[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

finde es immer noch unfassbar, dass es tatsächlich die erste Beta ist.
Hier ruckelt nichts, alles läuft butterweich, und alle meine Apps funktionieren.
Wenn man mir gesagt hätte, die erste Beta wäre die Final, hätte ich keine Minute der Nutzung daran gezweifelt.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und BTGWZ

Mitglied_171097

Gast
Sie läuft schon sehr gut. Kann nur noch besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: BTGWZ

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Muss leider auf dem die Öffentliche Beta warten ...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Apple Music kann jetzt wohl auch nach Liedtexten suchen.

Und FaceID kann man nach einem Fehlversuch der Erkennung einfach wieder nach oben wischen um einen zweiten Versuch zu starten.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
hier ein sehr gutes Video das viele der Neuerungen zeigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das es diese Funktion gibt wird nicht nur „behauptet“. ;) Sie ist definitiv da. Bisher konnte das Keyboard nur auf Geräten mit 3D-Touch als Trackpad genutzt werden (frühere Betas mal ausgenommenj.
Jetzt kann diese Funktion auch auf iPhones ohne 3D-Touch genutzt werden.

Zu sehen ist dieses Feature in dem oben verlinkten 9to5mac-Video bei Minute 29:54.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fantom53 und BTGWZ

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bisher konnte das Keyboard nur auf Geräten mit 3D-Touch als Trackpad genutzt werden (frühere Betas mal ausgenommenj.
Also mein iPad auf iOS11 kann das auch jetzt schon? Neu scheint nur die Sache mit der Leertaste zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@smoe Ja auf dem iPad ging es schon, da gab es ja auch nie 3D-Touch, gemeint waren iPhones. Habe es oben mal korrigiert, danke.
 

DerHuso

Erdapfel
Registriert
07.06.18
Beiträge
1
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit beim iPhone 8 aus? Und wie in Kombination mit einer Apple Watch mit OS4
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Man liest bisher nur Positives: keine Abstürze, sehr schnell, fast keine Kompatibilitätsprobleme, etc.

Lohnt es sich das tägliche Hauphandy jetzt schon updaten? Es wird bin Beta zu Beta ja noch stabiler. Was meint ihr?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man liest bisher nur Positives: keine Abstürze, sehr schnell, fast keine Kompatibilitätsprobleme, etc.

Lohnt es sich das tägliche Hauphandy jetzt schon updaten? Es wird bin Beta zu Beta ja noch stabiler. Was meint ihr?

Eine Beta sollte NIEMALS auf ein Produktivtelefon genutzt werden!
Es kann und wird immer Probleme geben, in Unterschiedlichen Formen.

WatchOS 5 wurde wegen Problemen vom Netz genommen da sich Meldungen häuften von defekten Geraten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Beta kann durchaus auch mal unbequem werden, wenn Apple z. B. Logging- oder Debugging-Code einbaut. Dann geht hier das Gejammer von wegen Akku und Geschwindigkeit wieder los...


Aber man fragt sich, was Apple eigentlich noch verbessern will ;), wenn die jetzige Version schon so gut ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe die Beta auf meinem Haupthandy.
Alles läuft perfekt, kein Unterschied zu einer Final.
Und sollte es Probleme geben, ist in wenigen Minuten das Backup wieder hergestellt :)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Auf meinem iPad Pro muss ich immer, wenn ich mich auf einer Webseite einloggen möchte, mein TouchId Verifizieren und dann auf Login, kann man das irgendwo ausstellen?
Wenn ich auf meinem iPad eingeloggt bin, bin ich mir sicher das ich das bin, ich brauche kein doppelt und dreifach Schutz für meine Passwörter, das nervt etwas.
Ist vermutlich eine Funktion für das neue iPad mit FaceId, aber für Geräte ohne diese Funktion ist das ja echt nervig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Das ist seit iOS 11.X irgendwas so. Auch auf dem iPhone X. Finde ich auch unnötig. Habe noch keine Einstellung gesehen, die das ändern kann.