• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
ccb288d08e526e5018f869a22f2cb0b8.jpg
abc7cc9a124a952cd3dbad68e290bbcc.jpg

Welch‘ schlauer iOS Entwickler hat sich das eigentlich ausgedacht? Da wechselt man die Geräte und schwups, ist alles wieder anders und man drückt die falschen Tasten.

Heute auch beim Tippen nur Mist... ich dachte ich bin bekloppt... aber die .?123 Taste am iPad und die 123 Taste am SE sind wechselseitig



Leertaste gedrückt halten für Cursor funktioniert zweimal hintereinander auch nicht immer zuverlässig
 
  • Like
Reaktionen: gengolf

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Kannte ich auch noch nicht.

Das Forum lohnt sich.
 

Mitglied 105182

Gast
Seit iOS 12 ist bei mir in der Kindle-App (auf iPXsM) die am oberen Rand in der Mitte des Screens bisher angezeigte Uhrzeit verschwunden.
Kann nichts finden um sie zu aktivieren.
Hat jemand einen Rat?
 

Mitglied 105182

Gast
Seit iOS 12 ist bei mir in der Kindle-App (auf iPXsM) die am oberen Rand in der Mitte des Screens bisher angezeigte Uhrzeit verschwunden.
Kann nichts finden um sie zu aktivieren.
Hat jemand einen Rat?

Erledigt. War in Einstellungen versteckt, die nicht direkt vom Buch aus zugänglich sind.
 

Marius1301

Gast
Mal eine Frage zum "Nicht stören" Modus. Wenn ich über das Kontrollzentrum den "Nicht stören" Mond gedrückt halte steht dort unter anderem der Unterpunkt "bis morgen früh" einschalten. Weiß jemand wie iOS "morgen früh" definiert? Also um wieviel Uhr der Modus wieder ausgeschaltet wird?

IMG_1259.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Marius1301 Habe das hier bei howtotechglitz.com gefunden:

Die angezeigte Nachricht hängt von der Tageszeit ab. Von 18.00 Uhr bis 4.00 Uhr wird auf der Taste “Bis morgen früh” angezeigt, und die Auswahl von “Bitte nicht stören” wird bis 7.00 Uhr aktiviert. Von 4.00 Uhr bis 18.00 Uhr ändert sich die Einstellung jedoch auf “Bis heute Abend” und “Bitte nicht stören” um 19.00 Uhr.
 

Cedric97

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
3
Hey zusammen,

Ich hab ein ziemliches Problem bzw. Fehlverhalten der „Nicht Stören“ Funktion unter iOS12.
Obwohl es definitiv abgeschaltet ist, aktiviert sich der Modus innerhalb der in der Wecker-App eingestellten Schlafenszeit.
In den „Nicht Stören“ Einstellungen ist dies aber deaktiviert. Ich habe durch verändern der Schlafenszeit das Problem auf diese eingrenzen können. Anbei Screenshots zur Verdeutlichung, aktuell ist der Modus aktiv. Hat sich selbst aktiviert wie oben beschrieben.

85943B85-B8F3-44F9-8B35-BCDD3B644DBF.png 218588E9-D193-40B7-AB8D-18EECF7E00F0.png E90030D7-B6CB-4C51-AE68-D294FFF20809.png ED996FB6-54D0-4FB0-AECC-5C83775BAEC6.png

Bin ich einfach nur zu blöd oder ist da wirklich was faul? Neustart wurde natürlich schon durchgeführt. Die Apple Watch aktiviert den Modus dann übrigens ebenfalls.

LG
Cedric
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Cedric97 Geh mal in dem Schlafenszeit Bildschirm auf Optionen oben links. Dort gibt es die Einstellung “Während Schlafenszeit nicht stören“.
Diese Einstellung müsstest du deaktivieren, wenn du „Nicht stören“ nicht automatisch aktiviert haben möchtest.

9AC1A38A-006C-4AE3-922F-A6BDF54055C0.jpeg B40222DF-4523-474A-B67C-647FE3563BD1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Cedric97 und Frapple

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Heute auch beim Tippen nur Mist... ich dachte ich bin bekloppt... aber die .?123 Taste am iPad und die 123 Taste am SE sind wechselseitig



Leertaste gedrückt halten für Cursor funktioniert zweimal hintereinander auch nicht immer zuverlässig
Hatte ich weiter oben schon geschrieben. Hat da irgendwie keinen interessiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Bzgl. der nicht stören Thematik, diese finde ich allgeim so noch nicht ausgefreift.


