• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
https://www.reddit.com/r/apple/comments/8p74zh/wwdc_insight_how_dropped_frames_are_finally_being/

Klingt phänomenal. Kommt so hoffentlich auch auf die anderen Systeme, vor allem auf den Mac.

Wichtigster Part meiner Meinung nach: "The auto-layout framework has been heavily optimized to substantially increase performance." Das war wahrscheinlich die größte Baustelle im ganzen System, nach allem was man so aus Entwicklerkreisen hört.

Sollte das so auch auf den Mac kommen, können wir vielleicht endlich auch auf einem iMac Pro etwas anspruchsvollere "Fenster" mit dem Cursor in der Größe verändern, ohne eine Ruckelorgie zu verursachen.

Beispielsweise versuche man heutzutage mal das Fenster der Schlüsselbundverwaltung mir gedrückter Maustaste größer zu ziehen. Man findet sich direkt ins Jahr 1993 zurückversetzt.
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Wie sieht’s eigentlich bei euch mit der Akkulaufzeit aus?

Mein iPhone 6 hält sich eigentlich ganz gut.
Vorher waren es 3,5 Stunden und mit iOS 12 sind es fast 3 Stunden was für ne erste Beta ziemlich gut ist.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
7762715798d77308e5b507536d1f9bbc.jpg


Darf man hoffen?
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Laufen auf der Beta, die Paypal und Klarna Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die Paypal App läuft ,die Klarna App nutze ich nicht .
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Zuerst dachte ich es liegt an der Safari Technology Preview die ich nutze, aber ich sehe auch im normalen Safari die Bilder hier im Thread nicht!? Auch nicht auf dem iPad mit iOS 11.4...

Woran liegt das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-07 um 15.15.14.png
    Bildschirmfoto 2018-06-07 um 15.15.14.png
    28,6 KB · Aufrufe: 88

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Weiß jemand wie das gleich sein wird, ich bekomme mein iPhone X und habe zurzeit das 7 Plus mit iOS 12, das iPhone X wird iOS 11 haben, kann ich das trotzdem Automatisch einrichten, sprich nebeneinander halten, oder kneift Suchens das?
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Norisbank App geht nicht, die Norisbank PhotoTAN App geht aber. Outbank wurde ja schon gesagt, dass die geht. Skype startet, man sieht die Kontakte und dann den Homescreen, also Exit
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die meisten Banken Apps werden auch nicht funktionieren bis iOS12 final erscheint. Jedes Jahr ist es nämlich so. Aus Gründen der Sicherheit eben. Sparkasse etc..

Und ja, Der frei bewegliche Cursor, der ab iOS 9 per 3D Touch auf der Tastatur funktioniert und ab iOS 8 auf iPads per zweifinger Geste, geht jetzt auch auf iPhones ohne 3D Touch. Die Leertaste gedrückt halten. Finde ich sinnvoll, hätte schon deutlich früher kommen sollen.

PS:

Auf meinem 5s Testgerät bemerke ich einen deutlich spürbaren Performancegewinn gegenüber 11.4. Beim 6s Plus auch, aber nicht so doll. Auch logisch je schneller die Hardware desto weniger merkt man davon. Waren ja vorher schon schnell. Ein 6s ist unter iOS 11 kaum langsamer oder ruckliger als ein iPhone 8.

Jedenfalls eine ziemlich gute erste Beta. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Mit den Banken sollte auch bekannt sein, so gesehen alles gut, da meine Alternativ App (Outbank) geht, ist alles gut. Skype überrascht mich auch jedes Jahr, den läuft auch nie zu Begin
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann mal jemand schauen ob unter CarPlay iMessage funktioniert?
Hab da vorhin dauernd die Meldung bekommen, das es ein Problem mit der App gibt.
Was das angeht ist Siri echt informativ ;)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Kann man bei Safari keinen link mehr auf den Homescreen legen der die Login Daten speichert?
Oder ging das überhaupt mal?
Ich wollte Twitter auf den HomeScreen legen da die App ja nicht geht, muss mich jetzt aber immer mit den sms code anmelden.