• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Aber ganz sicher nicht im D2 Netz. Dort ist kein LTE bei Resellern verfügbar. Und falls das jemals der Fall sein sollte, ganz sicher nicht für 20.- €
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Aber ganz sicher nicht im D2 Netz. Dort ist kein LTE bei Resellern verfügbar. Und falls das jemals der Fall sein sollte, ganz sicher nicht für 20.- €

Da hast du sicher recht, ich habe das auch nur gemacht weil ich LTE dabei habe, ohne Limitierung im Speed.

Ohne LTE kann man tatsächlich überhaupt nicht mehr nehmen, da das fast Grundvoraussetzung für eine gute Netzabdeckung ist inzwischen. Alle Netzbetreiber haben die 3G Abdeckung zugunsten LTE massiv heruntergefahren.

Aber das war ja nicht seine Frage es ging mir darum, dass er vermutet hat dass eins & eins das Problem ist bei ihm. Und nicht die Firmware. Es ist oft nicht ganz klar, wann das Netz demTelefon sagt, es soll von 3G auf LTE und umgekehrt gehen. Natürlich hängt es wahrscheinlich auch von der Firmware ab, wann diese Level den switch vollziehen.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
D2 mit 1&1 ist ziemlich bescheiden weil sie kein LTE haben. Zum Glück bin ich den Vertrag los...
Ja, gekündigt ist der schon, unser Junior hat einen angeflanschten Telekom Prepaid mit "voller Lotte" LTE....

Das Fallback auf Edge ist aber wie gesagt erst nach dem Update aufgetreten, darum geht es ja eigentlich. Die "normalen" Geschwindigkeiten gingen bisher auf dem Weg durch HH. Aber Edge ist echt unterirdisch.

https://www.teltarif.de/apple-ios-12-1-1-software-update/news/74961.html Hier ist auch noch einmal der Artikel, so ganz ohne kann das nicht sein. :rolleyes:

Ich hatte schon diverse Helpdesk Battles bei 1&1 wegen dem D.Netz, doch habe ich keine Lust für die letzten Monate noch kostenpflichtig zu wechseln. Das Thema 1&1 ist für mich Geschichte. Ich schaue z.Zt. nach einem geeigneten Tarif bei einem der großen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
LTE im E-Netz gibt es günstig (besser formuliert billig)


Das E Netz ist jedoch das schlechteste.


Telekom und Vodafone verfügen über die beste Netzabdeckung
Und die beste Leistung gibt es nur im Direktverkauf - also Vertrag bei Telekom oder Vodafone


Ja, DEU ist rückständig und teuer.
Ja, das ist peinlich und auf dritte-länder-Niveau


Was aber bringt ein Premium-Smartphone für 1.000 € und ein Spar Vertrag ohne Leistung - vergleichbar wäre ein Porsche mit Austauschmotor aus einem Golf.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
LTE im E-Netz gibt es günstig (besser formuliert billig)


Das E Netz ist jedoch das schlechteste.


Telekom und Vodafone verfügen über die beste Netzabdeckung
Und die beste Leistung gibt es nur im Direktverkauf - also Vertrag bei Telekom oder Vodafone


Ja, DEU ist rückständig und teuer.
Ja, das ist peinlich und auf dritte-länder-Niveau


Was aber bringt ein Premium-Smartphone für 1.000 € und ein Spar Vertrag ohne Leistung - vergleichbar wäre ein Porsche mit Austauschmotor aus einem Golf.

Es kommt immer ein wenig drauf an, wo man sich bewegt. Hier in Berlin ist o2 wirklich gut, da es sogar in den U-Bahnen LTE bietet. Aber das ist immer eine Einzelfallentscheidung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Du scheinst Pech zu haben.


Es kommt immer ein wenig drauf an, wo man sich bewegt. Hier in Berlin ist o2 wirklich gut, da es sogar in den U-Bahnen LTE bietet. Aber das ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Netzbetreiber-Diskussionen bitte hier nicht mehr in diesem Thread!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gibt‘s eigentlich einen extra Siri Thread?
73a22d7786d376351a07a2623211ed44.jpeg


Wäre schön, wenn Apple das man genauso gut hinbekommt wie Amazon mit Alexa. Die versteht jedes Wort, jede Szene, einfach alles. Siri versteht nicht einmal englisch, wenn sie auf deutsch steht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
iOS 12.1.2 wurde soeben für alle iPhones ab iPhone 5s veröffentlicht.

0BDF4A36-D7B7-4E5F-BC4D-1CF6CAD3321A.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: yakm

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Steht den Mobilfunkverbindungen im nächsten Türkeiurlaub also auch nichts mehr entgegen
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich lese im Internet oft, dass viele mit iOS 12.1.1 Probleme mit Mobile Netze bzw. LTE haben. Ich habe auch auf dem X iOS 12.1.1 drauf, keinerlei Probleme. Wie sieht es bei euch aus? Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit 12.1.1. ok, mit 12.1 war ich auch sehr zufrieden.
Ich habe definitiv Probleme mit LTE bei meiner physischen SIM im iPhone Xs. Erst seit kurzer Zeit, daher muss es wohl an iOS 12.1.1 liegen.

Habe gerade 12.1.2 installiert und schaue dann mal wie es aussieht.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich habe definitiv Probleme mit LTE bei meiner physischen SIM im iPhone Xs. Erst seit kurzer Zeit, daher muss es wohl an iOS 12.1.1 liegen.

Habe gerade 12.1.2 installiert und schaue dann mal wie es aussieht.

Hast du schon eine Veränderung bemerkt. Habe seit Tagen das Problem mit dem X und D-Netz bei VF/1&1 - Netz fällt von 3G auf Edge zurück. Viele Grüße aus Hamburg
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
12.1.2

Hallo, irgendwas neues, was der Benutzer sieht oder nur Fehlerbeseitigungen im Hintergrund?