• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Mal gucken ob sich am Empfang etwas gebessert hat, Modem wurde von 1.01.30 auf 1.02.18 aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
48d17371ae166ff782c0ae31ab8e6864.jpg


Wenn jemand warum ich das Profil nicht laden kann? Ist alles grau hinterlegt und nicht anklickbar
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Häh? Weil das Restore Images sind (ipsw)? Die kannst Du nicht auf ein iPad laden. Das solltest Du als erfahrener Beta-Tester aber schon wissen
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Was steht den in meinem Text?
Warum kann ich das PROFIL nicht laden. Das ich die iOS Datei nicht laden kann ist mir klar. Aber das Profil auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Mal gucken ob sich am Empfang etwas gebessert hat, Modem wurde von 1.01.30 auf 1.02.18 aktualisiert.

Ich habe gestern Abend mein neues XR eingerichtet. Also gleich auf die aktuellste iOS.

Ich kann ganz ernsthaft sagen, dass Mobil und auch WLAN wirklich gut sind. Verliere auch in Ecken des Hauses WLAN nicht und habe keinen Dropout bei LTE zu beklagen an Stellen, bei denen nur 1 Balken ist (hier bei meiner Arbeit).

Alles genau wie mit dem 8er zuvor bzw. betreffs LTE besser. Das 8er hatte da seit jeher ab und wann den Rückfall von LTE auf 3G oder E.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich habe gestern Abend mein neues XR eingerichtet. Also gleich auf die aktuellste iOS.

Ich kann ganz ernsthaft sagen, dass Mobil und auch WLAN wirklich gut sind. Verliere auch in Ecken des Hauses WLAN nicht und habe keinen Dropout bei LTE zu beklagen an Stellen, bei denen nur 1 Balken ist (hier bei meiner Arbeit).

Alles genau wie mit dem 8er zuvor bzw. betreffs LTE besser. Das 8er hatte da seit jeher ab und wann den Rückfall von LTE auf 3G oder E.
Bei meinem XS ist 3G nicht brauchbar, der lädt dann absolut nichts, dieses Problem hatte ich mit meinem vorherhigen Samsung S7 nie gehabt, da hat er immer auch in 3G flott geladen.
Ansonsten WLAN Technisch ist es in der Tat flott, da gebe ich dir recht, selbst im Garten habe ich damit WLAN, hatte ich beim vorherigen nie.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Tom72

Golden Delicious
Registriert
30.12.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nach der Installation der 12.1.1er IOS Version (iPhone XS Max) ist mir sofort folgendes aufgefallen:

1) Beim Einschalten des iPhones muss ich die Taste ganz viel länger gedrückt halten, damit es angeht. Vorher reichte nur ein kurzer Tastendruck, dann ist des Phone direkt hochgefahren ....

2) Beim manuellen Deaktivieren (nicht über Gesichtserkennung) des gesperrten Gerätes ist die System - Haptik außer Funktion. Bisher war immer ein hörbares Klackgeräusch ....

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke vorab und LG

Tom
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Hallo zusammen,

nach der Installation der 12.1.1er IOS Version (iPhone XS Max) ist mir sofort folgendes aufgefallen:

1) Beim Einschalten des iPhones muss ich die Taste ganz viel länger gedrückt halten, damit es angeht. Vorher reichte nur ein kurzer Tastendruck, dann ist des Phone direkt hochgefahren ....

2) Beim manuellen Deaktivieren (nicht über Gesichtserkennung) des gesperrten Gerätes ist die System - Haptik außer Funktion. Bisher war immer ein hörbares Klackgeräusch ....

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke vorab und LG

Tom


Hi,

zu 1. Ja ist mir auch aufgefallen

zu 2. verstehe ich nicht ganz : ) Jedenfalls ist ein hörbares Klackgeräusch bei der Haptik nicht normal aber kommt wohl ab und zu mal vor wenn der "Motor" "springt" o.ä. Hatte ich auch schon mal und auch schon öfter gelesen. Oder meinst du das Geräusch über die Lautsprecher? Das kommt nur wenn das Gerät entsperrt ist also das Schlosssymbol offen (im Sperrbildschirm) und man es dann mit der Seitentaste wieder in Standby schickt . Man muss also hingucken.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Haptik auch beim Schließen von Apps bemerkbar ist obwohl die ja eigentlich nur beim Schließen des Controlcenters etc. auftritt. Habe dazu auch schon einen Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 190524

Gast
apple Pencile wird bei aktuellem ios nur noch geladen wenn das ipad in verwendung ist..

stanby angesteckt wird er nicht mehr geladen.. auch nicht am iphone

es kommt immer die Meldung usb Device push touchID um es zu verwenden..
klasse wirklich..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
@Motiongroup Das kann ich (iOS 12.1.1, iPad Pro & IPhone X) teilweise bestätigen. Der Pencil wird auch bei Standby des Gerätes geladen, aber nur für 3 Minuten.
Voraussetzung: der Pencil wurde angesteckt als das Gerät „on“ war. Dann wird er auch im Standby weitergeladen. Für die besagten 3 Minuten.
Steckst man den Pencil im Standby-Zustand ein, kommt es sofort zu dem von Dir beschriebenen Sicherheitshinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 190524

