[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von BTGWZ, 17.09.18.

  1. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    971
    Heute auch beim Tippen nur Mist... ich dachte ich bin bekloppt... aber die .?123 Taste am iPad und die 123 Taste am SE sind wechselseitig



    Leertaste gedrückt halten für Cursor funktioniert zweimal hintereinander auch nicht immer zuverlässig
     
    gengolf gefällt das.
  2. LeoBerlin

    LeoBerlin Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.421
    Ich verwende oft zwei Finger auf der Tastatur. Funktioniert noch am besten.
     
    ottomane und Montfort gefällt das.
  3. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    971
    Kannte ich auch noch nicht.

    Das Forum lohnt sich.
     
  4. 1stphone

    1stphone Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    312
    Seit iOS 12 ist bei mir in der Kindle-App (auf iPXsM) die am oberen Rand in der Mitte des Screens bisher angezeigte Uhrzeit verschwunden.
    Kann nichts finden um sie zu aktivieren.
    Hat jemand einen Rat?
     
  5. gengolf

    gengolf Macoun

    Dabei seit:
    02.05.16
    Beiträge:
    119
    Habe ich eben auch gedacht als ich auf dem iPad geschrieben habe. :D
    Wer denkt sich sowas aus.. :rolleyes:
     
  6. 1stphone

    1stphone Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    312
    Erledigt. War in Einstellungen versteckt, die nicht direkt vom Buch aus zugänglich sind.
     
  7. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Mal eine Frage zum "Nicht stören" Modus. Wenn ich über das Kontrollzentrum den "Nicht stören" Mond gedrückt halte steht dort unter anderem der Unterpunkt "bis morgen früh" einschalten. Weiß jemand wie iOS "morgen früh" definiert? Also um wieviel Uhr der Modus wieder ausgeschaltet wird?

    IMG_1259.jpg
     
  8. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.271
    @Marius1301 Habe das hier bei howtotechglitz.com gefunden:

    Die angezeigte Nachricht hängt von der Tageszeit ab. Von 18.00 Uhr bis 4.00 Uhr wird auf der Taste “Bis morgen früh” angezeigt, und die Auswahl von “Bitte nicht stören” wird bis 7.00 Uhr aktiviert. Von 4.00 Uhr bis 18.00 Uhr ändert sich die Einstellung jedoch auf “Bis heute Abend” und “Bitte nicht stören” um 19.00 Uhr.
     
    Alex0901, Marc1174 und Marius1301 gefällt das.
  9. Cedric97

    Cedric97 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.18
    Beiträge:
    3
    Hey zusammen,

    Ich hab ein ziemliches Problem bzw. Fehlverhalten der „Nicht Stören“ Funktion unter iOS12.
    Obwohl es definitiv abgeschaltet ist, aktiviert sich der Modus innerhalb der in der Wecker-App eingestellten Schlafenszeit.
    In den „Nicht Stören“ Einstellungen ist dies aber deaktiviert. Ich habe durch verändern der Schlafenszeit das Problem auf diese eingrenzen können. Anbei Screenshots zur Verdeutlichung, aktuell ist der Modus aktiv. Hat sich selbst aktiviert wie oben beschrieben.

    85943B85-B8F3-44F9-8B35-BCDD3B644DBF.png 218588E9-D193-40B7-AB8D-18EECF7E00F0.png E90030D7-B6CB-4C51-AE68-D294FFF20809.png ED996FB6-54D0-4FB0-AECC-5C83775BAEC6.png

    Bin ich einfach nur zu blöd oder ist da wirklich was faul? Neustart wurde natürlich schon durchgeführt. Die Apple Watch aktiviert den Modus dann übrigens ebenfalls.

    LG
    Cedric
     
  10. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.271
    @Cedric97 Geh mal in dem Schlafenszeit Bildschirm auf Optionen oben links. Dort gibt es die Einstellung “Während Schlafenszeit nicht stören“.
    Diese Einstellung müsstest du deaktivieren, wenn du „Nicht stören“ nicht automatisch aktiviert haben möchtest.

    9AC1A38A-006C-4AE3-922F-A6BDF54055C0.jpeg B40222DF-4523-474A-B67C-647FE3563BD1.jpeg
     
    Cedric97 und Frapple gefällt das.
  11. JohnFarmer

    JohnFarmer Idared

    Dabei seit:
    23.04.17
    Beiträge:
    27
    Geht mir genauso. Es wird sogar nicht mal der komplette gestrige Tag gezeigt.
     
