• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Mitglied 105235

Gast
Die Wartezeit ist also noch vorhanden, man nimmt sie nur nicht so wahr. Meine Handy ist mit 55 von 64 GB benutzt auch recht voll.
Meines wissen nach, ist es einen Flashspeicher egal ob dieser fast voll ist oder leer. Die Lese/Schreibzeiten ändern sich deswegen nicht. Ist ja keine Rotierende HDD wo auch noch ein Lesekopf in Position fahren muss.
 
  • Like
Reaktionen: andvol

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hörte, dass 30% frei sein sollten, sonst wird es langsamer.


Vielleicht WEISS ja jemand es?
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Safari auf dem iPad ist teilweise unbenutzbar. Ständig hängt es sich auf und man muss Safari komplett schließen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich hörte, dass 30% frei sein sollten, sonst wird es langsamer.


Vielleicht WEISS ja jemand es?
Wie es bei FlashSpeicher von Smartphones ist weiß ich nicht, bei SSD's jedenfalls müssen 10% freibleiben da ansonsten im Bsp von Windows das gesamte System massivst ausgebremst wird(Und das merkt man tatsächlich enorm)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Cedric97 Geh mal in dem Schlafenszeit Bildschirm auf Optionen oben links. Dort gibt es die Einstellung “Während Schlafenszeit nicht stören“.
Diese Einstellung müsstest du deaktivieren, wenn du „Nicht stören“ nicht automatisch aktiviert haben möchtest.

Anhang anzeigen 153225 Anhang anzeigen 153226

Weil ich das gerade hier sehe? Wofür benutzt ihr diese Funktion. Die Erinnerung ans zu Bett gehen?
Ich dachte immer man geht ins Bett wenn man müde ist?
 

Mitglied 105235

Gast
Weil ich das gerade hier sehe? Wofür benutzt ihr diese Funktion. Die Erinnerung ans zu Bett gehen?
Ich dachte immer man geht ins Bett wenn man müde ist?
Ich nutze sie, wie vorhin erwähnt, nur dazu um das iPhone am Wochenende 2 Stunden Läger stumm zu halten.
 

Cedric97

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
3
@Cedric97 Geh mal in dem Schlafenszeit Bildschirm auf Optionen oben links. Dort gibt es die Einstellung “Während Schlafenszeit nicht stören“.
Diese Einstellung müsstest du deaktivieren, wenn du „Nicht stören“ nicht automatisch aktiviert haben möchtest.

Anhang anzeigen 153225 Anhang anzeigen 153226
Ahhh Vielen Dank! Das war mir noch garnicht aufgefallen. Finde ich persönlich ein wenig Fehlplatziert aber gut. Deaktiviert und nun sollte es dass gewesen sein. :D Danke nochmal :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Weil ich das gerade hier sehe? Wofür benutzt ihr diese Funktion. Die Erinnerung ans zu Bett gehen?
Ich dachte immer man geht ins Bett wenn man müde ist?

Ich teste es mal auf meinem iPhone, da ich so über nur eine Einstellung Nicht Stören und den Wecker verwalten kann.
Ich habe den „richtigen“ Wecker jetzt deaktiviert und lasse mich über diese Funktion wecken. Somit wird Nicht Stören zusammen mit dem Wecker gestellt und bei Veränderungen auch angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
Mh, sollte das iPhone Display nicht ausgehen, wenn man es auf das Display legt oder hat Apple das rausgepatch?
 

Cedric97

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
3
Weil ich das gerade hier sehe? Wofür benutzt ihr diese Funktion. Die Erinnerung ans zu Bett gehen?
Ich dachte immer man geht ins Bett wenn man müde ist?
Ich hab das immer genutzt um meinen Schlaf zu tracken (Health App). Mittlerweile hab ich auch ne Apple Watch, keine Ahnung ob das noch nötig ist. An die eingestellte Zeit halte ich mich (natürlich) nicht, braucht das iPhone aber scheinbar fürs Tracking.

Mh, sollte das iPhone Display nicht ausgehen, wenn man es auf das Display legt oder hat Apple das rausgepatch?
Hm meines Wissens nach gilt die Funktion nur für den Sperrbildschirm, da geht es noch. Anders ist mir die Funktion nicht bekannt.
 

Mitglied 105235

Gast
Hm meines Wissens nach gilt die Funktion nur für den Sperrbildschirm, da geht es noch. Anders ist mir die Funktion nicht bekannt.
Also bei meinen X geht das auch im Sperrbildschirm nicht mehr.


So eine Funktion gibt es? War mir nie aufgefallen..
Gab es zu mindestens mal, muss es wenn ich von der Geschäftsreise zurück bin mal mit den Geräten in meiner Familie (6er, 6S, SE, 7er und X sind vorhanden) testen.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Mit dem iPhone Xs und iOS 12 funktioniert meine Photo Tan App der Commerzbank nicht mehr, die App öffnet und schließt sich gleich wieder. Auf meinem iPad mit iOS 12 und auf einem iPhone 7 mit iOS 12 läuft die App.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab mein iPhone X nun mal zurückgesetzt und ohne Backup eingerichtet. Aber der Bildschirm geht deswegen trotzdem nicht sofort wieder aus, wenn ich das iPhone X auf das Display lege. Bei meinen 7er mit iOS 11 war das aber noch so, ob es mit iOS 12 auch nicht mehr sofort ausging, weiß ich leider nicht.

Aufgefallen ist mir nun aber, dass solange es noch gesperrt ist, innerhalb von so 5 bis 10 Sekunden sich aber abschalten würde. Entsprechen habt Ihr nun bei iOS 12 recht, es geht nur im Sperrbildschirm.... Hätte schwören können, dass es vor iOS 12 noch anders war.


Nun habe ich auch mein Backup wieder eingespielt und nun taucht auch nur noch 1 iPhone in der Bildschirmzeit auf und nicht wie vorher Zwei.
 

LordVadis

Alkmene
Registriert
30.12.17
Beiträge
30
Mal ne Frage...
Habe ein iPhone 8 und mir ist seit iOS 12 aufgefallen, dass ich jetzt zum entsperren mittels TouchID immer zweimal den Homebutton drücken muss. Vorher war es so, dass ich den Homebutton gedrückt habe und der Finger draufgelassen habe. Dann war das iPhone direkt ensperrt. Ging ja beim iPhone 8 unverzüglich. Wenn ich jetzt auf den Homebutton drücke und den Finger drauf lasse, geht einfach nur der Bildschirm an, aber oben ist immernoch das Schloss-Symbol. Erst, wenn ich ein zweites Mal drücke und den FInger drauf lasse, entsperrt es sich.

Ist das bei euch auch so oder hat das Apple extra "verschlechtert", da TouchID ja sonst schneller als FaceID war?

edit:
Ich muss korregieren, es ist tatsächlich nach dem ersten Drücken entsperrt, aber man muss dann erneut den Homebutton drücken, um auf den Homebildschirm zu kommen. Kommt also aufs Selbe hinaus. Vorher lief es deutlich flüssiger bzw. schneller. Manchmal klappt es auch, dass ich wieder, wie vorher mit iOS 11, mit einem Klicken sofort das iPhone entsperrt habe und im Homebildschirm bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Nö, 8er bei mir nicht nachvollziehbar.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
iPhone 7 Plus trifft bei mir auch nicht zu.

Ich bin mir aber zu 99% sicher das es dazu eine Einstellung gibt in der man das Verhalten ändern kann.
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Mit dem iPhone Xs und iOS 12 funktioniert meine Photo Tan App der Commerzbank nicht mehr, die App öffnet und schließt sich gleich wieder. Auf meinem iPad mit iOS 12 und auf einem iPhone 7 mit iOS 12 läuft die App.

Das ist ein generelles Problem der neuen iPhones. War bei mir (Sparda Bank mit Secure Go) das gleiche. Gestern kamen die Updates und es läuft wieder.
Du musst also auf ein Update deiner Bank warten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Lord Vadis

Einstellungen/ Allgemein/ Bedingung/ Hombutton - Finger auflegen



.... aber vermutlich ist dieser Hinweis zu einfach- also schon von dir überprüft.