Gast
habe die Lösung bekommen..
Einstelllungen/TouchID&Code/USB-Zubehör aktivieren.. die eine Stunde ist auch nicht mehr richtig stimmt ab EnergieSaver nicht mehr..
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Seit dem aktuellen Update ist bei mir immer der Zähler auf der Einstellungen App auf 1. Also als ob noch ein Update gemacht werden müsste. Mein iPhone ist aber auf dem neuesten Stand und auch sonst kann ich nicht erkennen warum diese Mitteilung da ist, habe in den verschiedensten Einstellungen nachgesehen.
Habe außerdem mehrfach das Smartphone in den Flugmodus gebracht und auch zweimal runter gefahren.
Nichts davon hat etwas geändert, habt ihr Ideen?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich lese im Internet oft, dass viele mit iOS 12.1.1 Probleme mit Mobile Netze bzw. LTE haben. Ich habe auch auf dem X iOS 12.1.1 drauf, keinerlei Probleme. Wie sieht es bei euch aus? Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit 12.1.1. ok, mit 12.1 war ich auch sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
iPhone Xr, keine Probleme mit mobilem Internet, iOS 12.1.1
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich lese im Internet oft, dass viele mit iOS 12.1.1 Probleme mit Mobile Netze bzw. LTE haben. Ich habe auch auf dem X iOS 12.1.1 drauf, keinerlei Probleme. Wie sieht es bei euch aus? Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit 12.1.1. ok, mit 12.1 war ich auch sehr zufrieden.

Moin, das habe ich extrem. Zugegeben im Moment ist das leider ein KaXXvertrag, 1&1 mit DNetz 42Mbit(die in Hamburg kaum erreichbar zu sein scheinen), bei dem ich allerdings immer öfter (nach dem 12.1.1 Update - keine Beta) von 3G auf Edge!, ja EDGE zurück falle. Hatte gestern deswegen ein Telefonat mit dem Support, die sind noch nicht durch mit den Tests, haben aber Diagnosedaten gezogen.

Gibt es hier wen mit ähnlichen Problemen?

Ich habe das eigentlich auf 1&1 geschoben, es gab allerdings einen Artikel bei Teltarif, der mich aufhorchen lies.

Es gab diese Probleme wohl bei der Beta, diese wurden auch gemeldet, dann aber vor dem Rollout nicht gefixt. ??

Das ganze nervt schon.

Schönen 3. Advent aus Hamburg
Markus

Ach so: iPhone X - 12.1.1
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Moin, das habe ich extrem. Zugegeben im Moment ist das leider ein KaXXvertrag, 1&1 mit DNetz 42Mbit(die in Hamburg kaum erreichbar zu sein scheinen), bei dem ich allerdings immer öfter (nach dem 12.1.1 Update - keine Beta) von 3G auf Edge!, ja EDGE zurück falle. Hatte gestern deswegen ein Telefonat mit dem Support, die sind noch nicht durch mit den Tests, haben aber Diagnosedaten gezogen.

Gibt es hier wen mit ähnlichen Problemen?

Ich habe das eigentlich auf 1&1 geschoben, es gab allerdings einen Artikel bei Teltarif, der mich aufhorchen lies.

Es gab diese Probleme wohl bei der Beta, diese wurden auch gemeldet, dann aber vor dem Rollout nicht gefixt. ??

Das ganze nervt schon.

Schönen 3. Advent aus Hamburg
Markus

Ach so: iPhone X - 12.1.1

Habe auch 1 & 1 (O2 Netz) hier in Berlin und gutes schnelles Netz, genau wie jeder Original-O2-Vertrag. Vielleicht hast du einen gedrosselten Vertrag?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
D2 mit 1&1 ist ziemlich bescheiden weil sie kein LTE haben. Zum Glück bin ich den Vertrag los...

Vernünftig ist nur direkt zu Telekom oder Vodafonezu gehen.


Was bringt ein top Smartphone (was  nunmal ist) mit einem eingeschränktem Zugang in den Datenverkehr.

Wer sich einen Porsche kauft, fährt auch auf die Autobahn und die linke Spur. Will man nur den Feldweg nutzten, reicht auch der Lada 4x4.
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und trexx

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
D2 mit 1&1 ist ziemlich bescheiden weil sie kein LTE haben. Zum Glück bin ich den Vertrag los...

Ich arbeite nicht bei uns für eins und eins. Mir ist auch klar dass Originalverträge Vorteile haben. Aber in diesem Fall kann ich wirklich nur sagen Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top. Man muss halt nur darauf achten, dass man voll Speed LTE in seinem Vertrag mit dazu bekommt.

Ich glaube es kommt auf den Vertrag an. Ich zahle für im Speed unlimited LTE mit 20 GB bei 1 & 1 20 Euro im Monat. Erreiche hier Zuhause gerade 70 MBit im Downstream. Also an der Firmware liegt’s nicht
72ea0214cb1ae9d6e932ba16f745acfa.jpg