  12. Samson39

    Samson39 Boskop

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    208
    Hatte ich weiter oben schon geschrieben. Hat da irgendwie keinen interessiert.
     
  13. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.896
    Bzgl. der nicht stören Thematik, diese finde ich allgeim so noch nicht ausgefreift.


    Warum kann man nur ein Uhrzeitbereich definieren, der dann für alle Tage gilt?

    Bei den Schlafzeiten ähnlich, da kann der nicht stören Modus auch nur einmal geplant werden.


    Ich hab aber unter der Woche andere Zeiten als als am Wochenende, in denen ich nicht gestört werden will...

    Um mir hier nun zu behelfen, hab ich unter Nichg stören nun 22:00 bis 7:00 Uhr angegezund in den Schlafzeiten 7:00 bis 9:00 Uhr nur für das Wochenende.

    So funktioniert es nun wenigstens das immer Ruhr von 22:00 bis 7:00 Uhr ist hnd am Wochenende dann bis 9:00 Uhr.

    So kann die Schlafanalyse natürlich nicht verwendet werden und entsprechend hab ich in Health, die Unr bei den Datenquellen deaktiviert.




    PS
    Das hier kann auch vermutlich niemand lesen.

    FFE010EF-412C-4098-8129-527D218784B5.png
     
  14. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    971
    Am SE iOS 12 funktioniert das nicht.
     
  15. Samson39

    Samson39 Boskop

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    208
    Cursor: Am Iphone kann ich mit meinem dicken Daumen irgendwo drücken, um den Cursor zu bekommen. Kann allerdings auch 3D-Touch sein.
     
  16. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.896
    Das ist dann 3D Touch, denn mit länger oben bleiben muss man auf der Leertaste bleiben.

    Und Man/Frau merkt doch, ob der Finger einfach nur drauf liegt oder ob man ein bisschen drückt.


    Also ich selbst habe kein eigenes SE, aber immer wenn ich das mit den SE von meiner Lebensgefährtin mache funktioniert es. Kann natürlich sein, dass es einfach nur Glück ist.
     
  17. SORAR

    SORAR Ontario

    Dabei seit:
    16.08.12
    Beiträge:
    340
    Nach eher ernüchterner Erfahrung mit iOS 11, kann ich für 12 endlich mal wieder Lob aussprechen. Auf meinen beiden iDevices flutscht alles gefühlt wieder besser, insbesondere hat Procreate 4 bei mir massiv profitiert, die Ladezeiten beim Wechsel von Brush-Settings oder der Farbe sind weitestgehend verschwunden, Bilder öffnen zudem schneller. Die veränderte Geste für's Kontrollzentrum ist ok für mich.

    Ansonsten sind mir keine Bugs bekannt und auch div. Magazine äußerten sich bisher ja positiv. Man merkt dass Apple endlich mal wieder den Fokus auf die Kernstruktur gelegt hat, statt übertrieben viele sinnlose Spielereien zu implementieren. Da ich das Update erst jetzt am Wochenende aufgespielt habe, was reibungslos verlief, werde ich die ganze Sache weiter aufmerksam beobachten und ggf. berichten.
     
  18. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.306
    Hat jemand auch das Problem, dass bei der Apple TV Steuerung über das Kontrollzentrum immer die Tastatur aufgeht obwohl auf der Apple TV gerade gar kein Textfeld sondern nur ein pausierter Film angezeigt wird?
     
  19. Bloodsaw

    Bloodsaw Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.03.18
    Beiträge:
    66
    Ich weiß jetzt leider auch warum viele meinen iOS12 wäre schneller. Man sieht nicht mehr den weißen Ladebildschirm sondern einen Screenshot vom letzten Besuch der App. Bis die App wirklich geladen wurde kann man natürlich keine Menüs öffnen geschweige die Tastatur. Die Wartezeit ist also noch vorhanden, man nimmt sie nur nicht so wahr. Meine Handy ist mit 55 von 64 GB benutzt auch recht voll.
    Man meint es läuft schneller, aber es stimmt leider nicht.
    Zu der Vermutung mein Akku wäre defekt, leider nicht, wurde erst im Februar getauscht und hat laut iOS noch 96%.
    Ich würde gerne wieder auf iOS10.2 wechseln. Hatte da nun mal die beste user experience.
     
  20. Balkenende

    Balkenende Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.862
    Abwarten. 12.0 - 0! - ist gut.

    Mit weiteren Versionsnummern geht sicher noch was.
     
    Montfort gefällt das.