Warum kann man nur ein Uhrzeitbereich definieren, der dann für alle Tage gilt?

Bei den Schlafzeiten ähnlich, da kann der nicht stören Modus auch nur einmal geplant werden.


Ich hab aber unter der Woche andere Zeiten als als am Wochenende, in denen ich nicht gestört werden will...

Um mir hier nun zu behelfen, hab ich unter Nichg stören nun 22:00 bis 7:00 Uhr angegezund in den Schlafzeiten 7:00 bis 9:00 Uhr nur für das Wochenende.

So funktioniert es nun wenigstens das immer Ruhr von 22:00 bis 7:00 Uhr ist hnd am Wochenende dann bis 9:00 Uhr.

So kann die Schlafanalyse natürlich nicht verwendet werden und entsprechend hab ich in Health, die Unr bei den Datenquellen deaktiviert.




PS
Das hier kann auch vermutlich niemand lesen.

FFE010EF-412C-4098-8129-527D218784B5.png
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Heute auch beim Tippen nur Mist... ich dachte ich bin bekloppt... aber die .?123 Taste am iPad und die 123 Taste am SE sind wechselseitig



Leertaste gedrückt halten für Cursor funktioniert zweimal hintereinander auch nicht immer zuverlässig

Am SE iOS 12 funktioniert das nicht.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Cursor: Am Iphone kann ich mit meinem dicken Daumen irgendwo drücken, um den Cursor zu bekommen. Kann allerdings auch 3D-Touch sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Cursor: Am Iphone kann ich mit meinem dicken Daumen irgendwo drücken, um den Cursor zu bekommen. Kann allerdings auch 3D-Touch sein.
Das ist dann 3D Touch, denn mit länger oben bleiben muss man auf der Leertaste bleiben.

Und Man/Frau merkt doch, ob der Finger einfach nur drauf liegt oder ob man ein bisschen drückt.


Am SE iOS 12 funktioniert das nicht.
Also ich selbst habe kein eigenes SE, aber immer wenn ich das mit den SE von meiner Lebensgefährtin mache funktioniert es. Kann natürlich sein, dass es einfach nur Glück ist.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Nach eher ernüchterner Erfahrung mit iOS 11, kann ich für 12 endlich mal wieder Lob aussprechen. Auf meinen beiden iDevices flutscht alles gefühlt wieder besser, insbesondere hat Procreate 4 bei mir massiv profitiert, die Ladezeiten beim Wechsel von Brush-Settings oder der Farbe sind weitestgehend verschwunden, Bilder öffnen zudem schneller. Die veränderte Geste für's Kontrollzentrum ist ok für mich.

Ansonsten sind mir keine Bugs bekannt und auch div. Magazine äußerten sich bisher ja positiv. Man merkt dass Apple endlich mal wieder den Fokus auf die Kernstruktur gelegt hat, statt übertrieben viele sinnlose Spielereien zu implementieren. Da ich das Update erst jetzt am Wochenende aufgespielt habe, was reibungslos verlief, werde ich die ganze Sache weiter aufmerksam beobachten und ggf. berichten.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hat jemand auch das Problem, dass bei der Apple TV Steuerung über das Kontrollzentrum immer die Tastatur aufgeht obwohl auf der Apple TV gerade gar kein Textfeld sondern nur ein pausierter Film angezeigt wird?
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich weiß jetzt leider auch warum viele meinen iOS12 wäre schneller. Man sieht nicht mehr den weißen Ladebildschirm sondern einen Screenshot vom letzten Besuch der App. Bis die App wirklich geladen wurde kann man natürlich keine Menüs öffnen geschweige die Tastatur. Die Wartezeit ist also noch vorhanden, man nimmt sie nur nicht so wahr. Meine Handy ist mit 55 von 64 GB benutzt auch recht voll.
Man meint es läuft schneller, aber es stimmt leider nicht.
Zu der Vermutung mein Akku wäre defekt, leider nicht, wurde erst im Februar getauscht und hat laut iOS noch 96%.
Ich würde gerne wieder auf iOS10.2 wechseln. Hatte da nun mal die beste user experience.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Abwarten. 12.0 - 0! - ist gut.

Mit weiteren Versionsnummern geht sicher noch was.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort