähnliche Erfahrungen wieder.

Jetzt wo es runter ist, habe ich jetzt noch 73% Akku. Das Telefon habe ich heute Morgen um 8 von der Strippe genommen. Das finde ich ziemlich erstaunlich.

Möglicherweise war halt auch die Facebook-App die Ursache, als das iPhone letztens morgens nicht mehr an ging und es warm war.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Guten Abend!

Die neue Beta ist seit gestern Abend drauf, der Akkuverbrauch ist wie gehabt gut.

Das iPhone ist mir nicht normal aus gegangen. Es war also definitiv nicht die Beta.

Aber ich habe den Übeltäter gefunden:
Es war die Facebook-App.
Scheinbar hatte sich das Telefon verschluckt, denn Facebook hat Akku gezogen wie verrückt und das iPhone wurde so heiß, dass man hätte drauf kochen können. Scheinbar war/ist das auch nicht nur bei mir so, die aktuellen Rezensionen spiegeln alle ähnliche Erfahrungen wieder.

Jetzt wo es runter ist, habe ich jetzt noch 73% Akku. Das Telefon habe ich heute Morgen um 8 von der Strippe genommen. Das finde ich ziemlich erstaunlich.

Möglicherweise war halt auch die Facebook-App die Ursache, als das iPhone letztens morgens nicht mehr an ging und es warm war.

Aha! Hab das gleiche! Wenn ich in Facebook was mache is der Akku sehr schnell leer und das Handy wird heiß
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Die Facebook App ist auch dafür bekannt am Akku zu saugen . Ich hatte aber schon das Phänomen mit der Amazon App. Ich konnte nix mit dem iPhone machen und es wurde immer heißer. Bis es irgendwann von selbst ausging , denn ich hatte nicht mal die Möglichkeit es neu zustarten.
 

Mitglied 238571

Gast
Unter Android ist die Facebook App ebenfalls ein Akkusauger,
schon seit Jahren! Es wird immer empfohlen, über den Browser Facebook zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich habe das Gefühl das die neue Beta mega den Akku leer saugt.
Safari ist immer oben obwohl ich es immer beende wenn ich raus gehe.
54326055632f9a9a7e04657f97b3638d.jpg
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe das Gefühl das die neue Beta mega den Akku leer saugt.
Safari ist immer oben obwohl ich es immer beende wenn ich raus gehe.
54326055632f9a9a7e04657f97b3638d.jpg

Kann ich nicht bestätigen, Batterieverhalten ist absolut top. Safari macht bei mir überhaupt keine Probleme.

Setze mal die Safaris Caches (History und Website Data) zurück. Dabei können natürlich einige Daten verloren gehen im Safari. Ich hatte nach dem vorletzten Update mit Safari auch ein Problem, was sich dadurch beheben ließ.

Zweitens würde ich, sofern Safari wieder normal funktioniert, mit diesen Abschießen von Apps aufhören. Das bringt rein gar nichts, das macht iOS alles schon von alleine. Ich will damit sagen, irgendwas hat sich bei dir aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und Orgh

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Danke ich versuche es mal

Ein neu aufsetzen des Systems wie bei android ist nicht nötig oder?
Also ein werksreset?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Zumindest laut developer portal handelt es sich um Beta 6, keine Rede von GM. Die Buildnummer deutet aber klar auf einen GM hin...

Bei MacOS 10.15.4 Beta 6 sieht es anders aus, da ist selbst die Buildnummer nicht GM Konform.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, genau wegen der Build Nummer habe ich nicht von der Beta 6 geschrieben. Außerdem war es eine mehrere GB große Komplettinstallation ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja, genau wegen der Build Nummer habe ich nicht von der Beta 6 geschrieben. Außerdem war es eine mehrere GB große Komplettinstallation ;)

Und doch wird sie von Apple als Beta 6 bezeichnet. Normalerweise werden GMs deutlich als solche gekennzeichnet. Aber ja, deine Aussage stimmt natürlich auch...
 

Mitglied 235912

Gast
Maus Support funktioniert tadellos mit der Magic Mouse. 👍 Die Verbindung steht sofort und absolut stabil.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus